• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Telekom Netlock: Entfernung nun auch online

diddi_86

Fießers Erstling
Registriert
24.07.10
Beiträge
131
Irgendwie bekomme ich keine Meldung, dass der SIM-Lock entfernt wurde. Weder im iPhone noch bei iTunes.
Lege ich eine fremde SIM-Karte rein erhalte ich lediglich die Information, dass das iPhone aktiviert wurde.

Ist das iPhone nun freigeschaltet oder nicht? o_O
Hm, ich habe auch keine Meldung bekommen! hat es denn jetzt bei jemandem schon funktioniert???? Kam da eine Bestätigung? Ich habe jetzt das iPhone synchronisiert, an und ausgemacht und nix ist passiert! MUSS ich vorher den UNLOCK via redsnow entfernen?
Aber wenn du eine Meldung bekommst, dass es mit ner fremden Karte aktiviert wird, dann klingt es schon nach entferntem Simlock!?
 

iPhoniste

Erdapfel
Registriert
23.11.10
Beiträge
5
Also ich habe es auch Online gemacht und hat super geklappt! Ich war zuerst in einem T-Com Laden indem den auftrag zum Simlock entfernen erteilt hab. Die Verkäuferin sagte mir dann das es bis zu 6 Wochen dauert! Habe dann vor ein paar Tagen gesehen das es auch Online möglich ist. Hab alles eingegeben und 10 min später war der Simlock weg! Top!
 

ml160560

Erdapfel
Registriert
04.12.10
Beiträge
1
Hi,
das es immer wieder zu Problemen beim Entsperren des iphones nach Freischaltung durch Apple kommt, gebe ich hier mal meine Erfahrung wieder. Hatte es auch online bei Telekom gemacht, hat auch nach Eingabe der IMEI einwandfrei geklappt, aber nach 4 Tagen war nach Synchronisation und Aus- und Einschalten das Teil immer noch nicht unlocked. Die Hotline bei der Telekom gab mir als Auskunft, es könnte doch etwas länger dauern, aber irgendwann hat man mich dann zu Apple durchgestellt, wo ich einen wirklich kompetenten Mann an der Strippe hatte. Der hat sofort nachgeschaut und meinte, es sei schon lange unlocked, aber ich müsse folgendermaßen vorgehen:

1. iphone mit iTunes verbinden und synchronisieren.
2. Fremde SIM-Karte rein und iphone wiederherstellen, d.h. Firmware komplett neu aufspielen (ohne das ginge es nicht meinte er, deshalb erstaunt mich auch, dass es bei einigen ohne Wiederherstellung funktioniert haben soll).
3. Nachdem das iphone neu geladen wurde, fragt es nach der PIN, die man eingibt und dann bekommt man schon eine Verbindung mit dem neuen Provider.
4. iTunes fragt dann, ob man aus einem früheren backup wiederherstellen möchte, was man natürlich tut, weil sonst alle Adresseinträge und sonstige Einstellungen weg sind.
5. Nicht vergessen nachträglich die erworbenen Apps wieder von iTunes aufs iphone zu ziehen.

So hat es bei mir geklappt. Viele wissen das bestimmt, aber andere denken immer noch (einschließlich der Telekom), dass es nur mit Synchronisation und Aus- und wieder Einschalten klappt.
 

diddi_86

Fießers Erstling
Registriert
24.07.10
Beiträge
131
cool, endlich eine hilfreiche antwort! Danke!
 

lampla

James Grieve
Registriert
06.02.05
Beiträge
135
Habe mich jetzt endlich überwunden und mich von der Klette Jailbreak befreit ;)

Telekom Freischaltung wie oben beschrieben vor ca. 2 Wochen über die Telekomseite gemacht. Habe dann ewig nicht auf 4.2 gewechselt, weil ich dem nicht wirklich getraut habe, da ich keine Info darüber bekam, ob es jetzt freigeschaltet ist.
Gestern habe ich allen Mut zusammengenommen und einfach das Update über iTunes gemacht, et Viola, war alles gleich frei und konnte meine x-beliebige SIM Karte benutzen.

