• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Telekom Router als Repeater!

MacUserXXX

Boskoop
Registriert
28.12.07
Beiträge
39
Hallo zusammen

ich hab folgendes Problem:
Ich hab ein WLAN Netzwerk mit einem Netgear Router und möchte dieses mit einem Telekomrouter der als Repeater fungieren soll erweitert werden. Ich hab einfach das zz nicht verschlüsselte und versteckte Netz des Netgear Routers mit dem Telekomteil gesucht und als zu "repeatendes" Netz ausgewählt. Allerdings versträrkt er das Signal nicht oder zumindest merk ich nix davon. Ich hab das noch nie gemacht. Und daher meine Frage.
Muss ich bei den Einstellungen irgendwas bestimmtes beachten. Mit welchem Netz muss ich mich dann verbinden? mit dem Netgear oder Telekom? und können die verschiedenen Hersteller überhaupt zusammen arbeiten?

Wär cool wenn jemand der das schon mal gemacht hat oder sich damit auskennt mir ein paar Tipps geben kann

Danke

Gruß Markus