• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Telekom: Werbeverbot für das iPhone 5

Marco Niemann

Golden Delicious
Registriert
18.09.12
Beiträge
9
specs_color.jpg Manchmal läuft es einfach so gut, dass man es selbst nicht glauben mag. Bereits vor dem Verkaufsstart konnte Apple bekanntermaßen rund zwei Millionen Vorbestellungen für das iPhone 5 entgegennehmen. Gestern, zum offiziellen Verkaufsstart, dürften etliche Verkäufe dazu gekommen sein. Als Reaktion auf diesen atemberaubenden Ansturm, sprach Apple ein Werbeverbot an die Telekom aus.
[PRBREAK][/PRBREAK]
Die Telekom muss vorerst sämtliche Bannerwerbung im Internet stoppen. Mit dem Vorgängermodell, dem iPhone 4S, darf aber weiterhin geworben werden. So möchte Apple den Ansturm anscheinend etwas „aufhalten“. Eventuell wollen die Verantwortlichen aber auch nur, dass die geneigten Kunden ihr neues iPhone direkt über den Apple Store beziehen.

Dort zeichnet sich aber mittlerweile ab, wie es um die Lagerbestände des neuen iPhone 5 steht. Die Käufer müssen Lieferzeiten von 3 bis 4 Wochen in Kauf nehmen.

Quelle: GIGA.de
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

deloco

Weißer Winterkalvill
Registriert
14.11.07
Beiträge
3.505
Klingt irgendwie skurril… Apple verbietet die Werbung für die eigenen Geräte? Damit sie nicht zu viele liefern müssen?
Man man man… Die haben Probleme…
 

MaxTrax

Himbeerapfel von Holowaus
Registriert
03.10.08
Beiträge
1.263
Apple hat wirklich Probleme.
 

Pit.Klein

Ingrid Marie
Registriert
07.09.11
Beiträge
267
Leider fehlt der Meldung das allerwichtigste: die Quelle. Insofern bin ich ob des Wahrheitsgehaltes zunächst mal skeptisch.
 

FantasticMacs

Reinette de Champagne
Registriert
14.10.11
Beiträge
417
Na dann bin ich ja mal gespannt ab wann die Telekom dem "Verbot" nachkommt, wenn ich nämlich die Telekom-Webseite aufrufe springt mir als erstes riesengroß die Iphone 5 Werbung entgegen ;)
 

Edlerer

Alkmene
Registriert
27.02.09
Beiträge
33
Das mit der Lieferzeit ist so eine Sache. Ich habe an dem Tag als man es vorbestellen konnte direkt über die Apple Seite bestellt. Bislang stand dort als voraussichtlicher Liefertermin 5.10.2012. Gestern bekam ich eine Email, dass mein iPhone zu mir auf dem Weg ist. Inkl. Tracking.

Vielleicht haben sich ja einige gegen das iPhone entschieden, nachdem sie gesehen haben was Apple mit den Maps veranstaltet hat. :)
 

J.K.

Golden Delicious
Registriert
22.09.12
Beiträge
6
Kann es vielleicht mit den Qualitätsprobleme des IPhones zusammen hängen?
 

melb00m

Carola
Registriert
08.01.08
Beiträge
109
Daran habe ich auch schon gedacht. Aber ich denke einfach es soll nicht für ein Produkt geworben werden was derzeit nirgends mehr erhältlich ist und in den nächsten Tagen und Wochen auch nicht sein wird.

Mysteriös allerdings, dass Apple dann jetzt selbst TV-Werbespots schaltet...
 

Pit.Klein

Ingrid Marie
Registriert
07.09.11
Beiträge
267
@Marco Niemann

@Pit.Klein Quelle habe ich jetzt eingefügt.
Danke! Habt ihr denn eigene Erfahrung damit? Bislang hatte die Telekom über ihre eigenen oder Dritt-Vermarkter auch bei "Apfeltalk" im Forum diverse Ad-Banner für den iPhone5-Vertrieb eingeschossen. Mir kommt das ganze doch sehr spanisch vor...
 

.ekoch

Starking
Registriert
02.07.06
Beiträge
219
Also in dem Artikel bei GIGA entnehme ich, dass die Telekom Giga das werben verboten hat und nicht Apple der Telekom.

So lang ist der Artikel bei Giga nun auch nicht :(
 

.ekoch

Starking
Registriert
02.07.06
Beiträge
219
In dem Artikel geht für mich lediglich hervor das Giga vermutet das Apple der Telekom das untersagt, fakt ist das die Telekom Giga vorerst gebeten hat lediglich das 4s zu bewerben... wenn Apple der Telekom das untersagen würde wäre auf der t-mobile Seite der -banner wohl als erstes weg, oder?

