Temperatur 13" zu 15"?! Welches kaufen?

sid3000

Tokyo Rose
Registriert
18.07.08
Beiträge
67
Hallo zusammen,
möchte mit der BTS aktion ein macbook pro 13 oder 15 zoll holen. habe schon das alu 2.0 13" und bin begeistert. nun meine frage zur temperatur der 15 zöller: werden die "großen" macbook pros auch so heiß wie mein 13" gehäuse? z.b. bei mehrfachem filme schauen auf youtube wärmt sich mein 13" ganzschön auf. ist die kühlung beim 15" besser? mir würde im prinzip auch ein refurbished 15" der letzten alu generation genügen...dann das "kleinste" mit der großen grafikkarte. alles andere wäre mir zu teuer.
vll. auch ein AIR?! da stört mich nur das externe cd-rom und das touchpad mit der dummen maustaste...schade das es sich nicht einfach klicken lässt wie die macbook alu modelle.
lieben gruß
 

noID

Pferdeapfel
Registriert
12.06.09
Beiträge
78
Also ich habe ein MBP early 09 15" mit 2,66 gHz und bin unter OS X mit der Temperaturentwicklung mehr als zufrieden. Das Book wird maximal lauwarm, egal wie sehr man es beansprucht.

Unter Win XP hingegen kann man auf der oberen linken Ecke und oberhalb der F-Tasten nach relativ kurzer Zeit Spiegeleier braten. Auch das Netzteil wird relativ heiß. Zum Glück ist aber selbst unter Windows der Bereich des Notebooks, auf dem die Hände aufliegen immer kühl bleibt. Somit wird es zu keinem Zeitpunkt unangenehm!

Du willst deine Entscheidung aber nicht wirklich von der Temperatur abhängig machen oder?!

Und zum MB Air: Dazu müsstest du mal mehr zu deinem Nutzungsverhalten schreiben. Ich halte aber bei dir ein Air, dessen einziger Vorteil die hohe Mobilität ist, für wenig sinnvoll da du ja bereits ein 13" MB besitzt.