• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[3GS] telekom iphone kaputt - austauschgerät erhalten!

rougefck

Elstar
Registriert
07.07.07
Beiträge
74
hallo zusammen,

ich habe letztes jahr im dezember das iphone 3gs in weiß bei der telekom erworben. so weit so gut!
vor zwei wochen habe ich das gerät auf die iOS4 geupdatet, worauf danach mein empfang ziemlich gemindert war und ich keine anrufe mehr tätigen konnte. daraufhin bekam ich auch noch einen pop-up aufs iphone das ich keine anrufe mehr tätigen und empfangen kann und ich es doch bitte mit itunes verbinden soll. das habe ich dann auch gemacht, bis am ende der fehler 1002 kam und mit mitteilte, dass das iphone nicht mehr wiederherzustellen geht.

habe es dann in den t-punkt in meiner nähe gebracht und die haben es dann auch direkt entgegengenommen und repariert. heute kam mein iphone also wieder hier an und nun wollte ich wissen ob es sich um ein refurb. oder ein neues gerät handelt. ich habe folgende seriennummer auf dem neuen iphone: 88027XXXXXX

das heißt doch das es sich um ein neues gerät handelt, da die seriennummer nicht mir 5 sondern mit 8 beginnt, oder? manche seiten verraten sogar, das es wegen der 0 in 2010 produziert worden ist und zwar in der 27KW! oder irre ich mich da jetzt?

ich bedanke mich schonmal für eure antworten!
lg moritz :D
 

Cullen

Damasonrenette
Registriert
28.12.09
Beiträge
487
OMG -_- Das wird hier langsam echt nervig. Ob Refurbished oder Fabrikneu ist egal. Beide Geraete sind doch vollfunktionsfaehig und sehen in der Regel aus wie Neu.
Du hast Definitiv ein Refurbished Geraet erhalten, da Apple nur Neugeraete innerhalb der ersten 90 Tage ab Kaufdatum verteilt.
 

rougefck

Elstar
Registriert
07.07.07
Beiträge
74
ein refurbished das vor 2 wochen hergestellt wurde? oO glaube kaum..
 

Cullen

Damasonrenette
Registriert
28.12.09
Beiträge
487
Selbst die Refurbished Geraete erhalten eine neue Seriennummer ;)
 

rougefck

Elstar
Registriert
07.07.07
Beiträge
74
klar, diese fängt dann aber mit 5 an oder ist nicht erst vor 2 wochen gebaut worden.
bevor man hier so unsittlich die mäuler aufreist, würde ich erstmal meinen post lesen und nicht einfach drauf los schreiben, ohne überhaupt den sinn zu wissen! oder bist du im wettrennen: wer hat möglichst schnell viele einträge verfasst, neuling? ;)
 

Cullen

Damasonrenette
Registriert
28.12.09
Beiträge
487
Genau. Mir rennt die zeit davon -_- niemand kann hier anhand einer seriennummer feststelle. Ob das ein refuebished geraet ist. Eine neue seriennummer ei einem geraet beseutet, dass das geraet runderneuert wurde. Demnach bekommt es eine neue seriennummer von diesem jahr. Sprich: 2010
Also ist das produktionsdatum dieses gersetes das jahr 2010, da es in diesem jahr runderneuert und getestet worden ist. Ganz einfach
 

siggster

Thurgauer Weinapfel
Registriert
29.07.09
Beiträge
1.006
ich hab noch nie das drama um refurbished geräte verstanden,...was stört euch daran??? also alle die ich den händen hatte sahen aus wie neu....nein falsch, sie waren sogar besser verarbeitet ;)
 

rougefck

Elstar
Registriert
07.07.07
Beiträge
74
nichts stört daran, alles ist top an dem gerät, wie neu eben! deswegen stutzte ich auch beim herstellungsdatum!
und cullen, du kannst mir nicht erzählen, das wenn du ein gebrauchtes auto von 2000 kaufst, dann steht dann heute hier und jetzt 2010 im fahrzeugbreif etc. wo ist da die logik? oO da steht dann trotzdem 2000 auch wenn du es 2010 vom händler bekommst - ist auch alles überprüft etc..
 

Jens87

Transparent von Croncels
Registriert
04.10.07
Beiträge
311
Genau. Mir rennt die zeit davon -_- niemand kann hier anhand einer seriennummer feststelle. Ob das ein refuebished geraet ist. Eine neue seriennummer ei einem geraet beseutet, dass das geraet runderneuert wurde. Demnach bekommt es eine neue seriennummer von diesem jahr. Sprich: 2010
Also ist das produktionsdatum dieses gersetes das jahr 2010, da es in diesem jahr runderneuert und getestet worden ist. Ganz einfach

Doch das funktioniert! Wie oben geschrieben haben Neugeräte im Normalfall eine 8xxxxxx Seriennummer, Refurbished allerdings eine 5Kxxxxxxx...

und ja, Refurbished Geräte bekommen auch eine neue Seriennummer, allerdings wie schon geschrieben, eine mit 5K am Anfang!

Für das iPhone 3G und für das 3GS gilt folgendes:
Seriennummer beginnt mit 5K = refurbished iPhone
Seriennummer beginnt mit 88, 87 oder 84 = neues iPhone

Über dieses Formular kann man das ganze auch checken:
http://www.chipmunk.nl/klantenservice/applemodel.html

Gruß Jens