• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Telekom ruft iPhone Kunden mit "altem Vertrag" an!?

mr111

Empire
Registriert
24.07.09
Beiträge
89
Ich habe meinen im November 08 abgeschlossen und laut MobileButler habe ich noch einen Complete M der ersten Generation. Müsste dann bei dir genauso sein.

Angerufen wurde ich bisher noch nicht. Hab mich aber auch aus der Liste streichen lassen, da ich ne Zeit lang ständig zu unmenschlichen Zeiten angerufen wurde...

Aber ob ich nun einen Complete M oder einen Complete 120 habe, einen wirklichen Nachteil gibt es doch nicht, oder übersehe ich was? (Abgesehen von Multisim und evtl. Tethering)

nein, hast keinen Nachteil der "neue" Complete M kostet ausserdem 59 Euro aber die Flats für Festnetz, D1, SMS+MMS zu D1 und 1GB "Surfvolumen" waren mir das Geld wert! ;)
 

wAxen

Kronprinz Rudolf von Österreich
Registriert
15.09.05
Beiträge
1.901
Hi,

gleiches hatte ich gestern. Ich wurde von einem T-Mobile Mitarbeiter angerufen, der mir mitteilte, meine Durchschnittrechnung würde 125 € betragen, er würde mich daher ab sofort auf den neuen L Tarif umschalten, da ich dort dann knapp 5 € im Monat sparen würde und eine TelefonFlatrate hätte.

Ich wurde natürlich sofort stutzig, da ich mich an so eine hohe Handyrechnung gar nicht erinnern konnte.. Ich meinte ich prüfe das nach und er sollte sich Ende der Woche nochmal melden.

Heraus kam, dass meine Durschnittrechnung bei 70 € liegt und ich nicht einmal auch nur annähernd 100 € habe....

Mich wundert solche Dreistigkeit bei T-Mobile kein bisschen. Von diesem Unternehmen erwarte ich gar nichts mehr!
 

joey23

Hochzeitsapfel
Registriert
26.11.06
Beiträge
9.247
Danke für die Infos. Ist klar ob Tethering nun kostenfrei bleibt, bei der ersten generation? Ich hab die Diskussion nicht so recht verfolgt. Oder wird es auch für Gen1-Verträge aufpreispflichtig?
 

Bananenbieger

Golden Noble
Registriert
14.08.05
Beiträge
25.515
Aufpreispflichtig. Aber die Tethering-Option wird zusätzliches ungedrosseltes Inklusivvolumen für die Laptopnutzung inkludieren.
 
  • Like
Reaktionen: joey23

DrRock

Meraner
Registriert
16.12.07
Beiträge
228
Im moment läuft Terthering noch ohne extra Packet. Ne Rechnung kam auch noch nicht.
Zugegeben sind auch nur max 50 MB die ich monatlich Tether.
 

wAxen

Kronprinz Rudolf von Österreich
Registriert
15.09.05
Beiträge
1.901
Aufpreispflichtig. Aber die Tethering-Option wird zusätzliches ungedrosseltes Inklusivvolumen für die Laptopnutzung inkludieren.

Woher hast du die Info?

Laut dem Mitarbeiter von gestern, bleibt Tethering weiterhin kostenlos für mich, selbst wenn ich in den anderen Vertrag wechsele, da es sich nicht um eine Vertragsverlängerung handelt.
 

siaccarino

Johannes Böttner
Registriert
07.03.07
Beiträge
1.149
Mir (Uralt Complete S) können sie den Buckel runterrutschen, wer will schon freiwillig auf 300Mb Datenvolumen verzichten?
 

duffman

Galloway Pepping
Registriert
29.11.07
Beiträge
1.360
nein, hast keinen Nachteil der "neue" Complete M kostet ausserdem 59 Euro aber die Flats für Festnetz, D1, SMS+MMS zu D1 und 1GB "Surfvolumen" waren mir das Geld wert! ;)

Der neue Complete M ist im Vergleich zum alten aber schlechter wie ich finde (keine Inklusiv-SMS in alle Netze mehr). Daher würde für mich wenn der Complete 120 in Frage kommen...
 

