• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Telegram: iOS-Messenger schon wieder zurück im App Store

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.140
Telegram: iOS-Messenger schon wieder zurück im App Store
telegram-logo-700x394.jpg



Mitte der Woche wurde der Ende-zu-Ende-verschlüsselte Telegram-Messenger von Apple überraschend aus dem App Store entfernt. Grund waren "unangemessene Inhalte". Schnell meldeten sich die Entwickler zu Wort. Man werde Schutzmechanismen implementieren, um den App-Store-Richtlinien von Apple zu entsprechen. Dies ist inzwischen passiert.

Telegram is back in the AppStore after being absent there since midnight CET.

Every day 500,000+ users download Telegram for Android and another ~100,000 download Telegram for iOS.

Check out yesterday’s update for both platforms: https://t.co/AVsELnpOGK

— Pavel Durov (@durov) 1. Februar 2018


Telegram wieder verfügbar


Nach einem kurzfristigen Rauswurf ist die App nun wieder im App Store verfügbar. Um welche "unangemessenen Inhalte" es sich genau handelte und wie die Schutzmechanismen aussehen, die nun von Telegram implementiert wurden, ist nicht bekannt. Weder Apple noch Telegram haben sich gegenüber Mashable näher dazu geäußert. Es wird jedoch vermutet, dass das Problem im Zusammenhang mit Pornographie bestand.

Wie nun aber die dafür implementierten Schutzmaßnamen aussehen, bleibt offen. Spekuliert wird, dass es sich um eine Art Spamfilter oder eine Möglichkeit zur Meldung von anstößigen Inhalten handelt.

[appbox appstore 686449807]

Via Mashable
 
  • Like
Reaktionen: Fresh_Prince