• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[T-Mobile] Telekom Prepaid: eSim möglich!

jottlieb

Luxemburger Triumph
Registriert
10.04.05
Beiträge
502
Hallo zusammen,

da es hier auf AT meines Wissens noch nirgendwo eindeutig dokumentiert ist: Eine eSIM für iPhone Xs und Xr gibt es auch definitiv bei den Telekom Prepaid-Tarifen, ohne zusätzliche Kosten.

Das Problem ist: Die Hotline-Mitarbeiter haben einen unterschiedlichen Wissensstand, daher nicht abwimmeln lassen, wenn man per Hotline (oder Chat) um das eSIM-Profil bittet und ggf. auf internes Rückversichern drängen.
Sobald per Hotline das eSIM-Profil aufgeschaltet wird, wird die alte physische SIM-Karte sofort inaktiv. Das ist nur Prepaid so. Also nur anrufen, wenn alles parat ist und man bereits online im Kundencenter eingeloggt ist.

Insgesamt nur eine Sache von zwei Minuten.

Woher ich das weiß: Vor zwei Stunden so gemacht. "Auf eigene Verantwortung" (laut Aussage des Hotline-Mitarbeiters).
 

Hammett

Welscher Taubenapfel
Registriert
20.10.09
Beiträge
775
Das ist nur Prepaid so.

Auch bei Vertrag. Hatte per Mail um eSim gebeten. Es folge dann der Rückruf ("Nur eine kurze Frage") ob ich das Profil im Kundencenter möchte oder per Post. Für Kundencenter entschieden und Zack Sim-Karte sofort nachzufolgen Tod. Natürlich super ohne Hinweis wenn man unterwegs ist.
 

jottlieb

Luxemburger Triumph
Registriert
10.04.05
Beiträge
502
Danke für die Ergänzung. Schulungstechnisch ist da wohl noch einiges zu tun.