• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Telekom Netlock: Entfernung nun auch online

Tremendous

Jamba
Registriert
29.03.09
Beiträge
59
Sie können Ihr iPhone ab 22.12.2011 entsperren.

Ne, ist klar, muss ich doch über die Hotline gehen :(
 

abstarter

Spätblühender Taffetapfe
Registriert
26.11.04
Beiträge
2.789
Kann man irgendwie rausfinden auf welchen Anbieter eine IMEI vom iPhone gelockt ist? Habe ein iPhone Classic 8GB von ebay. Dachte Vorbesitzer war bei t-mobile, aber das stimmt wohl nicht. Beim Eingeben der IMEI auf der o.g. Seite kommt "Bitte überprüfen Sie die IMEI. Es können nur IMEIs von Geräten angenommen die bei der Telekom Deutschland erworben wurden."

?? mein us 2g wird anstandslos angenommen
 

Mac.Gyver79

Uelzener Rambour
Registriert
22.10.08
Beiträge
373
Also bei mir kommt immer die Meldung:

Die Daten wurden NICHT erfolgreich übermittelt.
Ihr Gerät wurde bereits an Apple zur Entsperrung gemeldet.
Melden Sie sich einfach an in Itunes, wenn Apple Ihren Auftrag bearbeitet hat - dies ist in der Regel 48 Stunden nach dem wir Ihren Auftrag weitergeleitet haben.
 

foxxxi

Bismarckapfel
Registriert
09.03.10
Beiträge
75
Also bei mir kommt immer die Meldung:

Die Daten wurden NICHT erfolgreich übermittelt.
Ihr Gerät wurde bereits an Apple zur Entsperrung gemeldet.
Melden Sie sich einfach an in Itunes, wenn Apple Ihren Auftrag bearbeitet hat - dies ist in der Regel 48 Stunden nach dem wir Ihren Auftrag weitergeleitet haben.

Kommt bei mir auch, habs gestern gegen 18:30 das erste Mal probiert, da kam gleich diese Meldung.Im T-Mobile-Shop konnten sie auch nix andres erreichen und haben auf die 48h verwiesen. Morgen bin ich schlauer...

Gibts jemanden, der auch diese Meldung bekommen hat, bei dem der Unlock inzwischen funktioniert hat, oder besteht hier ein Problem bei T-Mobile (weil ein bissel suspekt is mir das schon, wen da steht die Date wären bereits übermittelt worden, obwohl ich noch nix gemacht hatte...)?
 

Mac.Gyver79

Uelzener Rambour
Registriert
22.10.08
Beiträge
373
Kommt bei mir auch, habs gestern gegen 18:30 das erste Mal probiert, da kam gleich diese Meldung.Im T-Mobile-Shop konnten sie auch nix andres erreichen und haben auf die 48h verwiesen. Morgen bin ich schlauer...

Gibts jemanden, der auch diese Meldung bekommen hat, bei dem der Unlock inzwischen funktioniert hat, oder besteht hier ein Problem bei T-Mobile (weil ein bissel suspekt is mir das schon, wen da steht die Date wären bereits übermittelt worden, obwohl ich noch nix gemacht hatte...)?


Schönen Dank für die Info,
sobald die 48 Stunden bei dir rum sind und du mal getestet hast, ob funktioniert (oder auch nicht), poste doch mal wie es lief.

bei mir dauern de 48 noch nen bissel länger
 

Josiwebster

Damasonrenette
Registriert
21.12.07
Beiträge
493
Schönen Dank für die Info,
sobald die 48 Stunden bei dir rum sind und du mal getestet hast, ob funktioniert (oder auch nicht), poste doch mal wie es lief.

bei mir dauern de 48 noch nen bissel länger

"Benny" ich Poste mal die Nachricht... ;)


