• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Telekom verteilt Nano SIM-Karten an Shops

Christian Blum

Goldrenette von Blenheim
Registriert
04.11.07
Beiträge
7.938
Wie uns und einigen Kollegen von Mitarbeitern der Telekom zugetragen wurde, werden aktuell Nano SIM-Karten unter den Shops verteilt. Damit scheint sich der rosa Riese auf die bevorstehende Veröffentlichung des kommenden iPhones vorzubereiten, dem die Nutzung der extrem kleinen Karten nachgesagt wird. Das iPhone der nächsten Generation soll am 12. September im Rahmen einer Keynote erstmals offiziell vorgestellt werden. Entsprechende Mockups und vermeintliche Einzelteile tauchten in den letzten Wochen beinahe täglich auf. Zuletzt führte der chinesische Popstar Jimmy Lin sein angeblich neues iPhone spazieren.[PRBREAK][/PRBREAK]

iphone-5-nano-sim.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

mrlässig

Prinzenapfel
Registriert
17.05.08
Beiträge
555
Was mich interessieren würde ob es auch möglich ist die Karte im Shop zu holen und das iPhone per Hotline zu bestellen?
Wobei es vermutlich eh der Fall sein wird das die Karte vor dem iPhone da ist dann wäre es ja egal.
 

Christian Blum

Goldrenette von Blenheim
Registriert
04.11.07
Beiträge
7.938
Haben die bei der Umstellung auf die Micro-SIM nicht eh eine Karte beigelegt? Ich hatte nie das Problem, das Telefon ohne Karte zu haben. Aber ja, besser fünf Mal nachhaken.
 

MacMoe

Gloster
Registriert
04.01.10
Beiträge
62
Bekomme ich als Bestandskunde die nano-SIM kostenlos, obwohl ich keine Vertragsverlängerung mache (hab erst vor einem halben Jahr verlängert)?
 

Christian Blum

Goldrenette von Blenheim
Registriert
04.11.07
Beiträge
7.938
Ja, einfach in die Shops gehen und fragen. Allerdings geben die aktuell noch keine raus. Also warte mit deinem Vorhaben noch etwas.
 

MacMoe

Gloster
Registriert
04.01.10
Beiträge
62
War gerade mal in einem Shop und wollte mal nachfragen, wie das läuft. Wie immer hatten die Kollegen vor Ort gar keine Ahnung. Ahnungsloses Volk, was da teilweise arbeitet. :/
Ich weiß auch gar nicht wie das damals lief mit den Micro-SIMs?
 

Kojak19

Hochzeitsapfel
Registriert
13.10.09
Beiträge
9.267
Wenn du eine brauchst, gehst du hin und holst dir eine.
 

Patti

Gala
Registriert
19.04.08
Beiträge
50
War gerade mal in einem Shop und wollte mal nachfragen, wie das läuft. Wie immer hatten die Kollegen vor Ort gar keine Ahnung. Ahnungsloses Volk, was da teilweise arbeitet. :/
Ich weiß auch gar nicht wie das damals lief mit den Micro-SIMs?

geht doch in ein fachgeschäft! die karten sind heute eingetroffen und sind für neuverträge und verlängerungen kostenlos. möchtest du aber nur eine tauschkarte werden um ca 24€ fällig. sonst warte ein wenig, bis neue kartenstanzen da sind, ich hatte auf wunsch meiner kunden, die karten gestanzt und so kann man sich die 24€ sparen!
 

euloggy

Stechapfel
Registriert
12.09.09
Beiträge
163
Wer weiß denn wirklich schon, ob sich die Karten zu einer Nano SIM Stanzen lassen.
Hab dazu zwar schon was gelesen, aber glauben kann man das wohl erst sicher,
wenn sie tatsächlich im iPhone drin sind.

Ich selbst hab immer ein freies iPhone gekauft und bin bei Eplus. Falls das jemanden interessiert,
die haben noch gar keinen Plan davon.
Habe dort zweimal angerufen und da war nur Kopf schütteln angesagt. Der eine wusste gar nicht
was eine Nano SIM ist. Naja, Eplus halt.

Oder weiß da einer schon mehr, was Eplus in Bezug auf die Nano SIM vorhat?