1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

telnet

Dieses Thema im Forum "Unix & Terminal" wurde erstellt von t36, 21.07.09.

  1. t36

    t36 Erdapfel

    Dabei seit:
    21.07.09
    Beiträge:
    5
    hallo,
    habe folgendes problem. versuche mich via terminal mit dem daytime server zu verbinden, leider ohne erfolg. habe folgendes im terminal eingegeben:

    telnet localhost 13

    und erhalte folgende fehlermeldung:

    Trying ::1...
    telnet: connect to address ::1: Connection refused
    Trying 127.0.0.1...
    telnet: connect to address 127.0.0.1: Connection refused
    telnet: Unable to connect to remote host

    hier komme ich jetzt nicht weiter. der server sollte doch zur verfügung stehen? liegt es an meinen einstellungen? vielleicht hilft mir ja jemand weiter?

    mfg, t36
     
  2. MacH

    MacH Jonagold

    Dabei seit:
    17.04.07
    Beiträge:
    22
    Hallo!

    Schau dir mal die Ausgabe von

    netstat -an

    an. Wenn dort kein Eintrag in der Art

    127.0.0.1.13 ...... listen

    vorhanden ist, dann steht der Server auch nicht zur Verfügung.
    Ich habe gerade bei mir nachgeschaut und er ist nicht aktiv.
    Ich weiss allerdings nicht ob der Daytime Server standardmässig aktiviert ist.

    Gruss
     

Diese Seite empfehlen