• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Telekom erstattet Kosten für Verbindungen nach Japan

Microsaft

Blutapfel
Registriert
03.01.08
Beiträge
2.576
Finde das auch einen wirklich feinen Zug des Konzernes. (ehrlich)

Fast so wie die Lufthansa. Die Restplätze im Flugzeug zwischen 5000 - 7000 € verkauft. (Ironie)
Wenn es denn nur Restplätze wären.
Habe irgendwo am TV was mitbekommen: 2 Mädels sind nach Tokia gereist (Flug ging vor der Katastrophe) und wollten dann (natürlich) zurück. Sind dann (per Zug?) nach Osaka und wollten von dort fliegen. Preis war ca. EUR 7000,- => Konnten sie sich nicht leisten. Angeblich wurde vom Sender vermittelt (oder bloß Tickets gekauft - als Bezahlung fürs Interview?) und die beiden konnten fliegen.

Der Flieger war übrigens fast leer....





PR-Geplänkel oder nette Leute, das ist die Frage. ATT und Verizon habens schon vor ein paar Tagen so eingerichtet.
Das läuft bei T-Mobile ebenfalls schon seit ein Paar Tagen.
Es gibt Leute, die aber auch an allem etwas zu meckern haben...
 

Korindenkacker

Horneburger Pfannkuchenapfel
Registriert
10.06.09
Beiträge
1.414
von der Telekon echt ein feiner, ebenso gut finde ich, dass Apfeltalk diese News hier postet.

Bei der Lufthansa müsst ihr beachten, dass der Hinflug preislich stabil blieb/sogar leicht billiger wurde. (etwa 500-700€)
Von Japan (Osaka) zurück nach bsp. München kostetet Economy 7000€, first class etwa 20000€.

Warum macht die Lufthansa so ein misst? Klar das bringt mehr Geld, aber gar nicht mal so viel,der Image schaden sollte doch viel größer sein. Ach übrigens, wenn man durchkommt Lufthansa in DE anrufen und so lange betteln, bis man ein Ticket für die früheren Preise buchen kann,hat bei bekannten auch geklappt und zu zweit so 12000€ gespart.
 

keinewerbung

Jonathan
Registriert
19.09.08
Beiträge
82
Also ich versteh das auch nicht! Es gibt nicht nur Lufthansa! es fliegen zig airlines aus Japan .... und die Kosten keine 7000 euro!

Und zudem, Lufthansa ist auf Langstrecke eh ..... ich rat immer von denen ab... ab heute ein Grund mehr!
 

Bananenbieger

Golden Noble
Registriert
14.08.05
Beiträge
25.515
Bei der Lufthansa müsst ihr beachten, dass der Hinflug preislich stabil blieb/sogar leicht billiger wurde. (etwa 500-700€)
Von Japan (Osaka) zurück nach bsp. München kostetet Economy 7000€, first class etwa 20000€.
Gerade über lufthansa.de one-way von Osaka nach München beauskunftet:
Lufthansa_-_Flug-Buchung_-_Lufthansa_Fl%C3%BCge_buchen_und_weltweit_fliegen-20110319-080751.jpg


Ich habe auch einige andere Varianten durchgespielt. Die Preise sind nicht überhöht im Vergleich z.B. zu Verbindungen nach LA oder Singapur.
 

MacHoliday

Neuer Berner Rosenapfel
Registriert
03.05.09
Beiträge
1.957
Auch wenn ich die Telekom überhaupt nicht mag und keine Produkte von ihnen mehr nutze, kann ich dazu nur sagen "Chapeau"!!!

Da kann sich so manches Großmaul eine dicke Scheibe von abschneiden!!!
 

Mitglied 49260

Gast
Zum Thema:
Auch wenn es nur eine "Image-aufpolier-Aktion" und ein Kundenfang der Telekom ist; gut für die Betroffenen.
Zu loben gibt es da nichts, da die Telekom in den letzten Jahren ihr eindeutig asoziales Verhalten gegenüber ihren Mitarbeitern in Deutschland schon mehrfach bewiesen hat. Beeindrucken kann man damit also wieder einmal nur die Ahnungslosen.


T-Mobile ist nach wie vor der beste Provider, natürlich vorallem wegen den vielen Shops und dem Top Netz- und 3G Ausbau, da hinken die anderen Schlafmützen ja gewaltig hinterher.

