• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[T-Mobile] Telekom L Premium+ -- Alle 12 Monate neues Handy?

martin81

Rheinischer Bohnapfel
Registriert
20.04.08
Beiträge
2.436
Vielleicht meinte er ja "in der EU".

Ich find den Vertrag spontan auch teuer. Lohnt sich vermutlich nur, wenn man auch wirklich alle inkludierten Optionen regelmäßig nutzt.
Ob das hier der Fall ist? Hab das Gefühl, dass das jährliche Smartphone eher im Fokus steht.
 

SuckOr

deaktivierter Benutzer
Registriert
26.10.11
Beiträge
1.001
Nein,das Gerät kann man verkaufen.Wir deutschen sind halt die Melkkühe der Eu,in jeder Hinsicht

Das haben wir aber auch nicht den Firmen wie der Telekom zu verdanken sondern unserer lieben Führungsriege.... Denn die Mobilfunkunternehmen müssen die Frequenzen hier natürlich für ein paar Milliarden ersteigern - und so wird das wieder auf uns zurückgewälzt.
Dafür finde ich die Preise ja noch human. Die teuren Tarife sind natürlich Overkill. Aber wenn man sich zB. einen Magenta M als Student anschaut, sieht das ganze wieder anders aus. Ich zahle da mit Smartphone, 6GB Volumen. EU-Roaming, Stream On Unlimited und dank Magenta 1 ( weil daheim habe ich sowieso Telekom DSL ) 49 Euro im Monat. Wenig ist das sicherlich nicht, aber rechne ich da einfach mal das Telefon raus ( S8+ für 149 Euro, mittlerweile getauscht gegen ein iPhone 7 Plus ), dann sind das 17,75 Euro im Monat für den reinen Tarif - wohlgemerkt mit 6GB LTE, Stream On ( gerade für Youtube und Amazon Video einfach nur genial ), EU-Roaming ( ich wohne an der österreichischen Grenze und kann meinen Tarif quasi auch dort nutzen ) und einer Telefon-Flat ( SMS tangiert ja mittlerweile keinen mehr ). Wo das jetzt schlecht sein soll, weiß ich nicht.

Die reinen Preise klingen erstmal extrem hoch.... Aber irgendwo müssen die 900 Euro Telefone ja abbezahlt werden....
 

Ducatisti

Strauwalds neue Goldparmäne
Registriert
02.11.16
Beiträge
636
In der noch Eu meinte ich,und wer das noch nicht erkannt hat,tut mir leid

Genau,das Volk zahlt für die Fehltritte der Regierung
 

appeltje

Weisser Rosenapfel
Registriert
20.09.14
Beiträge
788
ICH kaufe mit die Telefon immer "gebraucht" unabhängig vom Vertrag! Wechsele bald auf Yesss... die güstige A1 Tochter... super empfang und nur 10eur im Monat! 75,- im Monat würde ICH nie zahlen! Und dann das Telefon auch nochmal zahlen... keine Ahnung wie die Verträge in D so sind, aber gibt es da keine günstigere Variante???
 

ken-wut

Echter Boikenapfel
Registriert
30.09.09
Beiträge
2.364
Ich Zahl auch gerne mein 60€ bei der Telekom. Dafür hat man ordentlichen Empfang, Mega schnelles Internet und einen guten Service wie Bonusprogramme, Freizeichentöne (Ich liebe sie) und zusatzmöglichleuten.
Ja , jemand der auf E-Plus,O2 oder deren Unterfirmen angehört bzw. auf sie schwört, aus Kostengründen, wird das sicher nicht verstehen.
Viele Bekannte haben deren Netzte und es ist manchmal eine Qual, mit Ihnen zu telefonieren. Und sollte man an deren Geräte das Mobile Internet nutzen, ist es meist langsam oder gar nicht verfügbar.
Aber ich schweife ab. Ja das Premium + hatte ich mir auch schon überlegt. Ich weiß halt nicht, ob ich jedes Jahr ein neues Gerät will?
Sicher das man das alte Telefon dann behalten kann? Zum Verkauf/Verschenken?
 

