• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Telekom veröffentlicht Update für Kundencenter-App

Christian Blum

Goldrenette von Blenheim
Registriert
04.11.07
Beiträge
7.938
Die Kundencenter-App der Telekom wurde nach längerer Zeit mal wieder aktualisiert. Zwar gibt man sich im Changelog äußerst wortkarg, aber die Änderungen sind vielfältig. So wurde die App endlich an das größere Display des iPhone 5 angepasst und in diesem Zusammenhang eine wesentlich umfangreichere Übersicht geschaffen. Zusätzlich gibt es jetzt ein Menü mit Daten, Rechnungsbeträgen und der Tarifübersicht sowie wesentlich mehr Informationen zu laufenden Kosten. Die App ist kostenlos und ab sofort im App Store erhältlich.[PRBREAK][/PRBREAK]

Bildschirmfoto 2012-11-07 um 10.12.14.png
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

nabla

Jonagold
Registriert
14.04.07
Beiträge
22
by the way: auch Vodafone hat jüngst eine neue Version der MeinVodafone App herausgebracht, die u.a. endlich eine Anzeige des verbrauchten Datenvolumens für eine größere Anzahl von Usern bereitstellen soll.
 

Oliver78

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
09.11.08
Beiträge
1.745
Ist die Telekom-App jetzt endlich auch für Geschäftskundentarife zu nutezn?
 

mad8811

Weißer Winterglockenapfel
Registriert
15.09.12
Beiträge
893
Recht praktisch die App. , gleich mal aktualisieren.
 

smoe

Roter Winterkalvill
Registriert
13.04.09
Beiträge
11.575
Aber das verbrauchte Volumen wird immer noch nicht angezeigt? Das heißt ich muss weiterhin Freiminuten in der App und Volumen extra über die Webseite einsehen...
 

Snoopy181

Roter Astrachan
Registriert
16.02.09
Beiträge
6.333
Ja, ich habe da auch keine Infos zu gefunden.
 

notranked

Melrose
Registriert
07.05.06
Beiträge
2.493
Macht ihr das jetzt auch für jede andere App die aktualisiert wird ?
 

speedlimiter

Reinette Coulon
Registriert
28.06.09
Beiträge
936
Außer der Anpassung an das iPhone 5 hab ich keine zusätzlichen Features entdecken können. -> wieder gelöscht
 

Mitglied 118936

Gast
naja kann so das nötigste, läuft auch stabil aber so richtig viel können kann es nicht. naja mal sehen haben ja versprochen paar größere updates bringen zu wollen
 

iBene5

Alkmene
Registriert
17.07.12
Beiträge
31
also das app gefällt mir nicht so gut, weil ich einen complete mobil L Friends vertrag gebucht hab, was ja bekanntlich rabatt gibt. Auf dem App wird aber der normale tarif angezeigt
 

Snoopy181

Roter Astrachan
Registriert
16.02.09
Beiträge
6.333
Die App konnte noch nie gebuchte Guthaben berücksichtigen, deswegen steht das auch in der App, dass die Rechnung maßgeblich ist. Verbrauchte Gratisminuten, -SMS etc. lassen sich aber gut nachvollziehen, sodass die App trotzdem ein guter Anhalt ist.
 

Balkenende

Manks Küchenapfel
Registriert
12.06.09
Beiträge
11.247
Eine Anzeige des Datenvolumens stelle ich auf den ersten Blick noch nicht fest.

Aber vielleicht kann es die App ja technisch schon, nur es werden noch nicht die Daten zur Verfügung gestellt.

Das müsste ja erst einmal auch im Kundencenter so auftauchen (da meine ich, taucht es doch bisher auch nicht auf, oder habe ich es verpasst?), vielleicht kommt das ja...

Der Umweg über Pass.telekom ist schon etwas umständlich.
 

flash77

Dülmener Rosenapfel
Registriert
15.11.10
Beiträge
1.662
Werde ich mir mal runter laden - hatte bisher immer den Mobile Buttler!
 

Balkenende

Manks Küchenapfel
Registriert
12.06.09
Beiträge
11.247
Vielleicht bin ich zu nostalgisch.

Aber der gefällt mir bis heute besser.
 

atani

Schöner von Nordhausen
Registriert
13.11.07
Beiträge
321
Umständlich finde ich es über http://pass.telekom.de nicht.
Habe ein Icon als Link erstellt und kann jederzeit blitzschnell mit dem Finger darauf tippen. Aber ehrlich gesagt kam ich noch nie auf mein 1gb Datenvolumen. Sähe mit einem iPad vielleicht anders aus.

Allerdings sollte es eigentlich kein Problem darstellen, diese korrekten Daten in die App mit einfließen zu lassen. Jedoch wird die App regelmäßig mit falschen Daten gefüttert...
 

Expedia

Stina Lohmann
Registriert
23.03.11
Beiträge
1.021
Mit EyeTV mobil Sky schauen und ich komm locker an meine 5GB Volumen ran. Gehe aber auch über pass.telekom.de, geht schnell und bei mir wird immer nur das Datenvolumen knapp.