Joe

Akerö
Registriert
27.08.08
Beiträge
1.814
Mir (Uralt Complete S) können sie den Buckel runterrutschen, wer will schon freiwillig auf 300Mb Datenvolumen verzichten?

Eben, das frag ich mich auch. Da müssten sie mir schon das 3G S kostenlos anbieten, bevor ich mich für sowas entscheide. Und da sie das nicht tun werden, werde ich mich auch nicht dazu entscheiden :)
 

Fred44

Alkmene
Registriert
24.03.09
Beiträge
35
Hi,

gleiches hatte ich gestern. Ich wurde von einem T-Mobile Mitarbeiter angerufen, der mir mitteilte, meine Durchschnittrechnung würde 125 € betragen, er würde mich daher ab sofort auf den neuen L Tarif umschalten, da ich dort dann knapp 5 € im Monat sparen würde und eine TelefonFlatrate hätte.

Ich wurde natürlich sofort stutzig, da ich mich an so eine hohe Handyrechnung gar nicht erinnern konnte.. Ich meinte ich prüfe das nach und er sollte sich Ende der Woche nochmal melden.

Heraus kam, dass meine Durschnittrechnung bei 70 € liegt und ich nicht einmal auch nur annähernd 100 € habe....

Mich wundert solche Dreistigkeit bei T-Mobile kein bisschen. Von diesem Unternehmen erwarte ich gar nichts mehr!



das lockangebot hinsichtlich der gutschrift über € 5,00, hat die vertrgasverlängerung ab anrufdatum um weitere 24 monate zur folge. die telekom hat nichts zu verschenken. ich habe ihnen was gehustet und mir die anrufe verbeten. das "multisim" liegt der telekom hart im magen.
 

Fred44

Alkmene
Registriert
24.03.09
Beiträge
35
ich meinte, "hinsichtlich des rechnungsvorteils über € 5,00....."
 

Bananenbieger

Golden Noble
Registriert
14.08.05
Beiträge
25.515
Woher hast du die Info?
http://www.apfeltalk.de/forum/t-mobile-tethering-t242171.html
http://www.iphone-ticker.de/2009/07/21/ab-19-tethering-option-kostet-20e-bringt-3gb-extra-volumen/


Mir (Uralt Complete S) können sie den Buckel runterrutschen, wer will schon freiwillig auf 300Mb Datenvolumen verzichten?
Wer will schon freiwillig auf 100MB Datenvolumen mehr verzichten? Immerhin galten die 500MB Traffic nur für die ersten 24 Vertragsmonate.

das lockangebot hinsichtlich der gutschrift über € 5,00, hat die vertrgasverlängerung ab anrufdatum um weitere 24 monate zur folge. die telekom hat nichts zu verschenken. ich habe ihnen was gehustet und mir die anrufe verbeten. das "multisim" liegt der telekom hart im magen.
Tarifwechsel berühren die Vertragslaufzeit nicht -> Siehe T-Mobile Website.
 

wAxen

Kronprinz Rudolf von Österreich
Registriert
15.09.05
Beiträge
1.901
Danke für die Infos. Ist klar ob Tethering nun kostenfrei bleibt, bei der ersten generation? Ich hab die Diskussion nicht so recht verfolgt. Oder wird es auch für Gen1-Verträge aufpreispflichtig?

Aufpreispflichtig. Aber die Tethering-Option wird zusätzliches ungedrosseltes Inklusivvolumen für die Laptopnutzung inkludieren.


iphone-ticker schrieb:
Update: Die Tethering-Option wird nur im Combi Flat Tarif, im Combi Relax Tarif und in den “neuen” Complete Tarifen buchbar sein. /Update Ende.

