1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Temperaturfühler abschalten

Dieses Thema im Forum "Mobil-Macs" wurde erstellt von BerndderHeld, 05.05.08.

  1. BerndderHeld

    BerndderHeld Spätblühender Taffetapfe

    Dabei seit:
    03.09.06
    Beiträge:
    2.801
    Hallo, seit ein paar Tagen habe ich immer wieder das Problem das ein bestimmter Temperaturfühler in meinem MacBook sich verabschiedet. Er gibt dann nur noch konstant 126°C aus.

    [​IMG]

    Leider bringt das meine Lüftersteuerung wohl ein bischen durcheinander und lässt den Lüfter dann auch gerne mal ohne Not mit voller Drehlzahl laufen.

    Kann man irgendwie diesen Sensor abschalten oder sonst irgendwie einfluß darauf nehmen?
     
  2. floeschen

    floeschen Horneburger Pfannkuchenapfel

    Dabei seit:
    13.08.06
    Beiträge:
    1.402
    Dieses Phänomen tritt bei mir auch immer mal wieder auf. Allerdings ändert sich der Wert schnell wieder ins Normale, wenn die CPU abgekühlt ist. Eine Lösung hierfür wäre wirklich noch gut!

    Per Fan Control kann man zwar die Lüftung steuern, aber für sowas ist es nicht gemacht. Aber eine temporäre Lösung könnte es sein.
     
  3. BerndderHeld

    BerndderHeld Spätblühender Taffetapfe

    Dabei seit:
    03.09.06
    Beiträge:
    2.801
    Fan Control bringt bei mir auch nichts mehr:

    [​IMG]

    Nach der Fan Control Steuerung sollte er nur mit 1500 u/min drehen aber macht über 6000.
     

Diese Seite empfehlen