• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Telekom Netlock: Entfernung nun auch online

Josiwebster

Damasonrenette
Registriert
21.12.07
Beiträge
493
Bei mir kommt immer nur:

Die Daten wurden NICHT erfolgreich übermittelt.
Ihr Gerät wurde bereits an Apple zur Entsperrung gemeldet.
Melden Sie sich einfach an in Itunes, wenn Apple Ihren Auftrag bearbeitet hat - dies ist in der Regel 48 Stunden nach dem wir den Ihren Auftrag weitergeleitet haben. Gehen Sie wie folgt vor, um Ihr I-Phone zu entsperren:

1. iPhone mit iTunes verbinden (mit eingelegter T-Mobile SIM-Karte, Fremdnetzkarte oder ohne SIM)
2. Wiederherstellung starten (iPhone auf Werkseinstellung zurücksetzen)
3. Das iPhone wurde entsperrt


Das Telefon habe ich bei eBay gekauft. Habe den Namen des Vorbesitzers eingegeben, er meinte es ist ein Telekom Deutschand Gerät. Habe ich etwa doch ein Uk Gerät ???
Oder muss ich definitiv auf Wiederherstellen gehen ? Will meinen Unlock nicht verlieren. Kann das das Risiko eingehen, wenn ich meine SHSH´s mit LittleUmbrella gesichert habe ?

Grüße
DerJ
 

Alv

Martini
Registriert
18.07.06
Beiträge
649
Funktioniert das auch, wenn ich mein iPhone 3G damals von eBay bezogen habe? (es handelt sich um ein deutsches iPhone 3G, da ohne JB und Unlock das iPhone nur mit T-Mobile aktivierbar ist)
 

Josiwebster

Damasonrenette
Registriert
21.12.07
Beiträge
493
Funktioniert das auch, wenn ich mein iPhone 3G damals von eBay bezogen habe? (es handelt sich um ein deutsches iPhone 3G, da ohne JB und Unlock das iPhone nur mit T-Mobile aktivierbar ist)

Gib doch mal deine IMEI auf der Seite ein !
 

Alv

Martini
Registriert
18.07.06
Beiträge
649
Okay. Leider muss ich noch warten bis ich mein entsperren kann. Hab es bei dem iPhone 3G von meinem Vater versucht und bei ihm konnte man es umgehend machen, allerdings werden im nächsten Schritt die persönlichen Kunden Daten abgefragt und da wir keine Kunden von T-Mobile sind, wollte ich mal fragen ob das vielleicht auch Freunde machen können die dort Kunden sind.
 

Josiwebster

Damasonrenette
Registriert
21.12.07
Beiträge
493
Okay. Leider muss ich noch warten bis ich mein entsperren kann. Hab es bei dem iPhone 3G von meinem Vater versucht und bei ihm konnte man es umgehend machen, allerdings werden im nächsten Schritt die persönlichen Kunden Daten abgefragt und da wir keine Kunden von T-Mobile sind, wollte ich mal fragen ob das vielleicht auch Freunde machen können die dort Kunden sind.

Es ist eigentlich egal welchen Namen du da nennst. In verschiedenen Foren habe ich gelesen, das manche einfach irgendeinen Namen und eine fiktive Rufnummer eingegeben haben und bei denen scheint es funktioniert zu haben.
 
Registriert
29.07.07
Beiträge
46
Bei mir kommt immer nur:

Die Daten wurden NICHT erfolgreich übermittelt.
Ihr Gerät wurde bereits an Apple zur Entsperrung gemeldet.
Melden Sie sich einfach an in Itunes, wenn Apple Ihren Auftrag bearbeitet hat - dies ist in der Regel 48 Stunden nach dem wir den Ihren Auftrag weitergeleitet haben. Gehen Sie wie folgt vor, um Ihr I-Phone zu entsperren:

1. iPhone mit iTunes verbinden (mit eingelegter T-Mobile SIM-Karte, Fremdnetzkarte oder ohne SIM)
2. Wiederherstellung starten (iPhone auf Werkseinstellung zurücksetzen)
3. Das iPhone wurde entsperrt


Das Telefon habe ich bei eBay gekauft. Habe den Namen des Vorbesitzers eingegeben, er meinte es ist ein Telekom Deutschand Gerät. Habe ich etwa doch ein Uk Gerät ???
Oder muss ich definitiv auf Wiederherstellen gehen ? Will meinen Unlock nicht verlieren. Kann das das Risiko eingehen, wenn ich meine SHSH´s mit LittleUmbrella gesichert habe ?

