1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Temperatursensor verschwunden?

Dieses Thema im Forum "Mobil-Macs" wurde erstellt von dxo, 04.05.08.

  1. dxo

    dxo Jamba

    Dabei seit:
    04.05.08
    Beiträge:
    57
    Temperatursensor verschwunden? *gelöst*

    Hallo!

    Ich habe seit gestern ein MacBook (1.1). Ich habe gestern ein bisschen herumprobiert und auch iStat installiert. Gestern abend habe ich das Book ausgeschaltet.
    Heute morgen, als ich es anmachte, fehlte der Sensor Heatsink A. Ich habe auch schon in den Einstellungen geschaut, er ist nicht deaktiviert. Woher kann das kommen und was kann das für Auswirkungen haben?

    Danke für eure Hilfe :)
     
    #1 dxo, 04.05.08
    Zuletzt bearbeitet: 04.05.08
  2. Baumkänguruh

    Baumkänguruh Langelandapfel

    Dabei seit:
    19.06.06
    Beiträge:
    2.674
    iStat schon mal neu installiert? Würde eher vermuten, dass es an der Software als an dem Sensor selbst liegt.
     
  3. dxo

    dxo Jamba

    Dabei seit:
    04.05.08
    Beiträge:
    57
    Ich habe noch zwei Alternativen zu iStat probiert, die auch den Sensor nicht mehr anzeigen.
     
  4. BerndderHeld

    BerndderHeld Spätblühender Taffetapfe

    Dabei seit:
    03.09.06
    Beiträge:
    2.801
    Mein Sensor am Heatsink A ist auch nicht mehr richtig zuverlässig. Der zeigt auch gerne mal konstant 127° C an obwohl alle anderen Werte im normalen Bereich liegen. Ich stör mich nicht weiter dran. Solange die Lüftersteuerung noch funktioniert ist das alles halb so wild.
     
  5. iBook-Clamshell

    iBook-Clamshell Bismarckapfel

    Dabei seit:
    15.04.08
    Beiträge:
    144
    Will auch ein Lüfter *heul* :(
     
  6. dxo

    dxo Jamba

    Dabei seit:
    04.05.08
    Beiträge:
    57
    Also ich finde es schon etwas merkwürdig, dass ein Semnsor auf einmal nicht mehr da ist. Gibt es irgendwie eine Möglichkeit heruszufinden ob der defekt ist oder ob die Software den - aus welcehn Gründen auch immer - nicht anzeigt?

    edit: PRAM-Reset -> Sensor wieder da :) !
     
    #6 dxo, 04.05.08
    Zuletzt bearbeitet: 04.05.08

Diese Seite empfehlen