Das ist deine persönliche Einschätzung, die leider nicht der Realität entspricht (kann man alles nachlesen):

GSM/UMTS-Netz, Netzausbau etc.:

1. Vodafone
2. Telekom
3. O2
4. E-Plus

Oder um es genau auszudrücken:
Vodafone mit etwas Abstand vor der Telekom, O2 fast gleichauf mit der Telekom und mit ziemlich weitem Abstand dann E-Plus dahinter.
Was die Preise angeht tangiert die Telekom im hinteren Feld. Hauptschuldiger ist hier O2, da deren Netz fast die Qualität der Telekom erreicht hat, deren Preise aber deutlich unter denen der Telekom hängen.
Man kann also für die nächsten Jahre vorhersagen, dass O2 mit Telefónica im Rücken der Telekom und Vodafone das Leben schwer machen wird. Der Kunde wird dann von den sinkenden Preisen bei allen drei Anbietern profitieren.
 

MacHoliday

Neuer Berner Rosenapfel
Registriert
03.05.09
Beiträge
1.957
Ich habe auch mal beauskunftet:

lufthansa.png


[entfernt - Apfeltalk]
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Bananenbieger

Golden Noble
Registriert
14.08.05
Beiträge
25.515
Das ist deine persönliche Einschätzung, die leider nicht der Realität entspricht (kann man alles nachlesen):

GSM/UMTS-Netz, Netzausbau etc.:
Tja, wer sich wirklich mit dem Thema beschäftigt wird feststellen, dass die Telekom das einzige Netz mit voller EDGE-Abdeckung und NMO1-Netzbetrieb hat. Daher hat die Telekom das beste Netz für die Smartphone-Nutzung. Vodafone hingegen hat das etwas bessere UMTS-Netz und dadurch die Nase leicht vor, was Notebook-Mobilzugänge angeht. Unter dem Strich würde ich aber trotzdem sagen, dass die Telekom das beste Gesamtnetz hat, wenn man kombinierte Telefon- und Datennutzung mit verschiedensten Endgeräten betrachtet.
 

danousek

Tydemans Early Worcester
Registriert
05.05.09
Beiträge
399
Ich habe auch mal beauskunftet:

lufthansa.png


[entfernt - Apfeltalk]

Manmanman....also ihr habt doch echt keine Ahnung!!! Aber hauptsache mal schnell gemeckert.
Der Flug den du ausgesucht hast wird von ANA (All Nippon Airways) durchgeführt. Da Tokyo zZt von der LH nicht angeflogen wird. Und der Preis ist halt der, den die ANA verlangt. Hab das eben auch noch mal nachgeschaut.

[entfernt - Apfeltalk]
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Nathea

Admin
AT Administration
Registriert
29.08.04
Beiträge
15.101
Es scheint, als müsse man hier im Thread zu ein wenig mehr Sachlichkeit auffordern. Bitte verhaltet Euch nicht so, als würdet Ihr hier am Stammtisch sitzen und dürftet Euch nach Herzenslust das Maul zerreissen und dabei reden, wie Euch der Schnabel gewachsen ist. Solche Art von Diskussion ist bei Apfeltalk nicht erwünscht.
 

MacHoliday

Neuer Berner Rosenapfel
Registriert
03.05.09
Beiträge
1.957
Es tut mir leid! Meine Ausdrucksweise war unangebracht.

Aber so etwas bringt mich einfach auf die Palme.
Ob die LH selbst fliegt oder ein andere Fluggesellschaft spielt keine Rolle.
Tatsache ist, das während andere spenden wird hier mit der Notsituation von Menschen Kasse gemacht.

Plapper, plapper, plapper.

Du kannst hier nachsehen, zu welcher Kategorie Internet-Nutzer du dich selbst zugehörig fühlen könntest:

http://ignorantandonline.tumblr.com/

Ich denke zu der von Dir genannten Kategorie sollten wir eher diese Unternehmen einordnen.
 

Dinofelis

Gast
Da hast du dich aber ordentlich in der Schublade vergriffen.

Nein, das habe ich nicht. Kommentare wie deiner sind wirklich extrem schräg. Ignorant-und-Online, so ist das.

Es tut mir leid! Meine Ausdrucksweise war unangebracht.

