1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

Information ausblenden

Temperaturunterschiede zwischen Prozessor und Heatsink

Dieses Thema im Forum "Mobil-Macs" wurde erstellt von Tyler-Durden, 29.07.08.

1. Tyler-Durden

Tyler-Durden Transparent von Croncels

Hallo

ich habe eben gesehen, dass der Temperaturunterschied zwischen Prozessor (CPU) und den beiden Hitzeblechen recht gravierend ist von 25 Grad Celsius. Normalerweiße ist der Unterschied eigentlich so groß, oder?

Danke

#1 Tyler-Durden, 29.07.08
    Zuletzt bearbeitet: 31.07.08
  2. rastex

rastex Uelzener Rambour

äh, läufts book noch?

dann passt das. über was ihr euch so alles aufregt...
    wenn die heatsink nicht kühler wäre als die cpu, dann hätte sie ja keinen sinn...soll die wärme ja ABFÜHREN.
    bei mir auch manchmal 15 grad differenz.

hoffe dein book raucht nicht ab ^^

3. Tyler-Durden

Tyler-Durden Transparent von Croncels

noch läufts, abgesehen davon reg ich mich nicht auf, sondern mach mir Sorgen um mein MBP, war schon des öfteren in Reparatur. Ach ja, wenn es nicht mehr laufen würde, könnte ich hier auch nicht schreiben.

4. harden

harden Roter Eiserapfel

Passt nicht genau zum Thema, aber ich hab mich gerade an meinem nagelneuem iMac verbrannt.

Der Temperaturunterschied ist mir in dem Ausmaß noch nicht aufgefallen (hab den aber auch erst seit gestern)

5. Anindo

Anindo Wagnerapfel

Also an meinem PC war die Heatsink immer zwei Grad heißer als die CPU. Bei einer guten Wärmeableitung sollte der Unterschied jedenfalls geringer ausfallen, aber da die Heatsink ja nicht nur über der CPU liegt, sondern auch andere Komponenten kühlt, wäre die Frage, wo der Sensor denn überhaupt ist.

Also ich denke, dass zu viel Wärmeleitpaste trotzdem der Grund ist, da bei einigen MBP-Modellen der Unterschied viel geringer ist. Wenn meine Garantie futsch ist, werde ich mein Teil mal aufschrauben und schauen, ob ich recht habe.

6. notranked

notranked Melrose

bei mir liegt der wert aktuell bei
    CPU 51°c
    Heatsink A 47°c
    Heatsink B 46°c

7. micki

micki Russet-Nonpareil

bei mir:

CPU 51, Heatsink A 49, Heatsink B 42

Die GPU Hat sogar 60 Grad, ihr Heatsink dagegen 48

8. notranked

notranked Melrose

kann das nicht mit der wärmeleitpaste zusammenhängen. wie gut die nun aufgetragen wurde oder nicht?

Diese Seite empfehlen