• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Telekom MagentaEINS Plus - neuer Tarif ohne Mindestlaufzeit

breze28

Schweizer Orangenapfel
Registriert
25.12.09
Beiträge
4.011
Die Telekom hat ihren neuen Tarif vorgestellt, den ich insbesondere für Familien sehr interessant finde.

Er kostet 80 Euro (max 100 Mbit) bzw. 90 Euro (mx 250 Mbit) pro Monat
  • Internet-Anschluss für zuhause und Mobilfunk inkl. 5G für unterwegs
  • Highspeed-Volumen deutschlandweit unbegrenzt – zuhause & mobil
  • 54 GB Datenvolumen in der EU und 1 GB zum Surfen außerhalb der EU
  • Telefonie- und SMS-Flat in alle deutschen Netze
  • Ohne Mindestlaufzeit

Das interessante sind nun die Community Cards. So kann für Freunde/Lebensgefährten etc. für 25 Euro pro Monat und Karte weitere Karten dazu gebucht werden. Bei bis zu 4 Community-Karten lässt sich eine unbegrenzte Datenflat aktivieren.

Bei unter 18 Jährigen kostet die Karte nur 10 Euro pro Monat.

Datenkarten lassen sich auch dazu buchen. Bei bis zu 4 Karten lässt sich eine unbegrenzte Datenflat aktivieren.

Beispiel:
Bei 2 Erwachsenen mit 2 minderjährigen Kindern kommt man so auf 125 Euro (135 Euro) pro Monat und jeder hat einen unlimitierten Tarif mit 5G inkl. Internetanschluss zuhause.

 
Zuletzt bearbeitet:

Mitglied 105235

Gast
Leider noch nicht überall Verfügbar, denn ich finde den Tarif eigentlich recht Interessant.

Aktuell haben wir:
MagentaZuhause XL (55€)
MagentaMobil S (40)
FamilyCard S (30€)
FamilyCard M (40€)
———————————
165€

Später wären es (wenn ich es richtig verstehe):
MagentaEins Plus M (90€ für Festnetz und 1x Mobil)
2x Mobil (2x25€)
———————————
140€

edit was ich nicht ganz raus bekomme ob das Festnetz daheim VDSL ist oder LTE.
 

breze28

Schweizer Orangenapfel
Registriert
25.12.09
Beiträge
4.011
Soweit ich gelesen habe, ist es VDSL mit IP Telefonie inkl. 3 Rufnummern (Beim Abschluss kann man einen Speedport Smart 3 kaufen) an Orten, wo Anschlüsse mind. 28 Mbits bereitstellen können, FTTH-Kunden können den Tarif noch nicht abschließen.

  • Community Card (bis zu 9 Stück, 25 Euro bzw. 10 Euro für u18, bei bis zu 4 Stück unlimitierte Datenflat aktivierbar)
  • Data Card (bis zu ? Stück, 10 Euro, bei bis zu 4 Stück unlimitierte Datenflat aktivierbar)
  • Connect Card (bis zu ? Stück, 5 Euro, für IoT Geräte (Apple Watch, Hundetracker..., keine Drossel)

Telekom arbeitet daran, auch MagentaTV in dem Tarif anbieten zu können.
 
  • Like
Reaktionen: Mitglied 105235

charybdis75

Eifeler Rambour
Registriert
26.02.17
Beiträge
600
Telekom arbeitet daran, auch MagentaTV in dem Tarif anbieten zu können.

Das wäre der Moment, in dem es für mich interessant wird ...

Bin allerdings momentan verwundert - ich bin bereits Festnetz-Kunde bei der Telekom mit Magenta Eins und Magenta TV sowie Mobilfunkkunde bei der Telekom.

Und obwohl zu Hause bis zu 250 mBit/s verfügbar sind und mein LTE-Vertrag bis 200 realisiert ist das neue Bundle für mich nicht verfügbar ... Erschließt sich mir nicht ...
 

