• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Telekom: SpeedOn bietet mehr Volumen im laufenden Monat

Prince Junior

Martini
Registriert
01.06.11
Beiträge
656
sogesehen hat man doch fuer nur 5€ mehr unbegrenztes volumen welches man verballern kann. soviele GB wie ich moechte. oder sehe ich das falsch?
 

mrains

Pomme Etrangle
Registriert
22.05.09
Beiträge
904
sogesehen hat man doch fuer nur 5€ mehr unbegrenztes volumen welches man verballern kann. soviele GB wie ich moechte...
Wenn ich es richtig verstanden habe, setzt du damit das Limit nur wieder auf null - je nachdem, wie intensiv du diese Option nutzt, kann es also auch ein Vielfaches von 5€ über den Monat kosten...Die Möglichkeit finde ich generell gut, werde sie aber wohl nie in Anspruch nehmen. Auch mit Drosselung funktioniert alles noch halbwegs vernünftig, es dauert halt nur ein wenig länger. Wer's braucht halt...
 

pingelich

Pomme au Mors
Registriert
15.12.09
Beiträge
861

Prince Junior

Martini
Registriert
01.06.11
Beiträge
656
sogesehen hat man doch fuer nur 5€ mehr unbegrenztes volumen welches man verballern kann. soviele GB wie ich moechte...
Wenn ich es richtig verstanden habe, setzt du damit das Limit nur wieder auf null - je nachdem, wie intensiv du diese Option nutzt, kann es also auch ein Vielfaches von 5€ über den Monat kosten...Die Möglichkeit finde ich generell gut, werde sie aber wohl nie in Anspruch nehmen. Auch mit Drosselung funktioniert alles noch halbwegs vernünftig, es dauert halt nur ein wenig länger. Wer's braucht halt...

kann jeder Kunde den Volumenstand für 4,95 Euro beliebig oft pro Monat zurücksetzen.

das heisst ich kann fuer 5€ mehr im monat mein limit praktisch unbegrenzt nutzen. steht doch da :)
fuer 5€ "BELIEBIG OFT". also immer und immer wieder.
 

Kojak19

Hochzeitsapfel
Registriert
13.10.09
Beiträge
9.267
Immer und immer wieder, für jeweils 4,95 €.
 

flash77

Dülmener Rosenapfel
Registriert
15.11.10
Beiträge
1.662
Finde ich gut, dass man das einführt... manchmal komm ich mit meinen 1 GB nämlich nicht ganz hin!
 

dylan51

Golden Delicious
Registriert
27.07.11
Beiträge
7
Was, wenn Wucher den Kern der Sache trifft?

Wer hier unbelegte und nicht nachgewiesene Behauptungen ("Abzocke", "Betrug") verbreitet, sollte sich besser vorab einmal mit der Gesetzeslage auseinandersetzen!

Was machen wir, wenn Wucher den Kern der Sache trifft? Ein dummes Gesicht?
 

Kojak19

Hochzeitsapfel
Registriert
13.10.09
Beiträge
9.267
Was hat der Begriff "Wucher" mit dem Begriff "Betrug" zu tun?
 

Bananenbieger

Golden Noble
Registriert
14.08.05
Beiträge
25.515
Warum ich es als Abzocke aufnehme, ganz einfach, ist jetzt auch meine Persönliche Meinung aber dazu ist ja ein Board auch da.
Ich finde es einfach unverschämt für etwas Geld zu verlangen was eigentlich unnötig wäre, es hängt auch mit der Drosselung zusammen. Es gibt nämlich auch andere die nicht Drosseln[...]
Es gibt in Deutschland keinen mobilen Datentarif ohne Drosselung! Und machen wir uns nichts vor: Es ist schlichtweg technisch momentan nicht möglich, dass jeder Kunden mehrere GB Traffic pro Monat über das Mobilfunknetz nutzt.

Von daher finde ich es besonders begrüßenswert, dass man jetzt flexibel nach Bedarf die Geschwindigkeit wieder hochschrauben kann. Gerade für Kunden, die iPhone und iPad über einen Vertrag laufen lassen, ist das eine prima Angelegenheit. Wie der Zufall so will habe ich in diesem Monat das erste Mal meine 300MB Traffic überschritten (hab aber auch intensiv iPhone, iPad und UMTS-Stick genutzt...) und war dann ganz überrascht, dass ich für läppische 4,95 weitere 300MB ungedrosselt bekommen kann, womit man praktisch auf dem Preisniveau von Discount-Anbietern ist (zum Vergleich 500MB für 7,95 bei Simlydata sind umgerechnet auf 300MB rund 4,77 pro Monat).

Die Klagen von Kunden, die zwar viel surfen und wenig Telefonieren sollten damit auch der Vergangenheit angehören, da man dann für rund 10 Euro auf 600 oder 900MB pro Monat aufstocken kann.

Der einzige bestehende Nachteil der Telekom zur Konkurrenz (die haben als einzige immer noch einen Netlock) ist damit meiner Meinung nach für viele Leute bedeutungslos geworden. Mit den vergünstigten iPhones/iPads spart man eine Menge Geld, für das man viel Datenmehrverbrauch und Telefon- und Daten.Roaming (durch SmartTraveller und Travel & Surf mittlerweile echt günstig) bekommen kann. Und der Service der Telekom ist vielen Kunden auch ein paar Euro extra pro Monat wert.

Was machen wir, wenn Wucher den Kern der Sache trifft? Ein dummes Gesicht?
Dann bitte auch mal Vorrechnen, wo das denn Wucher ist.
 

cosmopolit

Gala
Registriert
10.07.08
Beiträge
53
Ich habe die SpeedOption gebucht. Zahle 4,95 EUR im Monat und habe 1 + 4 GB im Monat. Für Leute, die eh oft nochmal zurücksetzen, wäre die SpeedOption günstiger, da sie noch mehr als doppelt so viel verbrauchen könnten. Bringt vom Speed her auf dem aktuellen iPhone nichts, aber das zusätzliche Volumen alleine ist schon angenehm.
 

Bananenbieger

Golden Noble
Registriert
14.08.05
Beiträge
25.515
Wie kommst Du denn auf die Konstellation? Müsste doch 1+1 = 2 GB im Monat sein.
 

Kojak19

Hochzeitsapfel
Registriert
13.10.09
Beiträge
9.267
Bei der "Speed-Option verschiebt sich der SSD um weitere 4 GB.
"Speed-On" ist ja etwas anders.

Von daher hat dein Vorposter schon recht.
 

s0f4surf3r

Kalterer Böhmer
Registriert
09.09.08
Beiträge
2.871
Ich bin ja ein Telekom-Hasser, aber das ist das Sinnvollste, das sie jemals eingeführt haben. Wenn jetzt noch irgendwo auf Wenigtelefonierer und Nicht-SMS-Schreiber eingegangen werden würde, würde ich auf Grund des besten Netzes evtl. wieder über einen Wechsel nachdenken.
 

Korindenkacker

Horneburger Pfannkuchenapfel
Registriert
10.06.09
Beiträge
1.414
Ich bin mal gespannt ob es auch bei Tarifen der 1. Generation funktioniert, da man hier zwar nicht gedrosselt wird, jedoch ab dem inkl. Volumen zahlen muss. :D
Und nochmal: Speedon kann man so oft im Monat buchen wie man will ja, es kostet aber jedes mal 5€!
 

Bananenbieger

Golden Noble
Registriert
14.08.05
Beiträge
25.515
Das ist ja nur beim Complete 50 und 60 der Fall gewesen. Und wer die noch hat, ist praktisch selber schuld - Für's gleiche Geld gibt es immerhin mittlerweile schon Flats und Verlängerungen mit neuem Mobiltelefonen gehen in den Tarifen auch nicht mehr. Folglich könnten die Nutzer in den Complete Mobil S ohne Mobiltelefon wechseln und für das gleiche Geld deutlich mehr Inklusivleistungen bekommen.
 

Bananenbieger

Golden Noble
Registriert
14.08.05
Beiträge
25.515
Mich hat es nur verwirrt, weil ich beim Lesen des Wertes 4,95 von der SpeedOn-Option ausgegangen bin.
 

Kojak19

Hochzeitsapfel
Registriert
13.10.09
Beiträge
9.267
Passte halt die Leistung nicht zum Preis :-D