Hi !
Ich habe heute mal versucht Licht in´s dunkele zu bekommen.
Ich bin mal in einen Telekomladen gelaufen und habe mal gefragt, was ich mit dieser Meldung nun anstellen soll. Die Telekom Mitarbeiterin hat mir gesagt, das die Abfrage ob ein iPhone freigeschaltet werden kann nur über Apple und derern Server läuft. Ebenso die Abfrage seitens der Telekom (Unlock Site)! Habe dann bei Apple angerufen. Der Mitarbeiter von Apple hat mir dann das genaue Gegenteil erzählt, das ich zum Provider gehen muss, um mein Telefon zu entsperren. Ich gehe nun davon aus, das beide Parteien sich noch nicht über das neue Entsperr prozedere im klaren sind. Bei der Telekom habe ich die Mitarbeiter zuerst auch auf die Website hinweisen müssen.
Nach nochmaligem Besuch des T-Punkts wurde mir klar und deutlich gesagt, das die Telekom nur die Daten an Apple weiter gibt. Es gibt dort wohl auch eine bundesweite Anordnung, den Kunden bei Problemen an Apple zu verweisen. Unter der 0800 2000 136 habe ich dann abermals mit dem Apple Support geredet. Nun war eine "aufgeklärte" Person am Telefon und meinte, das es kein Problem wäre das Telefon zu entsperren (Apple seitig). Leider ist zur Zeit der Server der Kundenbetreuung down und daher kann er keinen Unlock durchführen. Evt liegt dort nun das Problem. Ich soll mich nun morgen oder Samstag nochmals bei Apple melden, dann sollte es gehen. Wie auch immer, mal schauen wie es weiter geht.

Sind bei euch auch verschiedene iPhones zur Auswahl angezeigt worden ?
 

MacOLLI

Roter Delicious
Registriert
13.03.06
Beiträge
94
Wie schaut es denn eigentlich aus wenn das freizuschaltende Gerät bereits mit einem Unlock (und Jailbreak) versehen ist? Ich frage deshalb, weil ich die Firmware aktualisieren möchte und mir dann ja vielleicht den erneuten Unlock sparen kann.

Gruß, MacOlli
 

momocat

Jonagold
Registriert
19.07.08
Beiträge
23
Meine Erfahrung heute:
Habe das 3g Vertrag mit telekom läuft in 12/2010 aus. 3g wurde vor 1 Jahr getauscht. Damit hatte ich neue imei Nr. Habe bei telekom alles eingetippt. Alte imei = Mitteilung kann freigeschaltet werden. Neue imei probiert, geht erst ab 6/2011. Habe dann mit apple teloniert. Dort sagte man mir. Ich muss nur die alte imei eingeben. Man sagte mir auch, dass ich keine Mitteilung in itunes bekomme, dass etwas freigeschaltet wurde. Muss nur 'wiederherstellen'. Das gemacht. iphone verlangte Pin Code. Habe ich gemacht, war noch Teleko Karte drin. Dann andere Karte rein, neuer Pin Code und es funktionierte einwandfrei. Ich hatte zuvor das auch gemacht, aber immer auf die 'Freischaltungsmitteilung' gewartet. das war der Fehler. Danke an Apple für den Tip
 

migulein

Tokyo Rose
Registriert
29.09.07
Beiträge
71
hmm, habe hier ein 3g von einer Bekannten liegen welche upgedatet hat und nun das neue Baseband drauf hat. Ich wollte auf den unlock warten bis ich dann gestern erfahren habe das timo Beil nun unlockt. Angeblich ist es bei diesem tel auch möglich, ich habe allerdings die 3.12 mit Jailbreak wieder draufgespielt. Liegt es daran, dass bei mir dieser unlock nicht funktioniert? Ich werde es wohl auch nochmal mit wiederherstellen probieren, ist jetzt aber zu spät

gute n8
 

Mac.Gyver79

Uelzener Rambour
Registriert
22.10.08
Beiträge
373
Bei Timo Beil stand ich ja erstmal kurz auf dem Schlauch :)
Hab ich vorher noch nie gehört/gelesen :)
 

colin

Granny Smith
Registriert
13.04.10
Beiträge
14
Bei mir hats mit nem iphone 3g 8GB geklappt das eigentlich erst im februar oder märz 2 jahre alt wird :p
 

Mac Gibson

Stechapfel
Registriert
27.10.08
Beiträge
158
Hat es schon bei jemanden geklappt, der keine SIM-Karte drin hatte?
Habe für mein altes 3G keine mehr.
Und ohne ist doch nichts mit synchronisieren, oder?

Heute ca. 18h sind meine 48h um...dann wird mal getestet.
 

keybone

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
07.09.09
Beiträge
249
Hey,

muss ich das iPhone nach dem 48h wiederherstellen?
Wollte eigentlich bei 3.1.3 bleiben bis 4.2 rauskommt.

