• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Telekom Magenta XL Premium Handy + Multisim Apple Watch

Antwuan

Leipziger Reinette
Registriert
07.01.14
Beiträge
1.773
Servus Leute.
Ich „streite“ mich gerade ein wenig mit der Telekom und bräuchte Rat.
In der Telekom Appin meinem Kundenkonto habe ich unter „Zubuchoptionen“ die Möglichkeit, eine Kostenlose Multisim für meine Apple Watch zu beantragen. Diese ist ausschließlich im Magenta XL Tarif kostenlos. So steht es bei der Zubuchoption.
Ich habe diesbezüglich bereits mit 4 Mitarbeitern telefonisch gesprochen. Jeder sagt mir etwas anderes. Eine Dame war so freundlich und hat mir die Simkarte kostenlos dazugebucht, jedoch habe ich dann im Nachhinein gesehen, dass sie die komplette Multisim für 29,95€ dazugebucht hat. Diese habe ich natürlich umgehend stornieren lassen.
Ich habe euch dazu einen Screenshot beigefüg, so wie es bei mir im Kundenkonto steht. Wie sehr ihr das ? Ist die Multisim im Magenta XL für meine Watch kostenlos oder nicht?

vielen Dank.
 

Anhänge

  • 7BD1EFF8-7C37-43F4-9247-70B12EE37D17.png
    7BD1EFF8-7C37-43F4-9247-70B12EE37D17.png
    452,4 KB · Aufrufe: 54

mainzer999

Lane's Prinz Albert
Registriert
24.08.09
Beiträge
4.940
Vergünstigt = nicht gleich kostenlos.

Was bedeutet den der * hinter den 0€?

Und schon mal auf der Homepage der Telekom nachgeschaut? Da gibt es ziemlich genaue Tarifdetails. Da steht nichts davon.

EDIT - Man sollte nach MultiSim schauen...


MultiSIM XL Smartwatch Vorteil:

  • Im Tarif MagentaMobil XL beträgt der monatliche Grundpreis 29,95 € (bei reiner Smartwatch Nutzung mit dem zubuchbaren MultiSIM Smartwatch Vorteil 4,95 €).
  • In den Tarifen MagentaMobil L Plus, MagentaMobil L Plus Premium und MagentaMobil XL Premium ist die MultiSIM kostenlos.
  • Mit der Option MultiSIM XL Smartwatch Vorteil können die Leistungen des Mobilfunk-Vertrags und der Mobilfunk-Rufnummer gleichzeitig mit mehreren Mobilfunk-Geräten genutzt werden.
  • SMS- und MMS-Dienste sind grundsätzlich mit jeder MultiSIM-Karte nutzbar, können jedoch immer nur mit einer Karte genutzt werden.
  • Pro bestehendem Telekom Mobilfunk-Laufzeitvertrag sind maximal 2 MultiSIM-Karten zubuchbar.

Also wenn du den XL Premium hast müsste die Karte kostenlos sein. Bei nur XL nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Antwuan

MacTobsen

Akerö
Registriert
10.10.10
Beiträge
1.811
Häufig wird bei der Telekom eine Bereitstellungspauschale erhoben, ähnlich der Anschlussgebühr bei einem Festnetzanschluss.

Ich gehe davon aus, dass sich das kostenlos auf die monatlichen Gebühren bezieht. Aber wie schon geschrieben, der Text hinter dem * wird Dir die Antwort bestimmt verraten.
 
  • Like
Reaktionen: El Cord und Antwuan

El Cord

Pomme Etrangle
Registriert
12.07.15
Beiträge
900
MultiSims bei der Telekom kosten doch in jedem der Smartphone Tarife nur 4,95 Euro. Wie kommen die auf 29,95?

Aah! MacTobsen hat bestimmt recht.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Antwuan

Antwuan

Leipziger Reinette
Registriert
07.01.14
Beiträge
1.773
Ich habe die Telekom noch einmal angerufen. Der sehr freundliche Mitarbeiter hat mir die Karte jetzt für 4,95€ dazugebucht. Das ist in Ordnung für mich. War auf der Seite aber wirklich sehr verwirrend. Ich danke euch.

Edit: jetzt wird mit im Kundenkonto auch der Rabatt angezeigt. Dies war gestern nicht der Fall, als mit dir auch sehr freundliche Dame die Karte dazugebucht hat.
 

Anhänge

  • 16DF931B-5E97-4194-A827-6A0E8C5B0903.png
    16DF931B-5E97-4194-A827-6A0E8C5B0903.png
    348,7 KB · Aufrufe: 33
Zuletzt bearbeitet:

Rosie

Echter Boikenapfel
Registriert
29.12.08
Beiträge
2.380
MultiSims bei der Telekom kosten doch in jedem der Smartphone Tarife nur 4,95 Euro. Wie kommen die auf 29,95?
Das dachte ich bis jetzt auch aber anscheinend gibt es Unterschiede je nachdem zu welchem Tarif man die MultiSIM dazu buchen will.

Aber irgendwie widerspricht sich die Telekom da selber oder ich verstehe es nicht, 1x steht da im MagentaMobil Tarif (in meinem Fall ein MagentaMobil M) 4,95€ und dann wieder 29,95€.
Und wo kann man angeben das es dieser Smartwatch Tarif sein soll, welchen man ja für die AppleWatch nimmt oder?

E6DDE6C4-EA34-4CCC-8566-D4189789887F.png
 
Zuletzt bearbeitet: