• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Telekom Connect Ortungsdienst immer an

Montfort

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
01.05.16
Beiträge
1.760
Hallo


Könnt ihr was zur neuen App Telekom Connect sagen.

Diese will jetzt den Ortungsdienst immer an haben, um mich besser mit hotspots zu verbinden
Kostet das nicht zu viel Akku?
(juchu, jetzt bin ich auch im AkkuThema)

Kann mich die App auch automatisch in Hotspots bringen, ohne dauerhaften Ortungsdienst?
 

_macminimal

Melrose
Registriert
11.11.14
Beiträge
2.490
Ohne sie zu nutzen: die App will dir vermutlich (i.S.d. Komforts) sagen können oder nächstgelegene Hotspot ist, ohne diesen schon erreichen/"sehen" zu können. Benötigt man die App den überhaupt um eine WLAN (!) Verbindung herzustellen?
 

Montfort

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
01.05.16
Beiträge
1.760
Man benötigt sie um sich automatisch in Hotspots der Telekom einzuloggen.
 

_macminimal

Melrose
Registriert
11.11.14
Beiträge
2.490
Ist das so? Ich dachte man würde eine "normale" WLAN-Verbindung herstellen. Sprich ohne (laufende) App kein Hotspot? Ich hatte damals mal den T-Online-Manager, erinnere mich aber leider nicht wie das funktionierte...
 

Montfort

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
01.05.16
Beiträge
1.760
Es ist so, dass durch diese App das Telefon sich automatisch in Telekom Hotspots einwählt und anmeldet.
 

Ducatisti

Strauwalds neue Goldparmäne
Registriert
02.11.16
Beiträge
636
... Dazu kommt, daß die Verbindung neuerdings per vpn verschlüsselt wird, also sie ist schon nötig
 
  • Like
Reaktionen: dg2rbf