Grüße
DerJ

Bei mir kommt genau das Selbe!!! Es geht leider nur nicht... Auch nach dem Wiederherstellen! Die Sim ist nicht "kompatibel" sagt iTunes nach der Wiederherstellung anstelle der eigentlichen Aktivierung.
 

Josiwebster

Damasonrenette
Registriert
21.12.07
Beiträge
493
Bei mir kommt genau das Selbe!!! Es geht leider nur nicht... Auch nach dem Wiederherstellen! Die Sim ist nicht "kompatibel" sagt iTunes nach der Wiederherstellung anstelle der eigentlichen Aktivierung.

Hast du es mal ohne Sim probiert ?
Ich bin ein bisschen "schissig" da ich ehrlich gesagt keinen Plan habe, ob ich (wenn ich Wiederherstelle) meine CFW 4.1 wieder einspielen kann.
Bin halt vom Unlock abhängig.
 
Registriert
29.07.07
Beiträge
46
Hast du es mal ohne Sim probiert ?
Ich bin ein bisschen "schissig" da ich ehrlich gesagt keinen Plan habe, ob ich (wenn ich Wiederherstelle) meine CFW 4.1 wieder einspielen kann.
Bin halt vom Unlock abhängig.

Ja hab ich auch. Dann kommt einfach die Meldung "Keine SIM im Gerät installiert". Ich weiß eh dass es auch ohne gehen sollte, steht ja auf der Webseite, aber was solls. Ich bin nicht abhängig vom Unlock. Wäre nur für nen Freund gewesen der das Handy dann mit seiner SIM betreiben könnte.. Naja. Warten wir halt auf einen Unlock via Jailbreak für 3G mit iOS 4.1... Kommt ja glaub ich eh schon bald parallel mit 4.2 was ich gelesen hab.
 

Josiwebster

Damasonrenette
Registriert
21.12.07
Beiträge
493
Ja hab ich auch. Dann kommt einfach die Meldung "Keine SIM im Gerät installiert". Ich weiß eh dass es auch ohne gehen sollte, steht ja auf der Webseite, aber was solls. Ich bin nicht abhängig vom Unlock. Wäre nur für nen Freund gewesen der das Handy dann mit seiner SIM betreiben könnte.. Naja. Warten wir halt auf einen Unlock via Jailbreak für 3G mit iOS 4.1... Kommt ja glaub ich eh schon bald parallel mit 4.2 was ich gelesen hab.

Na, ja ... Der UltraSn0w Unlock für 4.1 geht ja. Ich habe halt noch nie eine Baseband Update gemacht, will mir hier nicht irgendwelche T-"Lock" Geschichten auf´s Telefon holen. Nicht das ich das Baseband update und somit für mich der Unlock von 4.2 wegfallen würde.

//EDIT//
Mich würde einfach generell mal interessieren, was diese Meldung heisst !

Die Daten wurden NICHT erfolgreich übermittelt.
Ihr Gerät wurde bereits an Apple zur Entsperrung gemeldet.
Melden Sie sich einfach an in Itunes, wenn Apple Ihren Auftrag bearbeitet hat - dies ist in der Regel 48 Stunden nach dem wir den Ihren Auftrag weitergeleitet haben.

Wurde das Gerät jetzt schon von Apple freigegeben oder nicht ?
Die, die es wohl wissen, schauen wohl grade Fussball ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

NYCVEC

Cox Orange
Registriert
08.11.09
Beiträge
98
Hab um 21:30 auf den Link geklickt und jetzt ist mein iPhone 2G frei wie ein Vogel :D !
 

CrackerJack

Ingol
Registriert
17.09.07
Beiträge
2.098
Bei mir passiert rein gar nix wenn ich auf "Daten prüfen" klicke. Weder ne positive noch ne negative Meldung :oops:
 

Lieblie

Kaiser Wilhelm
Registriert
17.11.08
Beiträge
176
Ich habs spasseshalber mal probiert mit meinem 3gs vom April und da steht: 7.1.2012 geht das nach Produktion oder wird es 3 Monate vorher wegen der Kündigung gemacht?
 

joschlichter

Cox Orange
Registriert
21.04.08
Beiträge
100
Grad mal mein 3G 16Gb getestet. Da steh es sei ein 3G 8GB und entsperrung ab 22.12.2011 möglich. Seltsam, ist ein Austauschgerät von Apple und das "original" welches ausgetauscht wurde war vom 13.04.2009

Dito mit meinem 3GS 16 GB - das soll ein 32 GB 3GS sein und ab April 2012 zu entsperren sein, obwohl das Ursprungsgerät im November 2011 zwei Jahre alt würde und das Austauschgerät im Oktober zu mir kam ....

