• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Einige Blicke in fremde Welten dürft Ihr nun bestaunen und darüber abstimmen, welche davon Euch am meisten gefällt: hier geht es lang für Euer Voting --> Klick

Temperaturen ok?

neo092

Braeburn
Registriert
03.04.09
Beiträge
45
Hi leute,

hab mein MBP 15" i5 heut mal im Cinebench laufen lassen. Der Prozessor kam da bevor sich die Lüfter hochgefahren hatten gut auf 96°C.
Ist das besorgniserregend oder im Rahmen für ein Macbook?
Anschließend scheint es sich so auf 89°C einzupegeln.
Idle läuft es so bei 50°C
Mit Firefox(3 offene tabs),iPhoto(bisschen an der gesichtserkennung rumfummeln) und iTunes(leise berieselung) läuft er so zwischen 50-60°C.

Alles im netzbetrieb gemessen.
 
Hört sich für mich vollkommen normal an - vor allem im "normalen" Anwendungsprofil wie zuletzt geschildert sind 50-60° nicht ungewöhnlich. Wenn ich SC2 spiele liegt die CPU-Temp. auch schnell deutlich höher. Wenn dir das zu viel ist, kannst du auch mit gängigen Programmen wie fancontrol die Lüftersteuerung deinen Bedürfnissen anpassen.
 
keine Panik. Ist alles ok. Ich denke wenn es dem Macbook zu heiss wird stellt es schon ab.
 
Wäre mal intresnat was bei denen "Load" heißt.
Hab die letzten Tage nochmal geschaut und im "normalbetrieb" (mail,sufen) is meiner kühler als bei denen "idle"