• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

Telekom Complete Mobil S - falsche Rechnungsangaben

iMirco

Riesenboiken
Hallo, ich hoffe mal wieder auf eure Hilfe :)

Ich habe heute meine erste Telekom Rechnung bekommen.

Der Complete Mobil S kostet ja monatlich 39,95 und falls man online bestellt 'nur' 35,95€
Der einmalige Bereitstellungspreis liegt bei 29,95€

Auf meiner Renung waren aber folgende Punkte aufgeführt:
einmalige Preise: 25,17
Grundpreise: 27,19
Verbindungspreise: 0,65

Summe der Einzelbeträge ohne USt. 19%: 53,01Umsatzsteuer der Einzelbeträge 19%: 10,07
Betrag Telekom Deutschland GmbH: 63,08

Andere Leistungen der Telekom Deutschland GmbH:
Gutschriften: -3,00

RECHNUNGSBETRAG: 60,08

soweit so gut... Ich bin etwas Verwundert wegen den 10 Euro für die Umsatzsteuer...

Ist meine Überlegung, dass ich 35,95€ im Monat zahle denn richtig? Oder muss ich da noch die 19% MwSt draufrechnen?

Also 35,95€ wenn ich keine Sonderleistungen wie Auslandstelefonie nutze.. :)

Vielen Dank schoneinmal ;)

die Werbe-Preise sind Bruttopreise - die Steuern sind enthalten. Hilft die Antwort?

• Like
Reaktionen: iMirco
Und der erste Monat wird tagegenau abgerechnet. Der Vertrag läuft seit ca. 4.10? Das Andere ist die Bereitstellungsgebühr (knapp 30 Euro brutto).

Vielen Dank ihr 2 :)
Waren beides sehr hilfreiche Antworten!

Und ja, der Vertrag läuft seit dem 4.10 ..das hatte ich nicht bedacht, wurde damals bei meinem Base Tarif anders gehandelt. :-/

Bei den Freiminuten ist es das Gleiche, also im 25. Monat aufpassen. ;)

Die 120 Minuten werd ich nicht schaffen, ich hab in meinem ganzen Leben vielleicht 2 Stunden telefoniert :D

Ich brauche nur die SMS und das Internet ;)