• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Telekom verabschiedet sich von SIM- und Netlock bei iPad und iPhone

Niklas Marxen

Thurgauer Weinapfel
Registriert
07.08.08
Beiträge
1.016
Seit ein paar Tagen kann das neue iPad beim Fachhändler eures Vertrauens erworben werden, vorausgesetzt, er hat noch welche vorrätig. Für viele ist der Weg zum lokalen Apple Store, Media Markt oder Saturn jedoch nicht der Weg der Wahl. Wer ohnehin noch einen Vertrag braucht und sich das Gerät durch den Mobilfunkanbieter subventionieren lassen will, findet sich oft bei der Telekom wieder. Ärgerlich ist nur, wenn der Vertrag irgendwann nicht mehr das ist, was man einmal wollte, das Gerät jedoch nur mit diesem funktioniert – genau das ist bei der Telekom nun nicht mehr der Fall. Wie Macerkopf berichtet, wird das neue iPad direkt ohne SIM- bzw. Netlock an die Kunden gegeben. Die Telekom gab gegenüber der Seite weiterhin an, dass die Funktion des Personal Hotspot ab dem zweiten Quartal dieses Jahres zur Verfügung stehen werde. iFun behauptet, auch bei den iPhones werde der Netlock demnächst wegfallen, auch wenn ein genaues Datum nicht bekannt ist. Bisher konnten Telekomkunden ihr Gerät erst nach Ende der Vertragslaufzeit offiziell entsperren lassen, eine Regelung, die für Altkunden weiterhin gilt.[PRBREAK][/PRBREAK]

O_1000_680_680_RTR1U0RL.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

s0f4surf3r

Kalterer Böhmer
Registriert
09.09.08
Beiträge
2.871
Wenn das stimmt, würde ich zum iPhone 5 tatsächlich wieder über einen Vertrag nachdenken. Gerade die Option, dass man Datenvolumen im Fall des Falles nachkaufen kann gefällt mir. Aber ich glaubs erst wenn ich es sehe. Beim IPad war bisher echt ein netlock drauf? Hab ich noch nie gehört..
 

Mitglied 105235

Gast
das wäre wirklich Interessant, denn dann könnte man jeder Zeit entscheiden wann man sein iPhone bzw. iPad verkauft ohne das man erst abwarten muss das net Sim bzw. Entlock entfernen kann.
 

saroman

Querina
Registriert
21.03.09
Beiträge
186
Klar doch ausser daß das iPad 2 von der T-Mobile schon keinen Netlock hatte
 

vandread

Starking
Registriert
18.06.09
Beiträge
222
wenn ich mich nicht irre, gab es beim ipad noch nie einen netlock das gilt jetzt nicht nur für die telekom sondern weltweit...
ich habe noch nirgendwo gelesen dass es ein ipad mit netlock gibt...
 

jimbo24

Pferdeapfel
Registriert
16.03.11
Beiträge
78
Klingt für mich auch sehr interresant, stellt sich nur die Frage, wie es umgesetzt wird!?!
 

Kojak19

Hochzeitsapfel
Registriert
13.10.09
Beiträge
9.267
Ws sollte denn an der Umsetzung schwierig sein?
 

below

Purpurroter Cousinot
Registriert
08.10.06
Beiträge
2.858
Laut iFun soll das für iPhone 4 und 3GS gelten. Nicht uninteressant, aber es würde vermutlich dann nicht für das "iPhone 5" bei Markteinführung gelten.

Alex
 

iDesign

Murer Reinette
Registriert
16.12.10
Beiträge
1.617
Trifft sich gut. In 1,5 Jahren brauche ich spätestens ein neuen iPhone und o2 kommt mir definitiv nicht mehr ins Haus und Vodafone ist mir zu unsympathisch. Ansonsten gibt es ja keine Alternativen. Base? Haha :D
 

Baya

Allington Pepping
Registriert
18.04.10
Beiträge
193
Von Netz her ist die Telekom einfach der Beste Anbieter! Ich hab immer Emfang und gute Geschwindigkeiten. Ich war einmal bei O2 in meinen Leben, das war ein richtiger Fehler...
 

Metalfreaky

Wohlschmecker aus Vierlanden
Registriert
05.10.11
Beiträge
240
Schön zu hören, hilft mir nur nichts. Hätten sie diesen Mist nicht schon beim 4S abschaffen können :mad:
 

xmrr3dx

Braeburn
Registriert
22.04.11
Beiträge
46
Klar. Hätten Sie. Ich hab mich auch beim Verkauf meiner iPhones 1-4 immer geärgert weil nicht jeder mit Telekom unterwegs ist. Mein jetziges hat auch noch eine Sperre :( Aber es wird ja jetzt besser ;)
 

iDesign

Murer Reinette
Registriert
16.12.10
Beiträge
1.617
Von Netz her ist die Telekom einfach der Beste Anbieter! Ich hab immer Emfang und gute Geschwindigkeiten. Ich war einmal bei O2 in meinen Leben, das war ein richtiger Fehler...
Habe in weiser Voraussicht einen monatlichen Vertrag abgeschlossen. Ich warte derzeit auf die Meldung eines Telekom-Mitarbeiters, der mir ein Angebot für einen gewerblichen Vertrag machen soll.
 

speckrippchen

Eierleder-Apfel
Registriert
01.11.09
Beiträge
1.227
Dann ist das Ultrasn0w-Team bald arbeitslos und Fragen zum Baseband und passenden Unlock bald passé.
 

kaidb

Jonagold
Registriert
09.05.11
Beiträge
19
Ich hab mein iPhone von Vodafone und die Liefern es ohne SIM-Lock... zumindest hat meins keinen SIM-Lock.
 

NEo250686

Normande
Registriert
04.12.09
Beiträge
576
Klassssseeee...... Vor 4 Wochen hat sich mein Alter her ein 4S da gegönnt und kommt nicht damit klar, ich kanns nicht übernehmen da ich eplus Kunde bin.

Bekloppter Saftverein!
 

Bananenbieger

Golden Noble
Registriert
14.08.05
Beiträge
25.515
Ich verstehe eh die Problematik bei Netlocks nicht. Gerade die Verträge von der Telekom lassen sich auch bequem und günstig im Ausland nutzen. Andererseits bringen Netlocks der Telekom auch nicht viel.

Ist ganz nett, dass die Netlocks weg sind, aber der Knaller ist die Nachricht auch nicht. Dann wiegen SpeedOn, Travel & Surf und SmartTraveller schon schwerer, denn bei dem Preisvorteil eines subventionierten iPhones kann man locker mehrere Urlaube pro Jahr roamen und man ist immer noch günstiger als mit einem freien iPhone + ausländischer SIM-Karte unterwegs.