• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Temperaturfühler defekt? (Ganz neues MBP)

sailor911

Golden Delicious
Registriert
18.05.06
Beiträge
8
Hallo,

ich habe gestern mein neues MBP 2.16 15" bekommen und bin absoluter Appleneuling.
Auch in diesem Forum bin ich neu.

Weil es vlt. einige interessieren dürfte:
Die Hitzeentwicklung scheint zwar stark, aber im normalen Bereich zu sein.
Fiepen oder ähnliche geräsche kann ich bis jetzt nicht feststellen.

Jetzt meine Frage, ich habe mir für das Dashboard das Tool zum auslesen der Prozessortemperatur besorgt, dieses zeigt aber nichts an.
Hab ich einfach das falsche Tool, oder ist meine Sensor defekt?

Mfg


P.S.: bis jetzt bin ich mir noch nicht sicher, ob der Umstieg sich wirklich gelohnt hat, hatte mir das etwas einfacher vorgestellt... Mit der Hardware bin ich absolut zufrieden, aber die Software ist doch etwas anders! Ich hoffe das werde ich bald anders sehen.
 

andifant

Welscher Taubenapfel
Registriert
18.02.06
Beiträge
769
Hi sailor911,

erstmal hallo und willkommen bei apfeltalk.

Zu deinem Problem: Zum Auslesen der Temperatur bei den CoreDuo's braucht man das Programm CoreDuoTemp.
Um das zum Laufen zu bringen muss man exakt den Anweisungen folgen, ist nicht ganz Mac-like, also lass dich davon nicht abschrecken.

Wenn du dich erstmal eingearbeitet hast wirst du dein MacBookPro lieben :D
Once you've gone Mac, you'll never go back !!

grüßle, andifant
 

pepi

Cellini
Registriert
03.09.05
Beiträge
8.740
Das Dashboard Widget unterstützt einfach die entsprechenden Sensoren nicht. Daher kann es da auch nix anzeigen.

Daß die Software anders ist ist ja gerade das positive am Mac! Du wirst Dich sicherlich schnell dran gewöhnen.

Tip: Versuch nicht krampfhaft alles so zu tun wie bisher unter Windows! Denke einfach und denke logisch, denke natürlich. Frag' einfach mal die freundliche Mac Hilfe! Und wenn Du dann noch immer nicht weiterkommst (was sehr unwahrscheinlich ist) such hier im Forum.

Gruß Pepi
 

ametzelchen

Rheinischer Bohnapfel
Registriert
04.01.04
Beiträge
2.451
Kannst aber auch mal hier gucken http://www.opensourcemac.de/ , da gibt es ein Tool (Fieberthermometer), das soll auch unter Intel laufen? Oder liege ich gerade als PPC User völlig daneben?