• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Temperatursensor verschwunden?

  • Ersteller Mitglied 49690
  • Erstellt am

Mitglied 49690

Gast
Temperatursensor verschwunden? *gelöst*

Hallo!

Ich habe seit gestern ein MacBook (1.1). Ich habe gestern ein bisschen herumprobiert und auch iStat installiert. Gestern abend habe ich das Book ausgeschaltet.
Heute morgen, als ich es anmachte, fehlte der Sensor Heatsink A. Ich habe auch schon in den Einstellungen geschaut, er ist nicht deaktiviert. Woher kann das kommen und was kann das für Auswirkungen haben?

Danke für eure Hilfe :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Baumkänguruh

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
19.06.06
Beiträge
2.735
iStat schon mal neu installiert? Würde eher vermuten, dass es an der Software als an dem Sensor selbst liegt.
 

Mitglied 49690

Gast
Ich habe noch zwei Alternativen zu iStat probiert, die auch den Sensor nicht mehr anzeigen.
 

BerndderHeld

Spätblühender Taffetapfe
Registriert
03.09.06
Beiträge
2.802
Mein Sensor am Heatsink A ist auch nicht mehr richtig zuverlässig. Der zeigt auch gerne mal konstant 127° C an obwohl alle anderen Werte im normalen Bereich liegen. Ich stör mich nicht weiter dran. Solange die Lüftersteuerung noch funktioniert ist das alles halb so wild.
 

Mitglied 49690

Gast
Also ich finde es schon etwas merkwürdig, dass ein Semnsor auf einmal nicht mehr da ist. Gibt es irgendwie eine Möglichkeit heruszufinden ob der defekt ist oder ob die Software den - aus welcehn Gründen auch immer - nicht anzeigt?

edit: PRAM-Reset -> Sensor wieder da :) !
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: