• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Temperaturen ok?

neo092

Braeburn
Registriert
03.04.09
Beiträge
45
Hi leute,

hab mein MBP 15" i5 heut mal im Cinebench laufen lassen. Der Prozessor kam da bevor sich die Lüfter hochgefahren hatten gut auf 96°C.
Ist das besorgniserregend oder im Rahmen für ein Macbook?
Anschließend scheint es sich so auf 89°C einzupegeln.
Idle läuft es so bei 50°C
Mit Firefox(3 offene tabs),iPhoto(bisschen an der gesichtserkennung rumfummeln) und iTunes(leise berieselung) läuft er so zwischen 50-60°C.

Alles im netzbetrieb gemessen.
 

mrains

Pomme Etrangle
Registriert
22.05.09
Beiträge
904
Hört sich für mich vollkommen normal an - vor allem im "normalen" Anwendungsprofil wie zuletzt geschildert sind 50-60° nicht ungewöhnlich. Wenn ich SC2 spiele liegt die CPU-Temp. auch schnell deutlich höher. Wenn dir das zu viel ist, kannst du auch mit gängigen Programmen wie fancontrol die Lüftersteuerung deinen Bedürfnissen anpassen.
 

woolf

Tokyo Rose
Registriert
21.06.07
Beiträge
68
keine Panik. Ist alles ok. Ich denke wenn es dem Macbook zu heiss wird stellt es schon ab.
 

neo092

Braeburn
Registriert
03.04.09
Beiträge
45
Wäre mal intresnat was bei denen "Load" heißt.
Hab die letzten Tage nochmal geschaut und im "normalbetrieb" (mail,sufen) is meiner kühler als bei denen "idle"