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Telekom verweigert Ausgabe einer Micro Sim

dapuse

Tokyo Rose
Registriert
15.11.07
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67
Hallo zusammen,

ich hätte mal eine Frage. Ich bin Telekom Kunde und habe ein Complete Tarif der noch 1,5 Jahre läuft mit einem iPhone 3gs.
Jetzt habe ich die Möglichkeit über die Vertragsverlängerung meiner Schwester günstig an ein iPhone 4 zu kommen und wollte mein Complete Tarif mit dem neuen iPhone 4 nutzen.

Jedoch verweigert die Telekom Hotline die Herausgabe einer Micro Sim obwohl ich nicht beide Geräte parallel nutzen möchte.

Bevor ich jetzt meine Sim Karte zurechtschneide eine Frage. Hatte ich nur einen schlechten Kundenberater an der Hotline oder gibt es wirklich keine Chance eine Micro SIm Karte zu bekommen?

GRuss und Danke für eure Hilfe.
 
Zuletzt bearbeitet:

Mitglied 25554

Gast
Scheinbar ein schlechter Kundenberater. Ich habe erst vor wenigen Tagen ebenfalls auf Micro SIM umgestellt. Dauerte keine 3 Werktage und die neue Karte lag im Briefkasten. Auf der nächsten Rechnung tauchen wohl irgendwas um die 20 EUR Gebühr auf, aber was solls ... der Austausch jedenfalls ging reibungslos.
 

Sequoia

Swiss flyer
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03.12.08
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17.044
Ich habe es anders gemacht.
Dummerweise hatte ich meine SIM verschnitten, als ich sie zurecht schneiden wollte.
Angerufen, und eine normale, neue SIM bestellt, weil die Alte nicht mehr geht (dass ich sie verschnitten habe, habe ich nicht erwähnt), und 2 Tage später, am Morgen, war die Neue da, die nur noch eine Microsim in zwei Adaptern ist (Micro auf Normal, und Normal auf Checkkartengröße).

Alles ohne Gebühr, schließlich will T-Mobile ja wohl, dass ich telefoniere.
 

royfocke

Reinette de Champagne
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20.06.09
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421
Ich bin einfach in einen Telekomladen und hab ohne Probleme eine Microsim ausgehändigt und freigeschaltet bekommen. Alles kostenfrei und freundlich. Die Microsim war quasi sofort einsatzbereit und die normale Sim konnte in den Müll...
 

CaptainDickei

Querina
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185
Scheinbar ein schlechter Kundenberater. Ich habe erst vor wenigen Tagen ebenfalls auf Micro SIM umgestellt. Dauerte keine 3 Werktage und die neue Karte lag im Briefkasten. Auf der nächsten Rechnung tauchen wohl irgendwas um die 20 EUR Gebühr auf, aber was solls ... der Austausch jedenfalls ging reibungslos.

reklamier mal, habe die 20 euro wiederbekommen.
 

BreZel

Eierleder-Apfel
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21.04.09
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1.227
Also da bist du anscheinend wirklich an die letzte Pfeife geraten...

Aber schwarze Schafe gibt es halt in jeder Firma...
 

s0f4surf3r

Kalterer Böhmer
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2.871
und in manchen gibt es auch ganze Horden davon... Jedenfalls werde ich - gefühlt - bei jedem zweiten Anruf bei der Telekom-Hotline belogen und verarscht. Dumm nur, dass ich das Spielchen meistens erkenne und es ihnen dann um die Ohren haue. Ist immer wieder ein Spaß-.
 

Nathea

Admin
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Bitte keine persönlichen Beleidigungen, auch nicht gegen T-Mobile-Mitarbeiter.
 

mrbeat

Boskoop
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18.08.10
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39
Einfach in den T-Punkt gehen, die tauschen problemlos und gratis.

Was die Hotline betrifft, kann ich nur ähnliches berichten. Das sind die Auswirkungen der deutschen Wirtschaft, in der es nur darum geht, dass 'Schlaue' Manager sich bereichern. Selbiges erreichen sie durch erreichen gesteckter Ziele. Ein Ziel ist z.B., Mitarbeiter abzubauen. Das geht ganz leicht, und die alten, erfahrenen und guten gehen zuerst. Die restlichen sind überlastet und schlecht ausgebildet, was auch schon mal dazu führt, dass man einem einfach das Gespräch bei der Hotline auflegt.
Im übrigen trifft das leider auf viele Firmen zu. In D kann man sich halt alles erlauben. Bisschen abgeschweift....
 

Eric Draven

Osnabrücker Reinette
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18.11.06
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993
Ich würde bei sowas auch in den Laden gehen. Die Hotlines sind nur zur Zierde. Diesen Monat hatte ich seit langem etwas mit der Hotline zu lösen versucht und wurde so dreist angelogen, dass sich sogar der wirklich kompetente Servicetechniker dafür entschuldigte. Da er über meinen Bericht (was mir alles verprochen wurde) nicht im geringsten überrascht war, gehe ich davon aus, dass das normal ist.

Wie gesagt: Versuchs in einem Store...