• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Telekom-Aktion: 100 Euro sparen bei Neuverträgen mit iPhone 5

Marc Freudenhammer

Horneburger Pfannkuchenapfel
Registriert
19.07.09
Beiträge
1.409
Die deutsche Telekom startet heute eine interessante Aktion für Neukunden. Von Freitag, den 22. bis Montag, den 25. März 2013 gibt es hier das iPhone 5 (16, 32 oder 64 GB ) in ausgewählten Tarifen 100 Euro billiger*. Das Angebot gilt für alle Privatkunden, die sich für einen der folgenden Tarife entscheiden: Complete Mobil M (44,95 Euro bei Online-Abschluss ) und Complete Mobil L (53,95 Euro bei Online-Abschluss). Auch die entsprechenden Friends-Tarife (M und L) sind für das Sparangebot qualifiziert.[PRBREAK][/PRBREAK]

iPhone5-Telekom.png

Telekom-100-Euro-sparen.png

* Mit dem Kauf über diesen Link unterstützt Du Apfeltalk mit einem kleinen Teil des unveränderten Kaufpreises. Um mehr über die Refinanzierung von Apfeltalk zu erfahren, klicke bitte hier.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

leerzeichen

Salvatico di Campascio
Registriert
23.11.12
Beiträge
430
Bleiben halt Telekomtarife... D-Netz gibts inzwischen zu deutlich besseren Konditionen bei anderen Anbietern für weniger Geld.
 

Mitglied 105235

Gast
Das ist nicht ganz richtig, denn man muss unter scheiden zwischen D1-Netz und D2-Netz. Vodafone hat auch das D Netz aber nicht das gleiche die Telekom, was man auch oft an Empfang testen kann. Wenn man an bestimmten Orten mit 2 Mobilgeräten neben einander steht, mal hat D1 das bessere netz und mal D2. Ich persönlich habe die Erfahrung gemacht, das ich bei solchen Test immer am iPhone 4S damals 1-2 Balken mehr Empfang hatte wie Vodafone. Ab und zu war es sogar so das ich mit den Telekom Gerät 3G hatte und das Vodafone Gerät nur E.

Solche Werte konnte ich neulich auch mit den iPhone5 und einen Telekomkarte und eine Congstarkarte erzielen. Mit der Telekomkarte hatte ich immer mehr Empfang als mit der Congstarkarte. Beide sind in Telekomnetz zuhause aber die Telekom.
 

gomez

Ontario
Registriert
16.02.05
Beiträge
340
Stimmt. Bin seit Jahren bei Congstar. Da gibt´s zwar nur das 4S aber dafür einigermaßen bezahlbar.
 

leerzeichen

Salvatico di Campascio
Registriert
23.11.12
Beiträge
430
Solche Werte konnte ich neulich auch mit den iPhone5 und einen Telekomkarte und eine Congstarkarte erzielen. Mit der Telekomkarte hatte ich immer mehr Empfang als mit der Congstarkarte.

Das finde ich jetzt in der Tat interessant. Ich spiele derzeit mit dem Gedanken von aktuell O2 zu 1&1 zu wechseln. Hinter 1&1 steckt Vodafone, was ich bereits geschäftlich (Vodafone direkt) nutze. Gibt es hier wirklich solche Unterschiede? Andererseits zahlt man halt bei 1&1 weniger als die Hälfte und besser als O2 wirds alle mal sein :D
 

Mitglied 105235

Gast
@leerzeichen
solche Unterschiede habe ich gemacht, die Provider würden das aber sicherlich dementieren und diverse ausreden einen auftischen. Ich finde es an sich aber einfach nur logisch, denn warum sollte das D1 Netz die Telekom und das D2 Netz Vodafone für teures Geld ausbauen. Damit sie es dann einfach anderen Anbietern für eine Gebühr anbieten, damit diese dann mit billigeren Tarifen in der gleichen Netzqualität ihnen die Kunden abwirbt.

Ergo geben sie zwar die Netze für die anderen Frei aber mit einer anderen Signalstärke, wie genau das gemacht wird. Weis ich nicht aber mit Elektronik etc kann man ja alles mögliche machen.

