1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Telekom verlegt wieder Überlandleitungen

Dieses Thema im Forum "Café" wurde erstellt von ffleige, 20.10.07.

  1. ffleige

    ffleige Auralia

    Dabei seit:
    10.05.05
    Beiträge:
    203
    Guten Morgen Apfeltalker,

    die folgende Geschichte kann und will ich euch nicht vorenthalten. :)
    Es ist nichts dazuerfunden oder an den Bildern gestellt!

    Es ist einfach zu unglaublich was mir neulich unter die Augen gekommen ist! Da wunderte ich mich über ein Kabel, dass entlang der Straße verlief. Zunächst glaubte ich an ein Verlängerungskabel für Strom, aber beim genauen Hinsehen entpuptte sich dies als Telefonkabel. Fast 450 Meter liegen zwischem Kunden und dem Verteiler, aus dem das Kabel "entspringt", wie die folgende Grafik zeigt:

    [​IMG]

    An Punkt 1 verlässt das Kabel in Form eines Klingeldrahts den Verteilerkasten:

    [​IMG]

    So kann es aber nicht zum Kunden laufen! Also wird es fachgerecht in ein besser isoliertes Kabel überführt:

    [​IMG]

    Hier noch einmal in der Übersicht:

    [​IMG]

    Vom Zaun geht es dann ab über die Straße und dann entlang dieser in Richtung des Punkt 2.

    [​IMG]
    [​IMG]

    Bei Punkt 2 befindet sich schließlich ein Erdloch, aus dem von dem darin befindlichen Erdkabel ein weiteres Kabel (schwarz) abzweigt.

    [​IMG]
    [​IMG]

    Von hier aus verläuft es in Richtung Punkt 3, an dem offensichtlich die Kabellänge erschöpft war ...

    [​IMG]
    [​IMG]

    Das verlängerte Kabel läuft dann schließlich entlang der Straße zum Endkunden.

    [​IMG]

    Noch einmal: An den Bilder und der Geschichte ist nichts gestellt oder dazuerfunden! Es ist wahre Tatsache!

    Da sag ich mal: Willkommen im 21. Jahrhundert! :-D


    Viele Grüße
    Frank
     
    Macdeburger, Zettt und yoshi007 gefällt das.
  2. yoshi007

    yoshi007 Manks Küchenapfel

    Dabei seit:
    02.12.06
    Beiträge:
    11.291
    Irre!
    Was denken die sich dabei frage ich mich?
    Oder ist das nur provisorisch gemacht?o_O
     
  3. Markus Oliver

    Markus Oliver Martini

    Dabei seit:
    20.11.05
    Beiträge:
    660
    Das kann doch nur ein Scherz sein. Da ist bestimmt irgendwo die versteckte Kamera.
     
  4. Skeeve

    Skeeve Pomme d'or

    Dabei seit:
    26.10.05
    Beiträge:
    3.121
    War das wirklich die Telekom oder ein Wettbewerber ;)
     
  5. Herr Sin

    Herr Sin Millets Schlotterapfel

    Dabei seit:
    05.01.04
    Beiträge:
    4.752
    Sehr schön. Ich habe mal bei der Telekom gearbeitet (ist aber schon eine Weile her). Und das kann ich mir richtig gut vorstellen.
     
  6. lazertis

    lazertis Schöner von Nordhausen

    Dabei seit:
    26.11.06
    Beiträge:
    327
    Für eine mehrtägige Veranstaltung mitten in einem Park wurde (allerdings schon 1992) mal ein ähnliches Kontrukt verlegt. Wer weiß also, wozu diese seltsame "Überlandleitung" gedacht ist, vielleicht provisorisch (vorübergehend), vielleicht zu Test- oder Vergleichszwecken.

    Dieses Konstrukt ist sicher mehr als ungewöhnlich, Kommentare wie "typisch" o.ä. dagegen wären allerdings vergleichsweise banal ;), solange man den Hintergrund nicht kennt. Vielleicht kannst Du ja mehr das Projekt erfahren...
     
  7. Zettt

    Zettt Doppelter Melonenapfel

    Dabei seit:
    16.10.05
    Beiträge:
    3.374
    Ich hab das jetzt auch mal in meinen Blog verlinkt.

    Link zu: www.zettt.de


    Ich hoffe das ist OK für dich ;)
     
  8. C64

    C64 Halberstädter Jungfernapfel

    Dabei seit:
    12.04.06
    Beiträge:
    3.836
    Eyeyey… geile Geschichte, schöne Bilder:-D
    So ähnlich habe ich als 14-jähriger auch mal ne Leitung von Nebenzimmer in mein Zimmer verlegt. Die Strecke betrug allerdings nur ein paar Meter;)
    Aber geil! Wie geil! Ich kenne ein paar Telekomiker, aber denen könnte ich mir das nicht so vorstellen… obwohl der eine:p

    PS: Danke zettt! über dich bin ich auf diesen Beitrag gestoßen;) Werde ich wohl auch mal in meinem Blog verlinken:-D
     
  9. marcozingel

    marcozingel Brettacher

    Dabei seit:
    07.12.05
    Beiträge:
    7.482
    Schöne Geschichte und einen schönen Gruß in meine alte Heimat. ;)
     
  10. Zettt

    Zettt Doppelter Melonenapfel

    Dabei seit:
    16.10.05
    Beiträge:
    3.374
    Über deine Kommentare freue ich mich ja eh immer :-D
     

Diese Seite empfehlen