Ducatisti

Strauwalds neue Goldparmäne
Registriert
02.11.16
Beiträge
636
Ja das kann man behalten,schon ein paar verkauft,von der Telekom hat sich keiner gemeldet
 

Mitglied 105235

Gast
Zu deiner ersten Rechnung kannst du aber noch mal locker 700 Euro abziehen, da dass iPhone verkauft werden kann.
Hab ich bewusst bei beiden Rechnungen weggelassen. Aber klar da hast du recht, da kann man noch mal etwas abziehen da das iPhone verkauft werden kann nach 12 Monaten.

Ps. muss man das Gerät nicht sogar nach 12 Monaten wieder zurück geben?
Nein, das iPhone musst du ja auch nicht bei 24 Monaten (normalen Verträgen) zurückgeben.

keine Ahnung wie die Verträge in D so sind, aber gibt es da keine günstigere Variante???
Natürlich gibt es bei uns auch Prepaid, ist nur extrem Ort abhängig ob die etwas taugen oder nicht.

Die Kombinationen iPhone (egal ob das neu oder ein gebrauchtes) und Prepaid Tarif, ist so naja. Irgendwie als würde ich gern einen Porsche haben wollen aber den Unterhalt nur wie von einen Lupo zahlen wollen...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Like
Reaktionen: maddi06

martin81

Rheinischer Bohnapfel
Registriert
20.04.08
Beiträge
2.436
Die Kombinationen iPhone (egal ob das neu oder ein gebrauchtes) und Prepaid Tarif, ist so naja. Irgendwie als würde ich gern einen Porsche haben wollen aber den Unterhalt nur wie von einen Lupo zahlen wollen...
Klappt aber gut und ich vermisse nichts. Für mich sind unterschiedliche Freizeichentöne so ziemlich das unsinnigste, was es gibt. Für andere aber wohl nicht und daher ist es ja gut, dass wir alle eine Wahl treffen, was uns wichtiger ist.
 

appeltje

Weisser Rosenapfel
Registriert
20.09.14
Beiträge
788
Hab ich bewusst bei beiden Rechnungen weggelassen. Aber klar da hast du recht, da kann man noch mal etwas abziehen da das iPhone verkauft werden kann nach 12 Monaten.

Nein, das iPhone musst du ja auch nicht bei 24 Monaten (normalen Verträgen) zurückgeben.

Natürlich gibt es bei uns auch Prepaid, ist nur extrem Ort abhängig ob die etwas taugen oder nicht.

Die Kombinationen iPhone (egal ob das neu oder ein gebrauchtes) und Prepaid Tarif, ist so naja. Irgendwie als würde ich gern einen Porsche haben wollen aber den Unterhalt nur wie von einen Lupo zahlen wollen...

Also prepaid und Iphone geht von mir aus gut zusammen.... oder umgekehrt... wieso geht Iphone nur mit einem teueren Vertrag?? Und das was ich angesprochen habe, ist ein Vertrag... 10eur im Monat... hat meine Tochter! Funktioniert bestens! Besser als mein 20Eur Vertrag!!!
 
  • Like
Reaktionen: meru und RonaldAlt

Mure77

Golden Noble
Registriert
25.06.07
Beiträge
14.926
Ich Zahl auch gerne mein 60€ bei der Telekom. Dafür hat man ordentlichen Empfang, Mega schnelles Internet und einen guten Service wie Bonusprogramme, Freizeichentöne (Ich liebe sie) und zusatzmöglichleuten.
Ja , jemand der auf E-Plus,O2 oder deren Unterfirmen angehört bzw. auf sie schwört, aus Kostengründen, wird das sicher nicht verstehen.
Viele Bekannte haben deren Netzte und es ist manchmal eine Qual, mit Ihnen zu telefonieren. Und sollte man an deren Geräte das Mobile Internet nutzen, ist es meist langsam oder gar nicht verfügbar.
Aber ich schweife ab. Ja das Premium + hatte ich mir auch schon überlegt. Ich weiß halt nicht, ob ich jedes Jahr ein neues Gerät will?
Sicher das man das alte Telefon dann behalten kann? Zum Verkauf/Verschenken?