Kann ich auch wieder 3.1.3 aufspielen und es geht dann trotzdem nach den 48 h?

Danke schonmal & Grüße
Felix
 

diddi_86

Fießers Erstling
Registriert
24.07.10
Beiträge
131
Die Daten wurden erfolgreich übermittelt.
Ihren iPhone Entsperr-Auftrag haben wir an Apple weitergeleitet. Dieser Auftrag wird innerhalb von max. 48 Stunden bearbeitet.
Wie geht es weiter?
Verbinden Sie Ihr iPhone nach 48 Stunden mit iTunes um es wie folgt zu entsperren:

1. iPhone mit iTunes verbinden (mit eingelegter T-Mobile SIM-Karte, Fremdnetzkarte oder ohne SIM) und mit iTunes synchronisieren.
2. Danach das iPhone komplett aus- und wieder anschalten.
3. Es erscheint auf Ihrem iPhone eine Meldung, dass der SIM-Lock entfernt wurde.
Fertig!

Na da bin ich ja mal gespannt...
 

diddi_86

Fießers Erstling
Registriert
24.07.10
Beiträge
131
hmm, habe hier ein 3g von einer Bekannten liegen welche upgedatet hat und nun das neue Baseband drauf hat. Ich wollte auf den unlock warten bis ich dann gestern erfahren habe das timo Beil nun unlockt. Angeblich ist es bei diesem tel auch möglich, ich habe allerdings die 3.12 mit Jailbreak wieder draufgespielt. Liegt es daran, dass bei mir dieser unlock nicht funktioniert? Ich werde es wohl auch nochmal mit wiederherstellen probieren, ist jetzt aber zu spät

gute n8

Hat jemand Erfahrungen, ob man vorher den Jailbreak entfernen muss??!!
 

wipeout

Ribston Pepping
Registriert
25.04.09
Beiträge
295
Die Daten wurden erfolgreich übermittelt.
Ihren iPhone Entsperr-Auftrag haben wir an Apple weitergeleitet. Dieser Auftrag wird innerhalb von max. 48 Stunden bearbeitet.
Wie geht es weiter?
Verbinden Sie Ihr iPhone nach 48 Stunden mit iTunes um es wie folgt zu entsperren:

1. iPhone mit iTunes verbinden (mit eingelegter T-Mobile SIM-Karte, Fremdnetzkarte oder ohne SIM) und mit iTunes synchronisieren.
2. Danach das iPhone komplett aus- und wieder anschalten.
3. Es erscheint auf Ihrem iPhone eine Meldung, dass der SIM-Lock entfernt wurde.
Fertig!
Irgendwie bekomme ich keine Meldung, dass der SIM-Lock entfernt wurde. Weder im iPhone noch bei iTunes.
Lege ich eine fremde SIM-Karte rein erhalte ich lediglich die Information, dass das iPhone aktiviert wurde.

Ist das iPhone nun freigeschaltet oder nicht? o_O
 

foxxxi

Bismarckapfel
Registriert
09.03.10
Beiträge
75
Also bei mir kommt immer die Meldung:

Die Daten wurden NICHT erfolgreich übermittelt.
Ihr Gerät wurde bereits an Apple zur Entsperrung gemeldet.
Melden Sie sich einfach an in Itunes, wenn Apple Ihren Auftrag bearbeitet hat - dies ist in der Regel 48 Stunden nach dem wir Ihren Auftrag weitergeleitet haben.

Nachdem ich diese Meldung am Donnerstag auch bekam, hab ich jetzt mal ein paar Tage abgewartet und heute nochmal die Original-Firmware wiederhergestellt. ITunes sagt allerdings, dass die eingelegte SIM nicht unterstützt wird. Bleibt nix andres als morgen mal bei T-Mobile anzurufen und nachzuhaken...
 

Gyuri

Alkmene
Registriert
30.04.07
Beiträge
30
Nachdem ich diese Meldung am Donnerstag auch bekam, hab ich jetzt mal ein paar Tage abgewartet und heute nochmal die Original-Firmware wiederhergestellt. ITunes sagt allerdings, dass die eingelegte SIM nicht unterstützt wird. Bleibt nix andres als morgen mal bei T-Mobile anzurufen und nachzuhaken...

ich hab das gleiche problem....... :(