• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

Telekom_FON was ist das ?

wolf1210

Roter Stettiner
Hallo, ich brauch mal Eure Hilfe:
Ich bekomme von Zeit zu Zeit ein Fenster,welches sich im Vordergrund öffnet - siehe Anhang im Bild.
Kennt jemand sowas,und weiss wie man das Abschalten verhindern oder blocken kann ?
Danke und Gruss
Wolfgang

Anhänge

• Telekom "FON".jpg
    Telekom "FON".jpg
    34,7 KB · Aufrufe: 155

Dat_T

Zabergäurenette
Sieht aus wie die Meldung für eine freies WLAN mit Anmeldungsseite. Ist ein freies WLAN in deiner Nähe?

• Like
Reaktionen: wolf1210

wolf1210

Roter Stettiner
Sieht aus wie die Meldung für eine freies WLAN mit Anmeldungsseite. Ist ein freies WLAN in deiner Nähe?

Jepp , danke das war die Lösung :) irgendwie hat sich mein W-Lan ständig mit diesem freien W-Lan verbunden und nicht mit meinem eigenen Home-W-Lan.
Ich werds mal im Auge behalten danke :)
Frohes Fest und schöne Tage
Gruss Wolfgang

Dat_T

Zabergäurenette
Gern geschehen! Frohes Fest und guten Rutsch!

cosmo58

Damasonrenette
Moin @wolf1210 ..

Jemand in Deiner Nähe hat "Wlan-to-go" von der Telekom freigegeben.
Hier nähere Infos:
https://www.telekom.com/de/blog/net...-wlan-to-go-freies-wlan-weltweit-nutzen-65556

Ich hatte diese Erscheinung auch vor paar Wochen, bis ich mich mit dem Nachbarn unterhielt, der von der Telekom einen solchen Plug'n-Play-Router bekam:
http://www.telekom.de/zuhause/gerae...044_fn-bra-285940760-21375374480-166152297773

Erstaunlicherweise hat ihm im T-Shop niemand gesagt, dass dieses Teil schon so vorkonfiguriert ist, damit andere T-(Mobile)Kunden sein Wlan nutzen können. Ich finde, da wäre ein entsprechender Hinweis - steht auch keiner in der beiliegenden Dokumentation - schon angebracht.