Man muss wissen was man haben will. Ich bin auch umgestiegen, weil ich es nicht mehr einsehe für die Telekom so viel Geld auszugeben, das etwas schlechtere Netz nehme ich dabei in Kauf und so viel tut sich in den Ballungsgebieten sowieso nicht. Das mit dem besseren Netz ist in Summe schon richtig, für meinen Nutzen reicht das Netz vollkommen aus. Über WLAN ziehe ich die Streaming Musik und für Whats App, mal ein paar kleine News oder ein wenig auf weniger großen Webseiten reicht oftmals auf E.
Über die Sprachqualität kann ich bei O2 auch nicht meckern, sehe hier kaum einen Abbruch gegenüber der Telekom.

Im Centro Oberhausen hatte ich letztens mit O2 einen ganz guten Empfang, konnte in Ruhe surfen, das Telekomnetz ist, wenn das Centro voll ist, kaum zu gebrauchen.
So hat jedes Netz seine Vor und Nachteile. Wenn ich für mehr Leistung, abseits des Empfangs, für meine Frau und mich 70 % Kosten im Monat spare und ich dort wo ich unterwegs bin zu 90 % 4G habe dann brauche ich keine Telekom, jemand der mehr bei der Telekom bezahlt wird das sicher nicht verstehen ;)
 

staettler

Juwel aus Kirchwerder
Registriert
04.06.12
Beiträge
6.580
Klappt aber gut und ich vermisse nichts. Für mich sind unterschiedliche Freizeichentöne so ziemlich das unsinnigste, was es gibt. Für andere aber wohl nicht und daher ist es ja gut, dass wir alle eine Wahl treffen, was uns wichtiger ist.

Sorry für das Abschweifen, aber was sind denn Freizeichentöne und welchen Sinn haben die. Wenn es das ist was ich denke, tendiere ich auch eher zum Unsinn...
 

Mitglied 105235

Gast
@martin81 & @appeltje

Es kann gut funktionieren, muss es aber nicht, bekomme ich leider oft genug auch jetzt noch mit. Wenn ich mit Freunden bei größere Menschenmengen sind. Schnell mal surfen, telefonieren wollen, da man eine Information braucht geht das oft bei meinen Freunden nicht, die so Discount Prepaid haben. Egal was für eine Verbindung abgezeigt wird.

Oder auch mal im EU Ausland das ganze nutzen, ist nicht so gemütlich möglich. Da sie in irgendwelche Billignetze geworfen werden.


Egal wo ich bin, ich habe immer Telekom oder im EU Ausland immer das T-Mobile Netz. Bin auch immer erreichbar gewesen bis jetzt, egal ob es hoch aufn Berg beim Ski fahren war oder vor der Küste aufn Boot.

Diese Erreichbarkeit, ist es mir wert das ich mehr wie 20€ ausgebe. Klar +75€ würde ich nun auch nicht zahlen wollen, aber auch nur da ich diese Dienstleistungen die darin geboten werden, nicht brauche.


Wenn ich ein Kind habe, würde ich auch entsprechend mehr wie 10€ investieren damit mein Kind immer erreichbar ist bzw. immer anrufen kann.
 

appeltje

Weisser Rosenapfel
Registriert
20.09.14
Beiträge
788
Bis jetzt habe ich sie noch immer erreicht... und sie hat mir ihr Telefon oft besseren Empfang wie ich... und schnelleres Internet auch! Aber jeder wie er will! Ich zahle aber keine 30-50 im Monat... weil das ist es mir nicht Wert! Aber ich glaube D mit AUT vergleichen ist wie Birne mit Äpfeln vergleichen....
 