Mitglied 105235

Gast
Soweit ich gelesen habe, ist es VDSL mit IP Telefonie inkl. 3 Rufnummern (Beim Abschluss kann man einen Speedport Smart 3 kaufen) an Orten, wo Anschlüsse mind. 28 Mbits bereitstellen können, FTTH-Kunden können den Tarif noch nicht abschließen.
Das liest sich schon mal gut, auch wenn ich den Speedport Smart 3 nicht brauche, denn ich habe eine 7590.


Telekom arbeitet daran, auch MagentaTV in dem Tarif anbieten zu können.
Daran wird es wohl liegen das wir nicht wechseln können, den wir haben zusätzlich zum VDSL eben auch MagentaTV.


Und obwohl zu Hause bis zu 250 mBit/s verfügbar sind und mein LTE-Vertrag bis 200 realisiert ist das neue Bundle für mich nicht verfügbar ... Erschließt sich mir nicht ...
Hast du schon MagentaTV nun oder wäre das für dich nur Interessant dann? Ich habe nämlich eigentlich auch alle Vorraussetzungen aber habe eben jetzt schon MagentaTV und vermute dass es deswegen nicht angeboten wird.
 

charybdis75

Eifeler Rambour
Registriert
26.02.17
Beiträge
600
Das liest sich schon mal gut, auch wenn ich den Speedport Smart 3 nicht brauche, denn ich habe eine 7590.


Daran wird es wohl liegen das wir nicht wechseln können, den wir haben zusätzlich zum VDSL eben auch MagentaTV.


Hast du schon MagentaTV nun oder wäre das für dich nur Interessant dann? Ich habe nämlich eigentlich auch alle Vorraussetzungen aber habe eben jetzt schon MagentaTV und vermute dass es deswegen nicht angeboten wird.

Bin bereits Kunde bei MagentaTV. Allerdings war die Meldung, dass das Angebot bei mir nicht verfügbar sei. Aber vielleicht liegt es tatsächlich daran ....
 

Celestial

Ontario
Registriert
03.03.08
Beiträge
349
Ich überlege auch ernsthaft von 1&1 zur Telekom umzuziehen wegen diesem Tarif. Wäre zwar knapp 10€ über dem was ich jetzt für DSL und zwei Mobilfunkanschlüsse bezahle, aber mit 5G und unbegrenztem Datebvolumen macht das schon was her.

Kleiner Nachteil für mich: Es gibt keine Multisim für die Apple Watch. Diese Connect Card kommt auch mit eigener Rufnummer und ist somit für die Watch nicht wirklich zu gebrauchen.
 

breze28

Schweizer Orangenapfel
Registriert
25.12.09
Beiträge
4.011
Gibt wohl noch einige Baustellen, warum man nicht wechseln kann.

Im Sammelthread bei der Telekom wird dazu auch diskutiert.
Kund*innen, die Telekom Disney+ Option, MagentaCLOUD S., Mail & Cloud M gebucht haben, können im Moment noch nicht zu MagentaEINS Plus wechseln.

Multisim, Disney+ und vieles mehr soll mit der Zeit nachgezogen werden. Halte ich mal unter Beobachtung.
 

ChrisW90

Linsenhofener Sämling
Registriert
17.09.14
Beiträge
2.542
Gibt es hierzu mittlerweile etwas neues?
Ich würde ebenfalls gerne in den Tarif wechseln, geht aber aktuell nicht, da Magenta TV und E-Sim`s für die Apple Watch genutzt werden. Die Telekom-Berater scheinen bei Nachfrage den Tarif selber noch nicht wirklich zu kennen..
 

charybdis75

Eifeler Rambour
Registriert
26.02.17
Beiträge
600
Gibt es hierzu mittlerweile etwas neues?
Ich würde ebenfalls gerne in den Tarif wechseln, geht aber aktuell nicht, da Magenta TV und E-Sim`s für die Apple Watch genutzt werden. Die Telekom-Berater scheinen bei Nachfrage den Tarif selber noch nicht wirklich zu kennen..