Perfekt - nie wieder auf Jailbreaks warten!
 

foxxxi

Bismarckapfel
Registriert
09.03.10
Beiträge
75
Bei mir kommt immer nur:

Die Daten wurden NICHT erfolgreich übermittelt.
Ihr Gerät wurde bereits an Apple zur Entsperrung gemeldet.
Melden Sie sich einfach an in Itunes, wenn Apple Ihren Auftrag bearbeitet hat - dies ist in der Regel 48 Stunden nach dem wir den Ihren Auftrag weitergeleitet haben. Gehen Sie wie folgt vor, um Ihr I-Phone zu entsperren:

1. iPhone mit iTunes verbinden (mit eingelegter T-Mobile SIM-Karte, Fremdnetzkarte oder ohne SIM)
2. Wiederherstellung starten (iPhone auf Werkseinstellung zurücksetzen)
3. Das iPhone wurde entsperrt

Hat jemand mit diesem Problem inzwischen eine erfolgreiche Freischaltung bekommen? Ich plage mich nun seit Wochen mit dem T-Punkt, der T-Mobile Hotline und der Apple-Hotline rum und es geht einfach nichts voran, der eine verweist mich immer wieder auf den anderen... Langsam würde ich das iPhone am liebsten in die Ecke prellen...
Hat jemand noch Erfahrungen oder nen guten Tipp, wie ich da was vorantreiben kann?
 

GShumway

Erdapfel
Registriert
29.06.09
Beiträge
2
Habe mich jetzt endlich überwunden und mich von der Klette Jailbreak befreit ;)

Telekom Freischaltung wie oben beschrieben vor ca. 2 Wochen über die Telekomseite gemacht. Habe dann ewig nicht auf 4.2 gewechselt, weil ich dem nicht wirklich getraut habe, da ich keine Info darüber bekam, ob es jetzt freigeschaltet ist.
Gestern habe ich allen Mut zusammengenommen und einfach das Update über iTunes gemacht, et Viola, war alles gleich frei und konnte meine x-beliebige SIM Karte benutzen.

Perfekt - nie wieder auf Jailbreaks warten!


Dem kann ich mich so anschließen. Auch Angst gehabt, vorm Update auf 4.2 aber umsonst. Update gemacht und dann war es frei !
Also nur Mut :)
 

diddi_86

Fießers Erstling
Registriert
24.07.10
Beiträge
131
Das sagt T-mobile nach der Eingabe der Daten:
"So entsperren Sie Ihr Gerät
Die Daten wurden erfolgreich übermittelt.
Ihren iPhone Entsperr-Auftrag haben wir an Apple weitergeleitet. Dieser Auftrag wird innerhalb von max. 48 Stunden bearbeitet.
Wie geht es weiter?
Verbinden Sie Ihr iPhone nach 48 Stunden mit iTunes um es wie folgt zu entsperren:

1. iPhone mit iTunes verbinden (mit eingelegter T-Mobile SIM-Karte, Fremdnetzkarte oder ohne SIM) und mit iTunes synchronisieren.
2. Danach das iPhone komplett aus- und wieder anschalten.
3. Es erscheint auf Ihrem iPhone eine Meldung, dass der SIM-Lock entfernt wurde.
Fertig!"
Ist das also eine Fehlinformation??? Versteh ich nicht. Das gleiche hatte ich schonmal gemacht, als die Nachricht rauskam - und da ist nix passiert. Jetzt hab ich den Telekom-Simlock-Entsperrungsassistenten nochmal gemacht und er tat so, als wäre ich da zum ersten Mal! Ich trau der Sache nicht... Und zöger deswegen schon, auf 4.2 zu gehen!
 

Aprilfrische

Golden Delicious
Registriert
09.11.10
Beiträge
6
Welche Erfahrungen mit JB unlocked + offizielle Entsperrung

Kann man auch JB freischalten lassen oder muss ich erst wieder die rischtige SIM reinstecken und ein Backup einspielen?