Das beste was man machen kann ist das man sich erstmal ne Prepaid Karte holt damit man das Netztesten kann. Mein Resultat ist bis jetzt immer das ich bei der Telekom geblieben bin und nicht gewechselt habe. Da mir dort wo ich mich aufhalte immer das bessere Netz geboten wurde.
 

Fisco83

Erdapfel
Registriert
06.10.11
Beiträge
2
Das Angebot von der Telekom können wir als T-Partner sogar noch weiter unterbieten: Bei uns kostet der Complete M m. Handy 39,95 € und ein iPhone 5 16GB 99,95 € einmalig. Von daher eigentlich nichts besonderes. Aber mal abwarten, vielleicht passen sie die Tarife bei der Telekom doch nochmal irgendwann an ;)
 

paulspod

Golden Delicious
Registriert
26.02.08
Beiträge
8
Solche Werte konnte ich neulich auch mit den iPhone5 und einen Telekomkarte und eine Congstarkarte erzielen. Mit der Telekomkarte hatte ich immer mehr Empfang als mit der Congstarkarte. Beide sind in Telekomnetz zuhause aber die Telekom.

also das kann ich so nicht bestätigen, meine frau hat einen telekomvertrag und ich bin seit kurzem congstarkunde. habe immer ähnlichen, manchmal sogar besseren empfang. allerdings nutze ich nur edge, kein 3g, dazu kann ich nichts sagen.
 

ReeN

Adams Apfel
Registriert
13.09.12
Beiträge
524
Die Preise der Telekom sind einfach nicht mehr angemessen. So schlecht sind die anderen Netze heutzutage nicht mehr, dass es diesen enormen Aufpreis bei der Telekom rechtfertigen würde. Mag sein, dass sie noch das beste Netz haben, aber einen Unterschied spürt man selten. Ich habe sowohl Erfahrung mit D1 als auch blau.de (also Eplus, was ja das schlechteste aller Netze sein soll) und habe selbst in kleinen Dörfern kaum einen Unterschied bemerkt. Ok, teilweise 1 Balken weniger beim Empfang. Aber ist mir 1 Balken so viel Geld wert? Mir persönlich jedenfalls nicht. Aber das muss jeder selbst entscheiden.

Mag durchaus Leute geben, für die D1 Sinn macht, aber die Mehrheit "braucht" es eigentlich nicht. Erst recht nicht bei dem hohen Preis.
 

uffzvd

Zabergäurenette
Registriert
06.10.07
Beiträge
608
Irgendwie gehen mir gerade die Berichterstattungen der letzten Tage in Tagesschau, N-TV und bei Verbraucherzentralen durch den Kopf die sagen, dass man sich das Handy selbst kauft und dazu einen Vertrag oder Prepaid bei einem nicht an das Handy gebundenen Anbieter sucht. Günstiger, kein Simlock (ich weiß, hat die Telekom jetzt auch nicht mehr, beim nächsten iPhone kommt der dann oh Wunder wieder), und insgesamt geringere Kosten und höhere Flexibilität. Einziger Nachteil ist natürlich beim 5er das LTE-Netz das es sonst ja nur bei wenigen Konkurrenten des rosa Riesen gibt. Ich für meinen Teil kauf meine iPhones bei Apple - dazu die AldiTalk-Karte rein und zufrieden sein - nicht viel Komfort, aber günstig und immer ausreichenden Empfang...
 

Mitglied 105235

Gast
Nicht schlecht, als ich damals mit E-Plus angefangen habe. Habe ich nirgends empfang, daher bin ich ein absoluter Gegner von e-plus. Es ist aber schön zu hören bzw. zu lesen das sich das geändert haben soll.


Aber die Preise von Vodafone und auch der Telekom sind gerecht fertigt. Denn beide bauen ihre Netze ja aus und das kostet nun mal Geld, klar wenn sie billiger werden ist es schön aber sie haben es beide nicht nötig den Low Price Anbieter in Sachen Preis Konkurrenz machen.
 