martin81

Rheinischer Bohnapfel
Registriert
20.04.08
Beiträge
2.436
Oder auch mal im EU Ausland das ganze nutzen, ist nicht so gemütlich möglich. Da sie in irgendwelche Billignetze geworfen werden.
So etwas ist mir innerhalb der EU in den letzten 15 Jahren nicht mehr passiert. Ich bin seit längerem bei Aldi Talk und ein guter Bekannter ist bei der Telekom in einem guten Business-Tarif. Innerhalb der EU können wir vor Ort exakt die gleichen Anbieter auswählen.
Bin mir jetzt nicht sicher, wie es bei anderen Anbietern so ist.
Wenn ich ein Kind habe, würde ich auch entsprechend mehr wie 10€ investieren damit mein Kind immer erreichbar ist bzw. immer anrufen kann.
Bei Aldi Talk kann man z.B. für 3€ im Monat unbegrenzt mit allen anderen Alditalkern telefonieren oder SMSen.
 

peter hb

Châtaigne du Léman
Registriert
20.01.08
Beiträge
818
So dann würde folgendes raus kommen in den ersten 12 Monaten:
  • Version ohne Smartphone von der Telekom)
  • 836,40€ (Magenta Mobil L+Premium 69,70€pro Monat, ab den 24 Monat 79,94€ (ohne Smartphone)
  • 1009,- € iPhone 7 plus 128GB von Apple gekauft
1845,40 € was er nach 12 Monaten ausgeben hat.

  • Version mit TopSmartphone von der Telekom
  • 836,40€ Magenta Mobil L+Premium 96,70€pro Monat, ab den 24 Monat 109,94€ (Mit Top-Smartphone)
  • 149,95€ iPhone 7 plus 128GB von der Telekom gekauft
1310,35 € was er nach 12 Monaten ausgeben hat.


Ab den 24 Monat wird das ganze halt teurer aber das sowohl bei der Version mit Smartphone als auch bei der Version ohne Smartphone..

Ich bin mit der Rechnung nicht ganz einverstanden.
- in der Version ohne Smartphone muss man das Gerät beim Abschluss des Vertrages kaufen und man hat nach 12 Monaten ein ein Jahr altes Smartphone zur Verfügung. Das Gerät kann man entweder weiter nutzen (das Telefon ist ein Jahr alt also keine Garantie mehr, Wertverlust läuft noch schneller, eventuell Performance Probleme bei IOS Aktualisierung) oder man verkauft es und kauft ein neues (regulärer Apple Preis)
Also entweder
836,40€ (12x69,70€)+ 1009€ = 1845,40€ mit einem nich ganz aktuellen Gerät (das man so wie so irgendwann tauschen muss)
oder 836,40€ + 1009€ + 1009€ - ca. 500€(Preis für das Altgerät) = 2354,40€ mit einem aktuellen Telefon

- in der Version mit TopSmartphone bekommt man ein Gerät beim Abschluss (das man nach 12 Monaten für einen guten Preis verkaufen kann) und ein aktuelles Gerät nach 12 Monaten. Die Zuzahlung ist zwar wesentlich höher als 149,95€ aber die Endrechnung sieht meiner Meinung nach trotzdem besser aus:

1160,40€(12x96,70€)+ ca. 300€ (Zuzahlung bei Vertragsabschluss) + ca. 300€ (Zuzahlung nach 12 Monaten) - ca. 500€ (Preis
für das Altgerät) = 1260,40€ mit einem aktuellen Gerät

Mache ich irgendwo ein Denkfehler?

Mein Vertrag habe ich im November 2015 abgeschlossen (also zwei Mal verlängert, drei Geräte von Telekom erhalten und zwei auf eBay verkauft ) und bin eigentlich sehr zufrieden.
 
  • Like
Reaktionen: Mitglied 105235

Mitglied 105235

Gast
Mache ich irgendwo ein Denkfehler?
Ich habe bei meiner Rechnung nur aufgezählt was er nach 12 Monaten gezahlt hat. Da ist nicht eingerechnet das er dann nach 12 Monaten ein neues Smartphone sich kauft und das alte Verkauft.


An sich stimmt meine Rechnung aber wirklich nicht ganz, denn bei der Rechnung mit den Top-Smartphone habe ich vergessen den Vertragspreis anzupassen. die 836,40€ sind ja der ohne Smartphone und nicht der mit Top Smartphone. Das wäre dann 1160,40€