• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Temperaturanzeige IStat Nano

CyberErnie

Jamba
Registriert
06.01.10
Beiträge
56
Hallo zusammen,

habe mir vor 2 Wochen ein neues MacBook Pro gekauft und mir das Widget "IStat Nano" installiert. Bei meinem alten MBP hatte ich noch eine Temperatur-Anzeige meiner CPU, bloß bei dem neuen MBP habe ich nur noch folgende Angaben. Ist die CPU mit einer anderen Beschreibung darunter? Oder hat das neue MBP keinen Temp-Sensor mehr an der CPU?

screen.png
Vielen Dank im Voraus für Eure Hilfe!
 

naich

Pomme d'or
Registriert
22.11.08
Beiträge
3.082
Kannst du CPU vielleicht in den Einstellungen aktivieren? Also bei (iStat Pro), besteht die Möglichkeit, und hier gibt es auch eine CPU-Spalte.
 

Genuine-G

Fairs Vortrefflicher
Registriert
07.08.09
Beiträge
4.654
Kannst du CPU vielleicht in den Einstellungen aktivieren? Also bei (iStat Pro), besteht die Möglichkeit, und hier gibt es auch eine CPU-Spalte.
Und noch Einiges mehr. Akkustatus, RAM-Auslastung, Festplattenplatz, etc., und alles auf nur einen einzigen Blick auf dem Dashboard. In meinen Augen praktisch ein Must-Have auf jedem Mac... :)
 

Genuine-G

Fairs Vortrefflicher
Registriert
07.08.09
Beiträge
4.654
Wenn Du oben links auf das kleine "i " klickst, kannst Du das Widget noch individuell nach Deinen Vorlieben konfigurieren...

Unter dem Tab "Display" findest Du in der Auswahl "Temps" die Temperaturen, die zur Anzeige zur Verfügung stehen und einzeln ein- oder ausgeblendet werden können.
 

CyberErnie

Jamba
Registriert
06.01.10
Beiträge
56
Wenn Du oben links auf das kleine "i " klickst, kannst Du das Widget noch individuell nach Deinen Vorlieben konfigurieren...

Unter dem Tab "Display" findest Du in der Auswahl "Temps" die Temperaturen, die zur Anzeige zur Verfügung stehen und einzeln ein- oder ausgeblendet werden können.

Habe ich alles gemacht, da ist keine CPU dabei. So sieht's bei mir aus:

screen2.png
 

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.283
Dannist das Tool noch nicht an deine Hardware, bzw. An deinen Rechner/System angepasst.
 

Genuine-G

Fairs Vortrefflicher
Registriert
07.08.09
Beiträge
4.654
Du hast hier

iStat Pro Einstellungen.jpg

keine Möglichkeit, die CPU-Temperatur auszuwählen? :oops:

Fällt mir schwer zu glauben...! o_O
 

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.283
Warten,bis der Entwickler in die puschen kommt oder ein anderes Tool nutzen( falls man überhaupt derartige Infos braucht).
 

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.283
Ja, wie gesagt, du hast im neuen Rechner eine neue CPU verbaut und eine auf den Rechner angepasste OS X 10.7.4 Version, es kann also durchaus sein, das der Entwickler von istat dieses noch nicht berücksichtigt hat.
 

Genuine-G

Fairs Vortrefflicher
Registriert
07.08.09
Beiträge
4.654
Tja, dann sieht's wohl oder übel wohl so aus, wie Macbeatnik sagt... :-[
 

CyberErnie

Jamba
Registriert
06.01.10
Beiträge
56
Ja, wie gesagt, du hast im neuen Rechner eine neue CPU verbaut und eine auf den Rechner angepasste OS X 10.7.4 Version, es kann also durchaus sein, das der Entwickler von istat dieses noch nicht berücksichtigt hat.

Ah, das klingt logisch! Ist ja ein I5 mit IvyBridge, kann ja wirklich sein, das die Entwickler das noch nicht geupdatet haben. Danke schön. Und auf Deine Frage, ob man das braucht oder nicht, kann ich nur antworten, dass ich da schon mal gerne ein Auge drauf habe. Ist so ein "nice to have"-Ding! :D
 

Nighthawk

Linsenhofener Sämling
Registriert
16.12.06
Beiträge
2.558
Auf meinem Retina-MBP wird die CPU im iStat-Widget auch nicht angezeigt. In iStat Menus allerdings schon.
Liegt also an der Software.
 

Genuine-G

Fairs Vortrefflicher
Registriert
07.08.09
Beiträge
4.654
iStat Menus ist ja auch kostenpflichtig. Da werden die sich dann schon ein bisschen schneller bewegen, um solche Unzulänglichkeiten möglichst zügig auszumerzen...