• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Telekom App "Sync Plus" zwingend notwendig?

lotes

James Grieve
Registriert
16.01.14
Beiträge
133
Hallo allerseits,
seit Juli nervt mich die Telekom wiederholt, meinen "Exchange Account" auf iPad und iPhone zu löschen und dafür die "Sync-Plus App" zu installieren und einzurichten.
Bis zum 31.08.2020 sollte dieser Vorgang abgeschlossen sein.

In einer Fußnote heißt es:
"Es gehen keine Daten verloren, falls Sie die Umstellung nicht rechtzeitig durchführen. Die Datenbestände auf Ihrem Endgerät und dem E-Mail-Postfach werden aber nicht mehr auf demselben Stand sein."

Sucht man hier im Forum Beiträge zu Sync-Plus, so findet man welche, die Jahre zurückliegen.
Aktuelles zu diesem Thema ist offensichtlich nichts gepostet.

Die Telekom App "Sync-Plus" scheint es demnach schon länger zu geben.
Meinen Mac mini und mein iPad habe ich seit 2014, mein iPhone XR seit 2019.
Bin mit dem momentanen Zustand zufrieden und möchte ihn eigentlich beibehalten.

Da ich nicht annehme der einzige zu sein, der diese Aufforderung bekommen hat - zwei Fragen:
Weiß hier jemand Hintergründe, wieso die Telekom erst jetzt (ich bin seit Jahrzehnten bei der Deutschen Post / Telekom) zu diesem Wechsel auffordert?
Sind - falls man diesen Wechsel vollzieht - Nachteile bekannt? Wenn ja - welche?

Gruß Lothar
 

dg2rbf

Blutapfel
Registriert
07.03.10
Beiträge
2.606
Hi,
vergiss diese App, es geht auch ohne dieses Teil, Telkom verwechselt dich mit einem Windows User, diesen wird diese App auch immer aufgedrängt.
Franz
 
  • Like
Reaktionen: WernerG