• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Telekom erstattet Kosten für Verbindungen nach Japan

Christian Blum

Goldrenette von Blenheim
Registriert
04.11.07
Beiträge
7.938
Im Zuge der Katastrophe im fernen Osten bietet die Telekom ihren Kunden eine gute Hilfe an, sofern diese von den Ereignissen betroffen sind. Für alle Privatkunden werden für den Zeitraum 10. März bis 9. April auf Anfrage alle Kosten für Telefonate, SMS, MMS und Daten-Roaming mit Festnetz oder Mobiltelefon vollständig erstattet. Für Kontakte mit Hilfsorganisationen wird aufgrund der bekannten Rufnummern erst gar kein Betrag erhoben, alle anderen Kosten können nach Erhalt der Rechnung über ein Gespräch mit der auf der Rechnung angegebenen Hotline kostenfrei getilgt werden. "So können wir als Deutsche Telekom schnell und unbürokratisch einen kleinen Beitrag für die Bewältigung der Katastrophe leisten. Die betroffenen Menschen und ihre Angehörigen haben unser volles Mitgefühl", betont Niek Jan van Damme, Deutschland-Chef des Konzerns.[PRBREAK][/PRBREAK]

Telekom_DW_WebWelt__164523g.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Registriert
28.02.11
Beiträge
38
Ein wirklich feiner Zug der Telekom AG!
Von soviel sozialem Bewusstsein können sich manche Konzerne noch eine Scheibe abschneiden!
 

Bischter

Alkmene
Registriert
14.10.09
Beiträge
35
Finde das auch einen wirklich feinen Zug des Konzernes. (ehrlich)

Fast so wie die Lufthansa. Die Restplätze im Flugzeug zwischen 5000 - 7000 € verkauft. (Ironie)
 

Kuester

James Grieve
Registriert
03.06.10
Beiträge
139
Ich bemühe mich wirklich, meine Erinnerungen vollständig wach zu rufen, aber ich kann mich nicht erinnern, dass die viel zu häufig dahergeredeten Worte von der schnellen und unbürokratischen Hilfe - zumindest aus den PR-Menschenmündern von Wirtschaftsunternehmen - einmal so gut gepasst haben. Meine Hochachtung!
 

frisbee

Meraner
Registriert
11.06.07
Beiträge
225
Flüge kosten nicht 7000,- EUR in der Economy von LH

Finde das auch einen wirklich feinen Zug des Konzernes. (ehrlich)

Fast so wie die Lufthansa. Die Restplätze im Flugzeug zwischen 5000 - 7000 € verkauft. (Ironie)

Habe das auch schon von anderen Leuten gehört, aber keine Beweise finden können.
Habe gestern selbst die Online-Buchung auf der Website der Lufthansa ausprobiert.

Flug für den nächsten Tag gewählt (OSAKA -> Frankfurt - Oneway, denn von Tokia aus, wird zur Zeit nicht geflogen). Economy 729 EUR, Economy Flex 1xxx,- EUR, Business 52xx EUR.

Ich weiß nicht, wo diese Infos herkommen, aber wenn es nur noch einen Platz in der Business Class oder First Class gibt, dann ist es nicht verwunderlich, dass es so teuer ist. Je weniger Plätze bspw. in der Economy frei sind, desto teurer wird es in der Regel - war schon immer so.

Sollte ein Flug wirklich 7000 EUR in der Economy kosten, wäre das eine Schweinerei, aber Beweise habe ich dafür noch nicht gefunden.
Solltet ihr es auf der Seite der LH ausprobieren, bedenkt die Zeitverschiebung (GMT +9h), daher kann es sein, dass ihr ab 15 Uhr nur noch für den übernächsten Tag buchen könnt)

Gerade eben nochmal ausprobiert:

12:50 Osaka (Sa 19. März) Kansai Intl. nach -> 20:05 Frankfurt - LH 741 (ONEWAY):
Preise: Economy Saver 670,- EUR, Economy Basic Plus 2967,- EUR , Economy Flex 5383,- EUR.