Hatte am Freitag auch ein Telefonar mit der TK. Dort kennt man keinen Termin, eine Zusammenführung von Magenta 1+ und MagentaTV ist aber geplant
 

Papa_Baer

Jakob Lebel
Registriert
06.01.15
Beiträge
4.869
Verstehe ich das richtig das im Grundtarif jeweils 1xFestnetz und ein 1x MobilfunkTarif inkludiert ist? Ab einer 2. Person muß dann eine zusätzliche Karte zugebracht werden?
 

charybdis75

Eifeler Rambour
Registriert
26.02.17
Beiträge
600
Verstehe ich das richtig das im Grundtarif jeweils 1xFestnetz und ein 1x MobilfunkTarif inkludiert ist? Ab einer 2. Person muß dann eine zusätzliche Karte zugebracht werden?

So habe ich das verstanden. Pro Magenta1+ können bis zu 10 Karten an Familie/Freunde vergeben werden, die dann aber preislich hinzukommen. Leider weiß ich da aber keine Kostengrösse
 
  • Like
Reaktionen: Papa_Baer

AndaleR

Moderator
AT Moderation
Registriert
09.08.20
Beiträge
7.051
Anfangs hatte ich gar keine Chance es zu buchen. Jetzt steht es schon näher - aber einige Sachen, die ich jetzt nutze, sind noch nicht „plus-kompatibel“: MagentaTV Sat, 6 MSN, MagentaSport kompakt, ...

Ansonsten wäre es ein interessantes Paket, finde ich.
 

ChrisW90

Linsenhofener Sämling
Registriert
17.09.14
Beiträge
2.542
Ich habe auch immer mal wieder nachgefragt, bisher gibt es keine Lösung, wenn man MagentaTV gebucht hat.
 

AndaleR

Moderator
AT Moderation
Registriert
09.08.20
Beiträge
7.051
Ich bin aber auch gar nicht mehr hoffnungsvoll - Glasfaseranschluß hat auch noch Probleme mit dem Tarif. Und da seit gestern das Kabel (noch nicht aktiv) im Haus ist, wird‘s wohl nix werden...
 

WulleWuu

Celler Dickstiel
Registriert
11.04.09
Beiträge
802
Ich habe auch immer mal wieder nachgefragt, bisher gibt es keine Lösung, wenn man MagentaTV gebucht hat.

Ich verstehe überhaupt nicht wo das Problem ist hierbei? Ist es so schwer diese Tarife gemeinsam einzupflegen? Oder ist das einfach nur ne Masche? Technisch geht ja TV bei mir zB
 

AndaleR

Moderator
AT Moderation
Registriert
09.08.20
Beiträge
7.051
Ich denke, es ist nur ein Systemproblem. Eigentlich einfach zu lösen und ich hätte auch kein Problem damit, z.B. für TV oder Sport einfach Betrag x zu den 80€ zusätzlich zu bezahlen.

Interessieren würde mich, ob jemand nach Abschluss des Vertrags diese Zusätze beantragen kann.
 

charybdis75

Eifeler Rambour
Registriert
26.02.17
Beiträge
600
Ich verstehe überhaupt nicht wo das Problem ist hierbei? Ist es so schwer diese Tarife gemeinsam einzupflegen? Oder ist das einfach nur ne Masche? Technisch geht ja TV bei mir zB

Wohl eher eine Masche - da man bereits jetzt den MangentaTV-Stick auch im +-Tarif nutzen kann. Allerdings ist die Nutzung des Sticks auch nicht an einen Magenta-Tarif an sich gebunden (wie jetzt das TV über den Receiver).

Theoretisch würde es also gehen - nur ich für meinen Teil möchte ungern auf die Aufzeichnungsfunktion verzichten, die nach Aussage der Telekom beim Stick nicht geht.
 

randomuser20

London Pepping
Registriert
09.01.17
Beiträge
2.044
Man kann übrigens auch bestehende Laufzeitverträge zu MagentaEINS Plus zusammenführen und dann monatlich kündigen. Falls man bspw. die Kündigungsfrist verpasst hat ist das ganz praktisch.
 

AndaleR

Moderator
AT Moderation
Registriert
09.08.20
Beiträge
7.051
Dieses Zusammenführen ist aber leider nicht so einfach - bzw. für einige momentan nicht möglich.

Ob der Vertrag jetzt monatlich/jährlich kündbar ist, ist für mich eher nebensächlich. Habe nicht vor, zu kündigen u. bin mit T generell als Anbieter zufrieden.