• Es gibt nach dem Softwareupdate eine Reihe von Änderungen und Neuerungen in unserem Forum. Genaueres dazu findet Ihr in dieser Ankündigung. Hinweise, Kritik, Anregungen, Lob und Tadel bitte hier diskutieren.

Telekom einloggen

Peter 1

Rhode Island Greening
Mitglied seit
21.05.12
Beiträge
478
Hallo,

wenn ich ich meine Internetseite aufmache von der Telekom erscheint Telekom Login ( siehe Foto )

Dann erscheint Login mit meinen ausgefüllten Mailanschrift & Kennwort, ohne einzugeben.

Wie kann ich das in Zukunft vermeiden immer angemeldet zu sein?

Bildschirmfoto 2017-04-02 um 08.28.11.pngBildschirmfoto 2017-04-02 um 08.35.58.png
 

m4d-maNu

Golden Noble
Mitglied seit
29.01.10
Beiträge
14.719
Safari -> Einstellungen -> Autom. ausfüllen

Bildschirmfoto 2017-04-02 um 09.00.29.png
Wenn du die Haken raus nimmst bei "Benutzernamen und Passwörter" dürfte da nichts mehr Automatisch ausgefüllt werden.

edit:
Unter "Bearbeiten ..." kannst du auch die Login Daten entfernen, wenn du überhaupt nicht willst das die da gespeichert sind.
 
Zuletzt bearbeitet:

Peter 1

Rhode Island Greening
Mitglied seit
21.05.12
Beiträge
478
Vorab danke für die schnelle Antwort.

Das ist aber nur so bei der Telekom. Z.B. Amazon wenn ich mich da abmelde sind meine Zugansdaten weg.

Und ich muss diese Neu komp. Mail & Kennwort eingeben.

Wenn ich das so enstelle wie Du mir geschrieben hast dann muss ich mich überall Neu anmelden,

wenn ich mich die Seite schließe.

Das möchte ich wenn möglich umgehen.

Kann man das nicht sep. einstellen für Telekom ?
 

m4d-maNu

Golden Noble
Mitglied seit
29.01.10
Beiträge
14.719
Geh dort mal bei "Benutzernamen und Passwörter" auf bearbeiten, dort müsstest du dir eigentlich ansehen können wo es gespeichert dann wird und wo nicht.

So genau kann ich persönlich es dir nicht sagen, den ich lasse die Daten nirgends speichern. Da ich 1Password nutze und mich über das dann einloggen kann wenn ich es brauche.
 

NorbertM

Juwel aus Kirchwerder
Mitglied seit
03.01.15
Beiträge
6.570
Bei wichtigen Accounts (Bank, PayPal etc.) kann ich das ja verstehen, aber was ist an der Telekom so geheimnisvoll? Man kann es jedenfalls individuell einstellen oder die Passwortverwaltung komplett deaktivieren.
 

echo.park

deaktivierter Benutzer
Mitglied seit
08.06.11
Beiträge
11.076
Das hat nichts mit deinem Mac oder Safari zu tun. Ist ein Feature der Telekom. Der Abschlussinhaber wird erkannt und eingeloggt.

Abschalten kannst du das in Deinem Telekom Konto. Wo genau weiß ich jetzt nicht. Ich glaube dort, wo auch die Kennwörter verwaltet werden.
 

echo.park

deaktivierter Benutzer
Mitglied seit
08.06.11
Beiträge
11.076
Du musst das automatische Login abschalten. Das habe ich doch geschrieben. Unter deinem Telekom Konto.
 

Peter 1

Rhode Island Greening
Mitglied seit
21.05.12
Beiträge
478
So sieht das bei mir immer aus.

Wo kann ich das einstellen?



Bildschirmfoto 2017-04-02 um 08.28.11.png
 

echo.park

deaktivierter Benutzer
Mitglied seit
08.06.11
Beiträge
11.076
Ich bin doch kein Papagei. Ich habe das hier schon zwei mal geschrieben.
 

raven

Golden Noble
Mitglied seit
12.05.12
Beiträge
19.049
..............
 
Zuletzt bearbeitet:

Peter 1

Rhode Island Greening
Mitglied seit
21.05.12
Beiträge
478
@echo.park , Danke !!!

es hat geklappt und das autom.Login habe ich abgestellt.

Nur die Bemerkungen kannst Du für Dich behalten.

Solche Antworten gibt man nicht wenn jemand Hilfe benötigt.

Schönen Sonntag noch.
 

ChrisW90

Herrenhut
Mitglied seit
17.09.14
Beiträge
2.280
Du hast in Post #6 und #8 den korrekten Hinweis bekommen und fragst trotzdem weiter nach, da ist so eine Reaktion mehr als verständlich.
 

Peter 1

Rhode Island Greening
Mitglied seit
21.05.12
Beiträge
478
Zur Info,

es hat geklappt über den Schlüsselbund.

#6 entweder weis ich es oder glaube es.

#8 ist falsch hatte ich #1+ 9 mit Foto gezeigt.

Das wollte ich nur klarstellen
 
  • Like
Wertungen: Gwadro