:) Es ist nicht leicht, immer die richtigen Worte zu wählen.

Aber so etwas bringt mich einfach auf die Palme.
Ob die LH selbst fliegt oder ein andere Fluggesellschaft spielt keine Rolle.
Tatsache ist, das während andere spenden wird hier mit der Notsituation von Menschen Kasse gemacht.

Ich denke zu der von Dir genannten Kategorie sollten wir eher diese Unternehmen einordnen.

Ich verstehe, was du meinst. Und ich glaube auch, dass du so etwas sagst, weil du grundsätzlich der Meinung bist, dass dringend Hilfe nötig ist.

Aber ohne die Lage vor Ort zu kennen, kann man nicht einfach von hier aus überblicken, was wirklich los ist. Internet-Tratsch, Medien und Politik hier in D liefern einiges an Mist ab. Ich war zufällig in den letzten Wochen ganz in der Nähe von Japan, und habe fassungslos Meldungen gelesen, dass hier in D allen Ernstes einige Menschen in Panik geraten, weil sie glauben, persönlich von der Katastrophe betroffen zu sein, in Form von Strahlung, knappen iPad-Teilen oder sonst irgendwelchen Luxus-Theorien. Oder man geht hier erst mal zur Anti-Atom-Demo ("wir haben es doch schon immer gesagt"), und in Gegenform (Biene Merkel und ihr Freund Westerwilli) will man jetzt ganz plötzlich Atommeiler abschalten, anstatt sie auszubauen, und gleichzeitig hält man sich lieber ganz bequem aus Maßnahmen des UN-Sicheheitsrat zur Bewältigung der Krise in Libyen heraus. Man sollte all diesen Menschen ein kostenloses Flugticket von Deutschland nach Japan geben, damit sie wenigstens vor Ort helfen können, anstatt hier den Larry zu spielen.

Warum sollten denn einige (deutsche?) Menschen kostenlose Direkt-Flugtickets von Japan nach Deutschland von der Lufthansa erhalten, während alle Japaner, die in der Nähe des Reaktors leben nicht die Wahl haben, diesen Ort zu verlassen, oder ein bequemes Heim auf der anderen Seite des Globus aufzusuchen. Sollten Fluglinien jetzt alle Flüge umsonst anbieten müssen, weil ein paar Menschen im (westlichen) Internet es für richtig halten, und wenn ja - wo ist denn die Grenze? Ist es Aufgabe von japanischen oder deutschen Fluggesellschaften, Ihre Dienste kostenlos anzubieten, und wenn ja, warum sind dann nicht alle Unternehmen in Japan und der Bundesrepublik Deutschland dazu aufgefordert, einfach mal einen Obulus von sagen wir mal 150 Euro pro Angestellten für Japanhilfe abzugeben?

Man sollte nicht vergessen, dass - mal abgesehen von den katastrophalen Schäden durch Erdbeben und Tsunami - durch die Reaktoren in Fukushima (noch) keine wirklich katastrophale Strahlung ausgeht, die andere Länder oder gar die ganze Welt betrifft. Es sind jetzt schon Auswirkungen in Gemüse und Milch in der Nähe des Kraftwerks nachgewiesen worden, aber immer noch ist alles, was dort passiert, noch eine Dimension unterhalb dessen, was 1986 in Tschernobyl passierte. Durch die typischen Westwinde auf der Welt in diesen Breiten ist natürlich vorauszusehen, dass radioaktiv verseuchter Regen und Smog oder sogar eine Kernschmelze in der Nähe des Meers langfristige Schäden in der Flora und Fauna des Pazifik verursachen könnte.

Aber ich kann einfach kein Verständnis dafür entwickeln, dass so viel Leute im Westen im Internet ihre persönliche Panik pflegen, Stammtisch-Parolen ausgeben, oder gar Wahlkampf mit der Katastrophe betreiben, anstatt sinnvoll Hilfe zu leisten. Hilfe geht auch in Form von Spenden an die richtigen Hilfsorganisationen, das gilt auch für Katastrophen in reichen Ländern wie Japan.
 

CocaineCowboy

Querina
Registriert
18.08.09
Beiträge
186
Leute, die zu diesem Thema noch einen negativen Kommentar abgeben, tun mir wirklich leid.