• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Temperatur Macbook Pro 15" 90 Grad! -- Taktfrequenzanpassung beobachten?

Fowesed

Tokyo Rose
Registriert
09.10.09
Beiträge
70
Also ich denke auch nicht, dass die Lüfter in der Vorlesung bei der Benutzung von Office / iWorks hoch drehen würden. Bei mir ist es gestern nur minimal lauter geworden, als ich mir fünf Clips in 720p bei Youtube angeschaut habe. Ansonsten immer konstant leise und auf 50° C.
 

Shiek

Tokyo Rose
Registriert
28.01.11
Beiträge
67
Kann ich den anderen auch nur zustimmen, selbst der Lüfter des Beamers in meinem Vorlesungssaal ist lauter wie mein MBP :)
 

flashmaster

Empire
Registriert
27.05.09
Beiträge
89
hab n 13" i7
also bei normalen aufgaben wie schreiben (iworks,ms Office) ist er ruhig ... da hör ich nur das tippen murmeln von der umgebung/mir
da wo es 100% lauter wird sind rechenintensive aufgaben .... sprich video rendering , brennen , beim internet sind es seiten mit flash
(obwohl ich festgestllt habe das safari mit flash besser umgeht als firefox .... also bei safari wird es bei flashanwendungen nicht so schnell auf 6.2k hochgesaugt)

Coolpads helfen nur bedingt ...
als passivlüfter (wenn der coolpad nur das alu kühlt)
aktiv wärs am besten aber dazu muss ein starker luftstrom durch die luftschlite gezogen werden!
die lücke ist so dünn das es sogut wie gar nicht funktioniert TT_TT

aber für den unigebruacht (iworks & co ist er super leise)
ich seh nur wie viele mit IBM & Co rumlaufen und die sind ziemlich häßlich + Zusatzakkus dranne
und der mbp hält mindestens genau so lange! zwischen 4-9h ... kommt halt auf den gebruach an

meine idille temperatur ist bei 30-40°C
bei photoshop gehts schon mal für ne minute auf 6,2k umdrehungen und 90°C hoch aber geht schnell wieder runter
mt maximum 6.2k Umdrehung hält er den prozessor auch auf gute 90°C +/- 5°C
ohne lüfter wären die bestimtm durchgeschmorrt!
zocken geht nur bedingt... aber dafür sind ja die windows systeme da
 

Shiek

Tokyo Rose
Registriert
28.01.11
Beiträge
67
Obwohl ich hier im Forum hinsichtlich externer Lüfter auch schon anderes Feedback gefunden habe. Ich denke, ich werde mir das jetzt dann einfach mal selber anschauen. Ansonsten geht er halt wieder an Amazon zurück :)

Obwohl ich mir schon vorstellen könnte, dass man den Lüfter um 5-15 Grad senken kann. Und ich werde nicht mehr auf einen Windows-rechner umsteigen, mein Mac muss auch spielen können, wenn ich dann dochmal Lust darauf habe. :)