• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Telekom MagentaEINS Plus - neuer Tarif ohne Mindestlaufzeit

flobey311

Allington Pepping
Registriert
07.01.14
Beiträge
188
Zumal viele Verträge mit MagentaTV oder andere Zusatzdinge nicht nicht mitgenommen werden können beziehungsweise müssen vorher gekündigt werden. Glasfaser geht dächte auch noch nicht.
Aber an sich finde ich es eine gute Idee und man merkt, wo die Richtung so langsam hingeht!
 

AndaleR

Moderator
AT Moderation
Registriert
09.08.20
Beiträge
7.051
Genau. Viele Optionen sind hier nicht kompatibel: Glasfaser, MagentaTV, mehrere Nummern (>3)... Sie arbeiten aber schon an weiteren Sachen u. dann haben mehr die Möglichkeit, Plus zu wählen.
 

charybdis75

Eifeler Rambour
Registriert
26.02.17
Beiträge
600
Offenbar heißt MagentaEINS+ jetzt Magenta Unlimited. Zumindest wusste der nette Call-Center-Agent bei der Kaltakquise noch nicht einmal, was EINS+ ist.

An den Vertragsumfängen hingegen hat sich immer noch nichts geändert - also alter Wein in neuen Schläuchen 🤷🏻‍♂️
 

Mitglied 105235

Gast
Stimmt nicht so ganz @charybdis75, der MagentaEINS Plus war bisschen günstiger.

Bsp 250er Leitung "nur" 90€ und eine Community Card "nur" 25€ und Mann/Frau ist flexibler gewesen (Monatlich kündbar). Dazu kommt das Mobil immer die Geschwindigkeit hatte wie Festnetz, also bei der 250er Leitung daheim hattest auch 250Mbit mobil.

Der MagentaEINS Unlimited kostet bei der 250er Leitung 100€ und eine Community Card 30€. Hinzukommt das mobil immer nur 100Mbit sind und es eine mindestens Vertragslaufzeit von 24 Monaten nun gibt.

Ich glaube im Ende Mai ist der MagentaEINS Plus abgeschafft worden und der MagentaEINS Unlimited eingeführt worden. Bestandskunden haben bis jetzt noch den MagentaEINS Plus Vertrag aber und mussten nicht auf den neuen (mal schauen wie lange das so bleibt, denn wir haben noch den MagentaEINS Plus).
 
  • Like
Reaktionen: ChrisW90

charybdis75

Eifeler Rambour
Registriert
26.02.17
Beiträge
600
Stimmt nicht so ganz @charybdis75, der MagentaEINS Plus war bisschen günstiger.

Bsp 250er Leitung "nur" 90€ und eine Community Card "nur" 25€ und Mann/Frau ist flexibler gewesen (Monatlich kündbar). Dazu kommt das Mobil immer die Geschwindigkeit hatte wie Festnetz, also bei der 250er Leitung daheim hattest auch 250Mbit mobil.

Der MagentaEINS Unlimited kostet bei der 250er Leitung 100€ und eine Community Card 30€. Hinzukommt das mobil immer nur 100Mbit sind und es eine mindestens Vertragslaufzeit von 24 Monaten nun gibt.

Ich glaube im Ende Mai ist der MagentaEINS Plus abgeschafft worden und der MagentaEINS Unlimited eingeführt worden. Bestandskunden haben bis jetzt noch den MagentaEINS Plus Vertrag aber und mussten nicht auf den neuen (mal schauen wie lange das so bleibt, denn wir haben noch den MagentaEINS Plus).

Danke für den Hinweis. Ich hatte das mit EINS+ so verstanden, dass die günstigste Option eine 100er Leitung gewesen ist, ansonsten so, wie Du beschrieben hast.

Aber unabhängig davon: solange ich nicht MagentaTV in der aktuellen Variante mit Receiver dazubuchen kann, ist und bleibt das Ganze für mich persönlich uninteressant. Ich möchte einfach keinen Dongle am TV oder Audio-Receiver hängen haben und auch nicht auf den HDD-Rekorder verzichten.
 

Mitglied 105235

Gast
Ich hab MangentaTV Flex mit dabei und nutze die MagentaTV App am AppleTV. HDD brauchte ich nie und es würde theoretisch eine Cloud Festplatte geben für Aufnahmen. Aber das muss jeder für sich selber entscheiden.


Kannst ja mal die anderen Leitungen anklicken, mobil wird trotzdem immer nur 100Mbit angezeigt. Dachte auch zuerst es ändert sich wenn eine andere Leitung ausgewählt wird aber dem ist leider nicht so.
 
  • Like
Reaktionen: charybdis75