• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Thema des Monats September ist - Stoff-Struktur - und wir sind sehr gespannt darauf, welch spannende Fotos Ihr zu dieser Aufgabe einsenden werdet. Zum Wettbewerb --> Klick

Temperaturfrage

chamber

Boskop
Registriert
19.01.07
Beiträge
204
Hallo,

habe zwar schon mal die SuFu befragt, aber nichts eindeutiges gefunden...
Kann mir jemand sagen, on 80°C Prozessortemperatur noch gesund sind??
Hab ein MacBook mit 2 GHz und 2 GB Ram. Momentan läuft nur iMovie und erstellt einen Film... Der Lüfter dreht sich gerade mit 60...

Danke für die Info!
 

Anhänge

  • Bild 1.png
    Bild 1.png
    17,3 KB · Aufrufe: 85

macapple01

Eierleder-Apfel
Registriert
30.11.06
Beiträge
1.243
SO eine frage hätt ich auch ich hab ein MacBook Pro vom April 2006
Und das hatt wenn ich mit iMovie einen film erstelle und rendere gerne mal 95 Grad!
ADs ist doch nicht normal oda ??
 

Kaito

Gast
Hm... hast du alle aktuellen Updates?
Ansonsten kann eine solche Temperatur schon normal sein.
Selbst bei MacBook Tests bei Macwelt und anderen Testern gab es schon Temperaturen bis zu 90° und selbst dies wurde noch als "normal" eingestuft.
Sollte es jedoch dauernd um die 80° sein und im Ruhezustand die 60°-Marke übersteigen, solltest du mal einen AASP kontaktieren.

Ich habe gerade die Suchfunktion benutzt und nach nur einer Minute passende Aussagen gefunden. (Ja, das ist eine Anspielung!)
Solche Temperaturen sind normal und es wurden auch schon Temperaturen von 98° gemessen.
Einfach mal eine Zeit lang überwachen. Zur Not kann man das Book ja immer noch austauschen...
 

nero879

Roter Delicious
Registriert
06.10.06
Beiträge
93
ich empfehle smcFanControl. bei meinem mbp bleibt, bei der erstellung von movies, die temperatur bei 76 grad.

mfg
nero879
 

rzr

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
14.12.05
Beiträge
335
Im mehr oder weniger Leerlauf kommt meine CPU auch auf knapp 70°. Wird schon verdammt heiß, so ein MacBook (Pro). Besonders jetzt, wenn es draußen wärmer wird...
 

nero879

Roter Delicious
Registriert
06.10.06
Beiträge
93
also meines ist im normalbetrieb (safari, itunes, mail und ichat) bei max. 55 grad mit 1500 rpm im durchschnitt.
 

chamber

Boskop
Registriert
19.01.07
Beiträge
204
Also ich hab' jetzt ca. 65 °C mit Safari, aber sobald ich was mit iMovie mache, komme ich immer auf 80 - 83 °C. Aber ich bin ja beruhigt wenn ich da noch im normalen Bereich liege...
 
Registriert
11.08.04
Beiträge
2.480
Da bleibt mein PowerBook ja richtig cool. Meine CPU-Temperatur beträgt selten über 50°C, bei normalem Internetsurfen oder ähnlichem komme ich grade über 25°. Die Lüfter bleiben da natürlich aus.
 
Registriert
15.02.07
Beiträge
123
also ich hatte auch mal in einem Apple Shop gefragt,da mir diese Temperaturen sehr Angst gemacht haben,was da so die normaltemperaturen wären.dazu meinte der typ,also so bei 90-95 grad liegt die grenze,erst dann wird es gefährlich für den Computer.desweiteren meinte er,dass bei macbooks diese temperaturen nicht gerade ungewöhnlich wären,da der lüfter nur wirklich dann extrem eingesetzt wird,wenn er auch gebraucht wird,um ein wenig strom zu sparen.bei win-laptops sind nämlich die lüfter meist auf einen mittelwert programmiert der die ganze zeit durchläuft.....
also hat das alles seinen sinn....;)