Da muss Timo Beil wohl nochmal an der Datenbank arbeiten... :cool:
 

jonasontop

Allington Pepping
Registriert
03.09.08
Beiträge
195
Grad mal mein 3G 16Gb getestet. Da steh es sei ein 3G 8GB und entsperrung ab 22.12.2011 möglich. Seltsam, ist ein Austauschgerät von Apple und das "original" welches ausgetauscht wurde war vom 13.04.2009

bei mir steht auch 22.12.2011
müsste aber im Mai frei sein, weil dann auch mein Vertrag ausläuft. Auch ich habe ein Austausch-Modell.
Kann ja nicht angehen, dass ich es deshalb länger an der Backe habe -.-
 

Crady

Friedberger Bohnapfel
Registriert
04.10.06
Beiträge
540
Also das ist schon komisch auf der Seite:

Ich habe nach der Eingabe der IMEI 3 Geräte zur Auswahl: 3g 16GB weiß, 3g 8GB 2,2 schwarz und 3g 8GB 3.0 schwarz...

Alle drei haben einen anderen Zeitpunkt an dem es freigeschaltet werden kann... Wenn ich jetzt absichtlich ein "falsches" Gerät auswähle, ist der Entsperrzeitpunkt 4 Monate vor dem Vertragsende. Nur wenn ich das Richtige auswähle, (3g 8GB 3.0) habe ich den Zeitpunkt genau auf den Tag, an dem ich den Vertrag gemacht habe.

Kann ich mit diesem "Trick" früher entsperren?? Die IMEI ist doch einzigartig... komisch!
 

Crady

Friedberger Bohnapfel
Registriert
04.10.06
Beiträge
540
Sorry... stimmt gar nicht!!!

Wenn ich das Richtige Gerät auswähle, ist der Termin einen Monat später...

mit 3.0 meinen die doch ein 3G mit neuem Bootrom, oder?
 

Casali

Ribston Pepping
Registriert
10.03.06
Beiträge
302
Das ist ja witzig. Durch diese Seite habe ich soeben erfahren, dass mein weißes 16 GB 3G eigentlich ein schwarzes 8 GB 3G sein soll und auch erst erst eineinhalb Jahre nach Ablauf der 2 Jahre entsperrt werden kann.

Das Apple den Kunden refurbished iPhones schickt haben die natürlich bei dieser Sache nicht berücksichtigt.
 

michaelny

Akerö
Registriert
18.08.08
Beiträge
1.808
betr: 2G unlock/entsperrung

um das nochmal ganz klar zu sagen ..... hier geht es um t-mobile.de geraete und nicht t-mobile usa,at&t oder sonstige geraete ......

die at&t geraete werden nicht entsperrt - egal wie alt das geraet ist!!

Answer Center




Thank You Close We have received your request and will respond to your email within 2 business days. Wednesday, November 17, 2010 9:51:16 PM PST Contact Customer Support for more information.
Thank You Close Your mail has been sent. Wednesday, November 17, 2010 9:51:16 PM PST Contact Customer Support for more information.

What is the unlock code for my iPhone?




Question:
What is the unlock code for my iPhone? How do I unlock my iPhone? What is the subsidy unlock code for my iPhone? What is the subsidy password for my iPhone? Answer:
iPhone cannot be unlocked, even if you are out of contract. If you are traveling internationally, iPhone is a quad-band phone and will work in many countries across the globe. Stay connected while traveling to over 215 countries, plus get discounted rates in over 80 of those countries when you sign up for AT&T World Traveler
 

Mac.Gyver79

Uelzener Rambour
Registriert
22.10.08
Beiträge
373
Was für nen scheiß mit AT&T
Hab auch nen iphone 3g (war für ein Jahr in Canada)
Hätte mir damals wohl lieber das Gerät aus dem Apple Laden holen sollen. Da kann man die ohne Simlock kaufen.
 

Mac.Gyver79

Uelzener Rambour
Registriert
22.10.08
Beiträge
373
Nachtrag

War ja gar nicht AT&T sondern Rogers.
Aber da wird es nicht anders sein.