• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Telekom_FON was ist das ?

wolf1210

Roter Stettiner
Registriert
02.02.04
Beiträge
968
Hallo, ich brauch mal Eure Hilfe:
Ich bekomme von Zeit zu Zeit ein Fenster,welches sich im Vordergrund öffnet - siehe Anhang im Bild.
Kennt jemand sowas,und weiss wie man das Abschalten verhindern oder blocken kann ?
Danke und Gruss
Wolfgang
 

Anhänge

  • Telekom "FON".jpg
    Telekom "FON".jpg
    34,7 KB · Aufrufe: 155

Dat_T

Zabergäurenette
Registriert
18.03.09
Beiträge
601
Sieht aus wie die Meldung für eine freies WLAN mit Anmeldungsseite. Ist ein freies WLAN in deiner Nähe?
 
  • Like
Reaktionen: wolf1210

wolf1210

Roter Stettiner
Registriert
02.02.04
Beiträge
968
Sieht aus wie die Meldung für eine freies WLAN mit Anmeldungsseite. Ist ein freies WLAN in deiner Nähe?

Jepp , danke das war die Lösung :) irgendwie hat sich mein W-Lan ständig mit diesem freien W-Lan verbunden und nicht mit meinem eigenen Home-W-Lan.
Ich werds mal im Auge behalten danke :)
Frohes Fest und schöne Tage
Gruss Wolfgang
 

Dat_T

Zabergäurenette
Registriert
18.03.09
Beiträge
601
Gern geschehen! Frohes Fest und guten Rutsch!
 

cosmo58

Damasonrenette
Registriert
12.03.15
Beiträge
491
Moin @wolf1210 ..

Jemand in Deiner Nähe hat "Wlan-to-go" von der Telekom freigegeben.
Hier nähere Infos:
https://www.telekom.com/de/blog/net...-wlan-to-go-freies-wlan-weltweit-nutzen-65556

Ich hatte diese Erscheinung auch vor paar Wochen, bis ich mich mit dem Nachbarn unterhielt, der von der Telekom einen solchen Plug'n-Play-Router bekam:
http://www.telekom.de/zuhause/gerae...044_fn-bra-285940760-21375374480-166152297773

Erstaunlicherweise hat ihm im T-Shop niemand gesagt, dass dieses Teil schon so vorkonfiguriert ist, damit andere T-(Mobile)Kunden sein Wlan nutzen können. Ich finde, da wäre ein entsprechender Hinweis - steht auch keiner in der beiliegenden Dokumentation - schon angebracht.