• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Telekom Junge Leute Tarif

MarcelG

Golden Delicious
Registriert
18.12.09
Beiträge
6
Guten Morgen,

meine Schwester würde gerne wissen ob sie mit ihrem Ausweis für das Niedersächsische Studieninstitut auch die Möglichkeit hat den Junge Leute Tarif bei der Telekom zu nutzen.
Sie ist auf jeden Fall unter der 29 Jahre Grenze nun ist halt die Frage ob das mit einem Studieninstitut Ausweis reicht.

MFG

Marcel
 

wuhuu

Finkenwerder Herbstprinz
Registriert
28.07.08
Beiträge
463
Wenn sie unter 25 Jahre alt ist, braucht sie sogar nur ihren Ausweis.
 

MarcelG

Golden Delicious
Registriert
18.12.09
Beiträge
6
Egal ob sie zur Schule geht, studiert oder arbeitet?

Mfg
 

MarcelG

Golden Delicious
Registriert
18.12.09
Beiträge
6
Eine Frage habe ich noch.
Also meine Schwester ist 25 d.h. sie hat nicht mehr die normale Chance auf den Friends Vertrag, aber mit einem Studieninstitut Ausweis geht das? Weil das ist keine Uni, sondern ein Studieninstitut.
 

breze28

Schweizer Orangenapfel
Registriert
25.12.09
Beiträge
4.011
Eigentlich sollte sie mit 25 noch einen Friendstarif abschließen können. Studentin ist sie keine.
 

MarcelG

Golden Delicious
Registriert
18.12.09
Beiträge
6
Also mir wurde im Shop gesagt das es bis 25 geht das heißt 25 nicht mehr inbegriffen, stimmt das?
Und außerdem meinte er ebend es sei auch mit einem Studieninstitut Ausweis möglich.
Hmm was soll ich nun tun?
 

_zeus

Fießers Erstling
Registriert
08.04.11
Beiträge
130
Einfach mal kurz anrufen und Nachfragen, geht sicher schneller :)
 

Bananenbieger

Golden Noble
Registriert
14.08.05
Beiträge
25.515
Den "Junge Leute"-Tarif kann man bei der Telekom auch heraushandeln... (10 Euro mtl. Rabatt ist immer herausholbar... man darf natürlich nicht gerade den ungeduldigen iPhone-Kunden spielen).
 

Mase88

Prinzenapfel
Registriert
15.10.08
Beiträge
542
Wenn er dir im Shop die Auskunft gegeben hat, dann weißt doch jetzt alles?! ;)
 

Bananenbieger

Golden Noble
Registriert
14.08.05
Beiträge
25.515
Nicht wirklich. Bislang ist meine Erfahrung mit Telekom-Shops, dass man genausogut die Parkuhr vorm Laden fragen kann. Denn die Leute kennen größtenteils nicht mal die eigenen Tarifkonditionen.

In jedem Fall gilt: Hartnäckig bleiben und am besten über [email protected] anfragen (die Mailanfragen werden scheinbar vernünftig im Haus geroutet und Leuten vorgelegt, die Ahnung und Entscheidungsbefugnis haben).
 

Kizzle

Granny Smith
Registriert
03.03.11
Beiträge
14
Hab auch mal ne Frage zu einem der Verträge!
undzwar habe ich nun eine SMS Flatrate zu T-Mobile! zählt das nur für die Leute die auch wirklich T-Mobile haben, oder reicht es, wenn sie im D1 Netz sind?
 

breze28

Schweizer Orangenapfel
Registriert
25.12.09
Beiträge
4.011
Zählt auch für Congstar und dergleichen.
 

Mitglied 105235

Gast
Also mir wurde im Shop gesagt das es bis 25 geht das heißt 25 nicht mehr inbegriffen, stimmt das?
Und außerdem meinte er ebend es sei auch mit einem Studieninstitut Ausweis möglich.
Hmm was soll ich nun tun?

hab das erst letztens wieder gemacht bei mir wegen der Vertragsverlängerung und da hat mit der Mitarbeiter der Telekom das Freundlich erklärt.
Bis 25 kann man diese Junge Leute Tarife einfach so machen, man braucht nur einen Ausweis auf dem das alter drauf steht. Sowie man in der Vertragslaufzeit das 25 Lebens Jahr über schreitet wollen sie bzw. brauche sie einen Studenten bzw. Schülerausweis. Den sie mit in den Vertrag als Anhang mit angeben können, damit es keine Probleme gibt.

Bei mir ist es zum Beispiel sogar jetzt so, ich habe Mitte Oktober meinen Vertragverlängert mit einen gültigen Schülerausweis und nun haben sie sogar den Rabatt den ich dadurch habe auf den aktuell laufenden Monat angewandt.
 

Bananenbieger

Golden Noble
Registriert
14.08.05
Beiträge
25.515
Bis 25 kann man diese Junge Leute Tarife einfach so machen, man braucht nur einen Ausweis auf dem das alter drauf steht. Sowie man in der Vertragslaufzeit das 25 Lebens Jahr über schreitet wollen sie bzw. brauche sie einen Studenten bzw. Schülerausweis.[...]
...und sofern man über 29 und kein Student mehr ist, braucht man einfach nur Ausdauer und Geduld. Den "For Friends"-Tarif gibt es dann nicht mehr, aber man kann den regulären Tarif um 10 Euro ermäßigt bekommen.
Habe ich am Wochenende gerade wieder für einen Bekannten durchgeboxt.