Beinhorn

Melrose
Registriert
07.05.04
Beiträge
2.502
So lange sie schnelles, zuverlässiges Internet anbieten und die iPhones subventionieren, geht das mit dem höheren Preis in Ordnung. Wer günstig telefonieren, simsen und mit viel Glück mal ins Internet will, holt sich eine Prepaid-Karte. Congstar (D1) und simyo (eplus) eignen sich da recht gut.
 

stef.applix

Boskop
Registriert
22.03.12
Beiträge
209
. Einziger Nachteil ist natürlich beim 5er das LTE-Netz das es sonst ja nur bei wenigen Konkurrenten des rosa Riesen gibt. Ich für meinen Teil kauf meine iPhones bei Apple - dazu die AldiTalk-Karte rein und zufrieden sein - nicht viel Komfort, aber günstig und immer ausreichenden Empfang...

Tja zweimal bei A... gekauft. Tja bei Apple das Smartphone gekauft und dann keine Geld mehr für nen gescheiten Vertrag mehr gehabt.

Ich stell ich immer öfter fest. iPhone5 ( sieht ja jeder ) kaufen, und dann das Netz von Aldi
 

MacbookPro@Olli

London Pepping
Registriert
19.05.09
Beiträge
2.060
Solche Werte konnte ich neulich auch mit den iPhone5 und einen Telekomkarte und eine Congstarkarte erzielen. Mit der Telekomkarte hatte ich immer mehr Empfang als mit der Congstarkarte. Beide sind in Telekomnetz zuhause aber die Telekom.

Wie soll das gehen? Erklär das mal technisch! Und jetzt erzähl nicht, dass congstar-User nur jede zweite Zelle nutzen dürfen. Congstar-Postpaid-Kunden haben sogar Telekom-identische SIM-Karten und können sogar 4G nutzen, da KANN es gar keine Unterschiede geben.

Die ganzen Verträge lohnen sich überhaupt nicht, aber es gibt offenbar immer noch genug Leute, die sich nicht ausreichend mit Alternativen beschäftigen, diejenigen die zu viel Geld haben, gehen zur Telekom, und die die nicht so viel haben, zu Aldi. Dabei kann man fast zu Aldi-Konditionen ins Telekom-Netz.
 

Mitglied 105235

Gast
@MacbookPro@Olli
in meinen 2 Post habe ich schon geschrieben, das ich nicht weis wie das geht. Da ich mich damit nicht gut genug auskenne, was ich aber weis das man Elektronisch sehr viel machen kann was für aussenstehende ziemlich unlogisch wirkt oder sogar undenkbar.


Du sagst es aber ja selber die Congstarkarten sind Identisch, Identisch ist aber nicht gleich. Da diese Karten haben ja auch einen Chip haben, den man programmieren kann. Kann ich mir vorstellen das es langt den entsprechenden Parameter zu ändern und schon macht die Karte was anderes oder auch das Signal schwächer.

Die Simkarten oder das Netz selber treffen ja auch so diverse Einstellungen am Handy, welche sieht man sogar und andere nicht. In meinen bei Apple gekauften iPhone 5 mit einer Telekom Simkarte hat weniger Menüs drinnen wie das frei gekaufte iPhone 4S von einen Kumpel der es mit einer Vodafonekarte betreibt.

In diesen Menü was sich bei ihn unter Einstellungen -> Mobiles Netz -> Mobiles Netz befindet. Kann er die Zugangs Adresse fürs Internet ändern. Dieses Menü habe ich bei mir nicht, auch nicht als ich noch ein 4S hatte.

Irgendwoher stammt aber dieses Menü, ob das direkt über einen Befehl auf der Sim eingeschleust bzw. freigeschalten wird oder erst mit den Einstellungen wo das iPhone über das Telefonnetz macht, weis ich nicht.

Nach diesen Grundgedanken von mir könnte es aber auch sein, das einfach ein bestimmter Code drauf ist der die Antennen nicht mehr mit 100% sondern nur noch mit 90%, 80% etc arbeiten lässt.
 