Kann ich jetzt ehrlich gesagt nicht ganz nachvollziehen.
 

visualize

Fießers Erstling
Registriert
31.10.07
Beiträge
125
hallo zusammen,

hab meinen vertrag seit dem 09.11.2007 demnach wurde ich letztens
auch angerufen und habe wirklich schon überlegt zu wechseln...
jetzt habe ich hier jedoch einiges über multisim und thetering gelesen...
ist das denn umsonnst mit meimem jetzigen vertrag möglich? (complete L 1. Gen)

hintergrund: ich würde mir gerne demnächst einen laptop zulegen,
wenn ich mit diesem mobil surfen könnte wär das natürlich supergeil...

wenn ichs richtig verstanden hab, ist ja eine multisim eine doppelung der simkarte,
dass heisst ich könnte mir einen surfstick kaufen und parallel per multisim von meiner
internet flatrate gebrauch machen, stimmts? macht das hier jemand?

.. oder halt einfach das thetering nutzen wenn das geht...

wär super wenn mir jemand die ein oder andere frage beantworten könnte ;)
 

iNick5

Süsser Pfaffenapfel
Registriert
09.11.08
Beiträge
670
...hab meinen vertrag seit dem 09.11.2007 demnach wurde ich letztens
auch angerufen und habe wirklich schon überlegt zu wechseln...
jetzt habe ich hier jedoch einiges über multisim und thetering gelesen...
ist das denn umsonnst mit meimem jetzigen vertrag möglich? (complete L 1. Gen)

Nein, ein MultiSIM ist nicht kostenlos, kostet 30€ Gebühren...

Tethering ist noch möglich auf dem iPhone per Hack freizuschalten und zu benutzen. Bisher hat T-Mobile m.W.n. noch keinerlei Kosten dafür berechnet.
Allerdings sieht es so aus, als dass ab iPhone Software 3.1 die Möglichkeit des selbstständigen Freischalten der Tetheringfunktion nicht mehr existent ist, dann wirst du auf T-Mobile angewiesen sein.
Zu den Complete Verträgen der 1. Generation wird es aber wohl keine Tethering Option geben, somit müsstest du auf einen Vertrag der zweiten Generation wechseln und die Tethering Option kostenpflichtig hinzubuchen.

wenn ichs richtig verstanden hab, ist ja eine multisim eine doppelung der simkarte,
dass heisst ich könnte mir einen surfstick kaufen und parallel per multisim von meiner
internet flatrate gebrauch machen, stimmts? macht das hier jemand?

Das hast du so richtig verstanden. Ich benutze einen Web 'n Walk Stick von T-Mobile mit der MultiSIM und meinem Complete Vertrag der 1. Generation. Funktioniert tadellos.
 

mr111

Empire
Registriert
24.07.09
Beiträge
89
Der neue Complete M ist im Vergleich zum alten aber schlechter wie ich finde (keine Inklusiv-SMS in alle Netze mehr). Daher würde für mich wenn der Complete 120 in Frage kommen...

Kommt auf den Verwendungszweck an :) da ich täglich ca 30 Minuten ins Festnetz telefoniere noch nochmal 20 Min ins D1 Netz und meine Familie ausnahmslos D1 haben, ist es für mich eine Gute Wahl.

@joey23 Soweit ich gelesen habe soll das "kostenlose Tethering" in den Altverträgen ab der Version 3.1 der iPhone Software nicht mehr möglich sein.
 

Bananenbieger

Golden Noble
Registriert
14.08.05
Beiträge
25.515
Übrigens müssen Kunden mit MultiSIM und UMTS-Stick vor der Internetnutzung per Notebook das Internet am iPhone deaktivieren (also Push ausstellen):

t_mobile_gesamtpreisliste_februar_2009.pdf_%28Seite_31_von_35%29-20090814-082518.png

(Auszug aus der gültigen Gesamtpreisliste für die alten Verträge)
 

franco

Granny Smith
Registriert
31.12.06
Beiträge
12
Wurde auch angerufen und habe mir complete M aufschwatzen lassen. Hatte vorher 1. Generation.

Ich hätte nur Vorteile bla bla bla.. Ich: "Wenn der Preis so bleibt, mache ich es."

Ist natürlich teurer! Habe bereits Freitag per Email widerrufen, aber außer der automatischen Antwort keine Reaktion. Saftladen!