1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Telekom Media Receiver 300 mit Inhalten füttern?

Dieses Thema im Forum "Webhosting/DSL-Anbieter" wurde erstellt von Kang00, 15.08.09.

  1. Kang00

    Kang00 Zwiebelapfel

    Dabei seit:
    17.06.06
    Beiträge:
    1.275
    Aloha liebe Apfeltalker,

    wir haben seit kurzem das Angebot der Telekom, bei dem wir neben dem neuen DSL 16+ auch einen Media Receiver für zeitversetztes Fernsehen mit 160GB Festplatte und digitalem Empfang erhalten haben.

    Meine Frage ist nun: kann ich den Receiver irgendwie mit Fotos/Musik/Filmen von meinem Mac füllen? Irgendwie muss das doch gehen, insbesondere weil im Menü des Receivers die Spalte "Meine Dienste" mit "Meine Musik/Fotos/Videos" angefüllt ist. Nur weder die Bedienungsanleitung noch die Telekom spuckt dazu irgendwas aus. Hat jemand von euch vielleicht 'ne Ahnung?

    Wäre super.

    Gruß aus Frankfurt,

    Hannes. :)
     
  2. julien1204

    julien1204 Oberdiecks Taubenapfel

    Dabei seit:
    10.04.07
    Beiträge:
    2.728
    Ich hab des ding seit fast nem Jahr und das ding is komplett abgeschottet. Da kommt nix drauf und nix runter. selbst der USB-Port ist tot.

    Ueber Hacks duerfte es sicherlich gehn aber das waere mir zu riskant.
     
  3. rc4370

    rc4370 Wöbers Rambur

    Dabei seit:
    09.03.09
    Beiträge:
    6.528
    http://entertain.eki.t-home.de/_pdf/Entertain_Meine_Dienste_Anleitung.pdf

    lesen, freuen.

    Voraussetzung ist eine einmalige Aktivierung
    Ihres Mediencenters. Sie erreichen das Mediencenter
    über die Homepage www.t-online.de/mediencenter/



    Meine Fotos
    Hier haben Sie die Möglichkeit, Ihre Fotos auf dem
    Fernsehbildschirm aus verschiedenen Fotolisten aus-
    zuwählen. Sie können Ihre Fotos in zwei verschie-
    denen Vorschaugrößen, als Vollbild und als Dia-Show,
    ansehen.

    1.
    Drücken Sie die Menü -Taste Ihrer Fernbedie-
    nung. Gehen Sie mit den Pfeiltasten zum
    Menüpunkt meine dienste > meine fotos >
    alle fotos und bestätigen Sie mit der OK -Taste.

    2.
    Wählen Sie mit den Pfeiltasten Ihren
    Benutzernamen aus und geben Sie Ihre vier-
    stellige Benutzer-PIN (ehemals T-Online PIN) über
    die Zifferntasten der Fernbedienung ein. Zu Ihrer
    Sicherheit werden die eingegebenen Zahlen als
    Sternchen angezeigt.

    3.
    In dieser Liste können Sie alle in Ihrem
    Mediencenter verfügbaren Fotos ansehen.
    Vollbildansicht: Wählen Sie mit den Pfeiltasten
    das gewünschte Foto und öffnen Sie die
    Vollbildansicht mit der OK -Taste.
    Dia-Show: Mit der -Taste auf Ihrer Fernbedie-
    nung können Sie die Dia-Show starten und anhalten.
    Alle drei Sekunden findet ein Wechsel zum nächsten
    Foto statt.

    Im Mediacenter müssen nun natürlich Fotos und musik hochgeladen werden.
     
    Kang00 gefällt das.
  4. Kang00

    Kang00 Zwiebelapfel

    Dabei seit:
    17.06.06
    Beiträge:
    1.275
    Danke dir. Ich versuche gerade einen Film hochzuladen, das scheint 'ne ganze Weile zu dauern, mal gucken ob der Receiver das vernünftig wieder runterstreamen kann. Und hoffentlich kann der mit .avi was anfangen...
     
  5. rc4370

    rc4370 Wöbers Rambur

    Dabei seit:
    09.03.09
    Beiträge:
    6.528
    das wirst du rausfinden. viel spass.
     
  6. Kang00

    Kang00 Zwiebelapfel

    Dabei seit:
    17.06.06
    Beiträge:
    1.275
    Wie meinen? :D
     
  7. Saschenka

    Saschenka Erdapfel

    Dabei seit:
    03.04.10
    Beiträge:
    1
    Hi

    gibt es hier etwas Neues? War der Threadersteller erfolgreich?

    cYa
     

Diese Seite empfehlen