Apfelhonk

Westfälische Tiefblüte
Registriert
02.03.12
Beiträge
1.047
Das kann eigentlich nicht sein! Bin auch bei congstar und hab genau so viel Empfang wie Telekom Kunden. Warum auch nicht? Also der Sender an sich kann die Leistung nicht für einzelne reduzieren. Und ich glaub nicht, dass die Empfangsleistung des Handys beeinflusst wird! Nachteile der Discount Anbieter sind dann: UMTS mit max. 7,2 Mb Telekom hat teilweise 14,4 oder mehr, kein LTE mit mehr als7,2, schlechterer Support, keine Extras (myphonebook / Visual voicemail).
 

Christianhrvt

Erdapfel
Registriert
31.01.13
Beiträge
4
Grundsätzlich ist es (glaube ich iwo mal gelesen zu haben) so, das ein Netzanbieter wie z.B. die Telekom nur eine gewisse "Netzkapazität" für den jeweiligen Billiganbieter zur Verfügung stellt. Ergo sind viele "User" im Telekom Netz, wird sicher nicht als erster der regulärer Telekomkunde gedrosselt...
 

implied

Rheinischer Bohnapfel
Registriert
06.07.08
Beiträge
2.454
...... dass man sich das Handy selbst kauft und dazu einen Vertrag oder Prepaid bei einem nicht an das Handy gebundenen Anbieter sucht. Günstiger, kein Simlock (ich weiß, hat die Telekom jetzt auch nicht mehr, beim nächsten iPhone kommt der dann oh Wunder wieder), und insgesamt geringere Kosten und höhere Flexibilität.....

Hmmm, man liest so was ja immer wieder, aber wenn man mal rechnet:
Complete mobile L, 2 Jahre à 53,95 = 1.294,8
zzgl. Handy (iPhone 5 64GB) 269,95
GESAMT 1564,75

Stellen wir da mal gegenüber 1&1 "Plus":
Kosten iPhone = 899,-
2 Jahre à 29,99 = 719,76 (man "will ja flexibel bleiben" - ohne Mindestlaufzeit 24 Mon. wären es à 39,99)
GESAMT 1618,76 (oder eben 1858,76)

Der Unterschied der Tarife ist vornehmlich Sprach-Telefonie 120 incl. min. in andere Mobilnetze bei T, da alles andere Flat ist kommt man damit wohl aus (ich in jedem Fall), bei 1&1 ist alles mit Flat.
Geschwindigkeit maximal: 1&1 14,4 MBit, T 21,6 MBit.
HotSpot Flat bei T an den entsprechenden Punkten, bei 1&1 konnte ich da auf die Schnelle nichts finden.
Ggf. funktioniert bei dem einen oder anderen Anbieter die HotSpot-Funktion nicht, bei T kein Problem, bei 1&1 habe ich auf die Schnelle mal gegoogelt und einige Foreneinträge gefunden, die sagen es geht nicht, bei Vodafone ggf. mit 9,95 Euro Aufpreis.

Andere Anbieter mal kurz durchgezappt, da sieht es auch nicht anders aus. Ok, mag sein, dass Tarife mit anderen Datenoptionen und/oder Telefonieoptionen dann im Vergleich günstiger werden können, aber in diesem Falle ist es doch - wenn auch eher marginal - eindeutig.
 

Apfelhonk

Westfälische Tiefblüte
Registriert
02.03.12
Beiträge
1.047
Es ist halt auch abhängig wie man was nutzt! Ich habe ein iphone (Smartphone) weil ich viel unterwegs online bin. Ich telefoniere recht wenig. Also ist ein fast reiner Datentarif wichtig. SMS oder Sprachflat unnötig. Da gibt es bei der Telekom keinen günstigen Tarif. Bei congstar alles 9 Cent und inet flat (1gb) 15 Euro. Kommt halt echt auf die Nutzung an!
 

implied

Rheinischer Bohnapfel
Registriert
06.07.08
Beiträge
2.454
Eben. Deshalb ja auch mein Hinweis, dass es "mit anderen Datenoptionen und/oder Telefonieoptionen" anders aussehen mag. Deshalb sollte man m.E.n. nicht einfach verallgemeinern ohne es entsprechend zu belegen bzw. ohne das spezifische Nutzerprofil mit anzugeben ;)