• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Telekommunikationssystem Panasonic KX-NCP500

koerk

Erdapfel
Registriert
19.08.08
Beiträge
2
Hallo Zusammen,

bei uns in der Firma wurde eine neue Telefonanlage installiert, die Panasonic KX-NCP500.
Alle Mitarbeiter haben auf Ihren PC`s den so genannten Communication Assistant installiert bekommen, einer Software die sich über das Netzwerk mit der Telefon-Anlage verbindet.
Mit dieses Software sieht man eingehende Anrufe, kann direkt vom Computer Telefonnummer markieren und anrufen, hat ein Telefonbuch und vieles mehr.
Leider gibt es diese Software nicht für den Mac laut des Technikers, der hier alles eingerichtet hat.
Gibt es irgendeine ähnlich Software für Mac`s, die wie der Communication Assistant funktioniert?

Danke und Grüße,

Stefan
 

Jalobar

Erdapfel
Registriert
03.04.08
Beiträge
2
mit Mac und Panasonic Telefonanlage direkt wählen

Hallo Stafan,
habe hier fast das gleiche Problem (Telefonanlage = Pnasonic TDA30).

Eine Lösung könnte die Software "Teamcall" der Firma ilink-Kommunikationssysteme GmbH sein.

http://www.openpr.de/pdf/98008/dire...t-mit-fast-jeder-Telefonanlage-kompatibel.pdf

Eine Liste kompatibler telefonanlagen findest Du unter

http://direct.ilink.de/de/phone_systems.html

Leider ist für unsere Telefonanlage nur mit der 500 EUR teuren Software Teamcall Express etwas zu machen - also nix für Geizhälse

Die Standardversion Teamcall soll lediglich EUR 30,- plus MWSt. kosten.

Dankbar wäre ich für eine günstigere Lösung für meine Panasonic TA30-Anlage.
Vielleicht kann ja jemand einen Tipp geben.
 

Steinchen

Finkenwerder Herbstprinz
Registriert
15.04.10
Beiträge
470
Hey,

normalerweise wird mit den Telefonanlagen über die sog. TAPI kommuniziert. Das ist auf der einen Seite eine Schnittstelle im Betriebssystem (hier Windows bzw. Mac OS X) und auf der anderen Seite aber auch eine Schnittstelle an der Anlage selbst.

Es gibt größere Anbieter, wie z.B. ESTOS. die für gängige Systeme komplette Lösungen anbieten.

Andere TK-Anbieter, wie bspw. Aastra haben dafür ein Webinterface mit dessen Hilfe man mit der Anlage kommuniziert.

Müsst ihr euch mal schlau machen was in eurem Fall zutrifft.

cya