1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Temperaturfrage

Dieses Thema im Forum "Mobil-Macs" wurde erstellt von chamber, 28.04.07.

  1. chamber

    chamber Boskop

    Dabei seit:
    19.01.07
    Beiträge:
    204
    Hallo,

    habe zwar schon mal die SuFu befragt, aber nichts eindeutiges gefunden...
    Kann mir jemand sagen, on 80°C Prozessortemperatur noch gesund sind??
    Hab ein MacBook mit 2 GHz und 2 GB Ram. Momentan läuft nur iMovie und erstellt einen Film... Der Lüfter dreht sich gerade mit 60...

    Danke für die Info!
     

    Anhänge:

  2. macapple01

    macapple01 Eierleder-Apfel

    Dabei seit:
    30.11.06
    Beiträge:
    1.244
    SO eine frage hätt ich auch ich hab ein MacBook Pro vom April 2006
    Und das hatt wenn ich mit iMovie einen film erstelle und rendere gerne mal 95 Grad!
    ADs ist doch nicht normal oda ??
     
  3. Kaito

    Kaito Gast

    Hm... hast du alle aktuellen Updates?
    Ansonsten kann eine solche Temperatur schon normal sein.
    Selbst bei MacBook Tests bei Macwelt und anderen Testern gab es schon Temperaturen bis zu 90° und selbst dies wurde noch als "normal" eingestuft.
    Sollte es jedoch dauernd um die 80° sein und im Ruhezustand die 60°-Marke übersteigen, solltest du mal einen AASP kontaktieren.

    Ich habe gerade die Suchfunktion benutzt und nach nur einer Minute passende Aussagen gefunden. (Ja, das ist eine Anspielung!)
    Solche Temperaturen sind normal und es wurden auch schon Temperaturen von 98° gemessen.
    Einfach mal eine Zeit lang überwachen. Zur Not kann man das Book ja immer noch austauschen...
     
  4. nero879

    nero879 Roter Delicious

    Dabei seit:
    06.10.06
    Beiträge:
    93
    ich empfehle smcFanControl. bei meinem mbp bleibt, bei der erstellung von movies, die temperatur bei 76 grad.

    mfg
    nero879
     
  5. rzr

    rzr Becks Apfel (Emstaler Champagner)

    Dabei seit:
    14.12.05
    Beiträge:
    335
    Im mehr oder weniger Leerlauf kommt meine CPU auch auf knapp 70°. Wird schon verdammt heiß, so ein MacBook (Pro). Besonders jetzt, wenn es draußen wärmer wird...
     
  6. nero879

    nero879 Roter Delicious

    Dabei seit:
    06.10.06
    Beiträge:
    93
    also meines ist im normalbetrieb (safari, itunes, mail und ichat) bei max. 55 grad mit 1500 rpm im durchschnitt.
     
  7. macapple01

    macapple01 Eierleder-Apfel

    Dabei seit:
    30.11.06
    Beiträge:
    1.244
    meines hatt jetzt bei itunes und safari 65 Grad
     
  8. chamber

    chamber Boskop

    Dabei seit:
    19.01.07
    Beiträge:
    204
    Also ich hab' jetzt ca. 65 °C mit Safari, aber sobald ich was mit iMovie mache, komme ich immer auf 80 - 83 °C. Aber ich bin ja beruhigt wenn ich da noch im normalen Bereich liege...
     
  9. Mainzelmaennsche

    Dabei seit:
    11.08.04
    Beiträge:
    2.478
    Da bleibt mein PowerBook ja richtig cool. Meine CPU-Temperatur beträgt selten über 50°C, bei normalem Internetsurfen oder ähnlichem komme ich grade über 25°. Die Lüfter bleiben da natürlich aus.
     
  10. mitcodeimdeckel

    Dabei seit:
    15.02.07
    Beiträge:
    123
    also ich hatte auch mal in einem Apple Shop gefragt,da mir diese Temperaturen sehr Angst gemacht haben,was da so die normaltemperaturen wären.dazu meinte der typ,also so bei 90-95 grad liegt die grenze,erst dann wird es gefährlich für den Computer.desweiteren meinte er,dass bei macbooks diese temperaturen nicht gerade ungewöhnlich wären,da der lüfter nur wirklich dann extrem eingesetzt wird,wenn er auch gebraucht wird,um ein wenig strom zu sparen.bei win-laptops sind nämlich die lüfter meist auf einen mittelwert programmiert der die ganze zeit durchläuft.....
    also hat das alles seinen sinn....;)
     

Diese Seite empfehlen