Sehe da um ehrlich zu sein keine Fakten bzw. sehe ich 5er Werbung bei der Telekom... naja, abwarten :)
 

Mitglied 105235

Gast
@.ekoch versteh ich genau so

Giga.de schrieb:
Na, vermisst ihr schon die Werbebanner auf GIGA, die auf die attraktiven Konditionen der Telekom für das iPhone 5 hinweisen? Na ja, vielleicht nicht. Fakt ist aber, sie wurden entfernt. Man bat uns, vorerst nur für das iPhone 4S zu werben. Warum? Es wird vermutet, dass das iPhone 5 einfach zu begehrt ist.Die langen Schlangen vor den Apple-Stores haben bereits es schon angekündigt — das iPhone 5 verkauft sich, ebenso wie seine Vorgänger, wie geschnitten Brot. So gut sogar, dassApple der Telekom vorerst die Bannerwerbung im Internet untersagt hat. Man teilte uns mit, dass bis auf Weiteres allein das iPhone 4S beworben werden darf.
Vielleicht ändert sich das, sobald die erste Welle an Käufern abgeebbt ist, die offenbar auch ganz ohne Telekom-Werbung entsteht. Möglich ist natürlich auch, dass Apple vorerst den Löwenanteil der Interessenten in die Apple Stores lotsen möchte.

Bis das Verbot aufgehoben wurde, vertrauen wir in jedem Fall auf eure Fähigkeit, euch höchst selbst mit Informationen über die Tarifkonditionen bei der Telekom und den anderen Mobilfunkanbietern zu informieren!
 

hanhag

Alkmene
Registriert
22.09.12
Beiträge
32
Das mit der Lieferzeit ist so eine Sache. Ich habe an dem Tag als man es vorbestellen konnte direkt über die Apple Seite bestellt. Bislang stand dort als voraussichtlicher Liefertermin 5.10.2012. Gestern bekam ich eine Email, dass mein iPhone zu mir auf dem Weg ist. Inkl. Tracking.

Vielleicht haben sich ja einige gegen das iPhone entschieden, nachdem sie gesehen haben was Apple mit den Maps veranstaltet hat. :)

@ Edlerer: Welches iPhone hast du denn bestellt? Mein Liefertermin (16GB, schwarz) ist nämlich auch zwischen 02.10 und 08.10 angegeben, ich habe aber bisher noch keine Versandbestätigung bekommen :-c ...
 

Apfelliebhaber

Adams Parmäne
Registriert
10.09.08
Beiträge
1.306
In dem Artikel geht für mich lediglich hervor das Giga vermutet das Apple der Telekom das untersagt, fakt ist das die Telekom Giga vorerst gebeten hat lediglich das 4s zu bewerben... wenn Apple der Telekom das untersagen würde wäre auf der t-mobile Seite der -banner wohl als erstes weg, oder?

Sehe da um ehrlich zu sein keine Fakten bzw. sehe ich 5er Werbung bei der Telekom... naja, abwarten :)

Apple hat es der Telekom verboten, diese wiederum hat das Verbot an seine Werbepartner weitergeleitet, wie wärs damit? ;)
 

Edlerer

Alkmene
Registriert
27.02.09
Beiträge
33
@ Edlerer: Welches iPhone hast du denn bestellt? Mein Liefertermin (16GB, schwarz) ist nämlich auch zwischen 02.10 und 08.10 angegeben, ich habe aber bisher noch keine Versandbestätigung bekommen :-c ...

16GB schwarz. War auch ein wenig überrascht, dass das jetzt so schnell geht.
 

.ekoch

Starking
Registriert
02.07.06
Beiträge
219
Apple hat es der Telekom verboten, diese wiederum hat das Verbot an seine Werbepartner weitergeleitet, wie wärs damit? ;)

Dafür gibts nur keine Quelle, darum ging es mir eigentlich initial ;)

Aber egal, irgendwas scheint entweder bei der Telekom im Argen zu liegen (zu wenig iPhones, oder vielleicht gar erstmal Abstand weil schon einige mit Reklamationen ankommen?), oder ebenhalt bei Apple wie es aber nur vermutet werden kann... wollte nur kurz zum Ausdruck bringen, dass die News hier in meinen Augen keine haltbare Quelle haben und etwas in die Irre führen.

Will hier keinen Zaun vom Streit brechen, wollt nur sagen wie ich das verstanden habe.

Werd mich jetzt wieder im Hardware-Fehler-Thread zum iPhone 5 tummeln :(
 

FrankR

Gascoynes Scharlachroter
Registriert
15.11.07
Beiträge
1.537
Naja, ich weiß ja nicht, ob "Giga.de" eine wirklich seriöse Quelle ist - noch mehr würde mich die rechtliche Grundlage interessieren, die es einem Händler untersagen würde Werbung für die Produkte zu machen, die er vertreibt - halte das Ganze für eine Ente. Letztendlich würde sich die T-Com doch in's eigene Fleisch schneiden, wenn massiv Geld für Werbung verbrannt wird, ohne das man die aktuelle Nachfrage befriedigen kann - denke dort liegt eher die Ursache, wenn's mal ein paar Banner weniger gibt ... Ich denke die Leute die sehnsüchtig auf den Kauf den neuen iPhones gewartet haben, sind auch nicht die Zielgruppe für solche Werbung - die wollen doch sowieso kaufen - manche anscheindend sogar um jeden Preis - warum sollte ich dann dafür noch werben ...