Hast Du es mittlerweile "vollbracht" - gab es Konflikte?
Gruß, Aprilfrische
 

Cherry21

Jonagold
Registriert
24.12.08
Beiträge
23
Weiß jemand, ob das auch mit Simkarten von T-Mobile Österreich funktioniert? Hab mal schnell meine IMEI eingetippt, und da steht "iPhone kann ab 11.2.2011 freigeschaltet werden" - das iPhone wurde im April 2009 gekauft mit 24 Monaten Vertragslaufzeit. Soll ich dem glauben, dass mein österreichisches iPhone entsperrt werden kann, oder soll ich mich um ein Jailbreak bemühen? :)
cherry
 

diddi_86

Fießers Erstling
Registriert
24.07.10
Beiträge
131
Ähm das würde mich jetzt auch interessieren! Meine Frau hat nämlich ein iPhone 3G von ebay, die Verpackung war amerikanisch, es war auch nicht das Originalnetzteil dabei, deshalb nahm ich an, dass es ein US-Gerät wäre. DIe IMEI eingegeben und die Telekom sagt, sie könnten es entsperren!? Ob das funktioniert???
 

diddi_86

Fießers Erstling
Registriert
24.07.10
Beiträge
131
Hab ne Email an die Telekom geschrieben und die meinten folgendes:

Wir haben Ihren Entsperrwunsch bereits am 19. November 2010 an Apple weitergeleitet.

Bitte melden Sie sich mit einer Fremdnetzkarte oder ohne SIM-Karte neu über iTunes an. Danach ist Ihr iPhone entsperrt und kann mit jeder beliebigen SIM-Karte genutzt werden.

Die Entsperrung funktioniert wie folgt:
1. iPhone mit iTunes verbinden (mit eingelegter Fremdnetzkarte oder ohne SIM)
2. Wiederherstellung starten (iPhone auf Werkseinstellung zurücksetzen)
3. Das iPhone wurde erfolgreich entsperrt

Sollte die Entsperrung so nicht funktionieren, dann versuchen Sie diese bitte nochmals wie folgt:

1. Das iPhone komplett ausschalten (langer Tastendruck auf die Standby Taste)
2. Verbinden Sie das abgeschaltete iPhone mit dem PC auf dem Ihr iTunes installiert ist. Dieser PC muss mit dem Internet verbunden sein. Es startet nun iTunes. Sollte es nicht automatisch starten, dann starten Sie iTunes bitte manuell.
3. Ihr iPhone schaltet sich ein und es erscheint auf Ihrem iPhone eine Meldung, dass der SIM Lock entfernt wurde.

Ansonsten wenden Sie sich bitte an Apple und erfragen dort den Status der Entsperrung. Wir können Ihnen von hier aus dann leider nicht mehr weiterhelfen.
 

diddi_86

Fießers Erstling
Registriert
24.07.10
Beiträge
131
Also, Mut zusammengenommen und wie beschrieben gemacht - glücklicherweise erfolgreich! Also nur Mut, es funktioniert wirklich.
 

KungfuX

Zuccalmaglios Renette
Registriert
21.09.05
Beiträge
259
Kann mir nun mal einer beantworten ob die freischaltung funktioniert hat bei einem der " Die Daten wurden NICHT erfolgreich übermittelt." kam ?

ich denke diese meldung ist laut einiger aussagen auf die kundendaten des vorbesitzers bezogen. des vorbesitzers den man natürlich nicht mehr kennt wenn das iphone vor über zwei jahren im netz gekauft wurde.. o_O
in der zweiten zeile steht allerdings das "Ihr gerät bereits an Apple zur Entsperrung gemeldet wurde" ! kann ich also darauf hoffen das es damit getan ist ?

ich habe die entsperrung heut am 20.06.2011 durchgeführt. habe ein 3g 8gb und noch die 3.0 drauf mit unlock.

DANKE !!