Der Flug um 15:35 (selbe Daten wie oben) kostet jeweils ca. 50 EUR mehr.
 

iMirco

Riesenboiken
Registriert
27.12.10
Beiträge
287
Das finde ich gut. Hätte ich Timo-Beil gar nicht zugetraut ;)
 

mr.pink

Cox Orange
Registriert
10.02.11
Beiträge
98
PR-Geplänkel oder nette Leute, das ist die Frage. ATT und Verizon habens schon vor ein paar Tagen so eingerichtet.

Viel Verlust werden sie eh nicht machen, wenn überhaupt, den normalerweise schon überteuerten Gebühren sei dank.
 

karolherbst

Danziger Kant
Registriert
11.05.07
Beiträge
3.878
Naja, ob das nun RP ist oder nicht, ist doch egal. Sie helfen den Leuten, damit und das finde ich so schon okay. Aber so etwas was die Lufthansa macht geht echt nicht. Sollen sie doch die Leute umsonst nach Hauses fliegen, dafür aber auf den ganzen Servicekram verzichten. Ich meinte wer möchte im Ernst mit Economy aus Japan raus fliegen in einer solchen Situation? Das ist Geldgeile Geldschaufelei und gehört sich moralisch einfach nicht
 

Mac_my_life

Eifeler Rambour
Registriert
01.11.08
Beiträge
600
Das aller allererste (und umso übermäßig große) Positive, was ich von der Telekom höre! Ein sehr feiner Zug von ihnen!
 

drzoidberg

Lambertine
Registriert
21.08.08
Beiträge
703
Finde ich klasse von der Telekom. Natürlich können/werden sie es auch als Werbung für sich nutzen und man kann sich drüber aufregen. Bleibt die Frage, warum Vodafone, o2 und ePlus nicht einfach mitziehen.
 

wechsewinke

Roter Delicious
Registriert
04.06.08
Beiträge
90
obs nun Werbung oder nicht ist finde ich ist hier völlig Banane.
Sie tun und das finde ich gut.
 

Loooki

Beauty of Kent
Registriert
15.09.09
Beiträge
2.169
Naja - mein Verheimlich - aber Idee einbring:
Gibt es noch diese Spendenhotlines wo man solang wie man möchte in der Leitung bleibt und damit Geld spendet? Das hätte man in diesem Fall doch ausnutzen können^^ - Ja das konnte man nicht wissen. Trotzdem wäre eine überlegung wert wenn man das weiter denkt und auch mal in die nicht ganz legale *verstohlen schau*

...
 

Grünewand

Fuji
Registriert
01.10.10
Beiträge
36
Sehr sozial die telekom. Echt nicht erwarte aber gut. Da haben sie sich echt mal was gutes ausgedacht auch wenn sich der ein oder andere den Hintergedanken hat gute Werbung. Weiter so. Habe auch vorhin noch ein paar euros über iTunes gespendet. Los Leute spendet
 

Petfried

Süssreinette (Aargauer Herrenapfel)
Registriert
27.07.09
Beiträge
400
Super Zug von der Telekom :)

*"Gefällt mir" Button drück*
 

smoe

Roter Winterkalvill
Registriert
13.04.09
Beiträge
11.575
Ich bin bei solchen Sachen immer ein bisschen hin und her gerissen. Einerseits ist es eine tolle Sache für alle Betroffenen, und daran Kritik zu üben ist schwer, aber andererseits spielen sie weiterhin den Geldeintreiber für allerhand Telefon-Betrügereien, was mich dann wieder am sozialen Gewissen solcher Unternehmen zweifeln lässt. Im Endeffekt ist das ja auch nur eine PR-Aktion...
 

Rotax

Allington Pepping
Registriert
01.02.09
Beiträge
192
Gute Aktion.

T-Mobile ist nach wie vor der beste Provider, natürlich vorallem wegen den vielen Shops und dem Top Netz- und 3G Ausbau, da hinken die anderen Schlafmützen ja gewaltig hinterher.
 

kelrin

Lambertine
Registriert
19.03.04
Beiträge
698
klasse aktion, wer hier noch nörgelt hat den schuss echt nicht gehört.