• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Temperatur steigt, Fan Drehzahl geht runter!

Pluto

Roter Delicious
Registriert
09.10.06
Beiträge
95
Hatte das schon jemand? Konnte soeben diese Beobachtung zum zweiten mal machen. Nun ist es mir aufgefallen, als ich eine grössere zip Datei endpackte. Hierbei wurde die Oberseite meines MBP sehr heiss worauf ich in iState eine CPU Temperatur bis 90°C feststellen konnte. Dabei viel mir dann aber auch die Lüfter Drehzahl auf, welche komischerweise bei 230 rpm anstatt 6000 war!
Nein es war kein Anzeigefehler, sie waren nicht wahrzunehmen! Beim ersten mal betraf es nur einen Lüfter der andere war auf hoch Touren, dieses mal waren beide Lüfter um die 230 rpm. Leider weiss ich selber nicht was das Problem hervorruft.

Bin um eure Ratschläge dankbar, Gruss
 

Pluto

Roter Delicious
Registriert
09.10.06
Beiträge
95
Was vergessen wurde zu sagen, die Lüfter funktionieren normal nach dem das MBP in den Sleep geschickt und aufgeweckt wurde!