• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[12 mini] Telegram Fotos automatisch speichern

  • Ersteller Mitglied 241204
  • Erstellt am

Mitglied 241204

Gast
Wie kann ich die eingehenden Fotos, die bei Telegram ankommen, automatisch speichern?

Ich schaffe es nicht. Ich bin in diese Einstellungen gegangen:

>Einstellungen
>Daten und Speicher
>über Mobilfunk bzw.
>über WLan
>Auto-Download von MEdien aktiviert (leuchtet grün)
>Bilder = für alle Chats eingeschaltet

Was mache ich falsch?

Bei Whatsapp klappt es....
 

Odin.666

Spätblühender Taffetapfe
Registriert
04.08.21
Beiträge
2.761
Schon hier geguckt?
 

Anhänge

  • DFD387FA-FD20-47AB-8DA9-3E7DDE8336C3.jpeg
    DFD387FA-FD20-47AB-8DA9-3E7DDE8336C3.jpeg
    718,4 KB · Aufrufe: 35

Sequoia

Swiss flyer
Registriert
03.12.08
Beiträge
17.044
In den iPhone Einstellungen unter Datenschutz Telegram Zugriff auf alle Fotos gewährt, damit Telegram auch Fotos in den Speicher schreiben kann?
 

Mitglied 241204

Gast
Wo genau soll das denn dein? Unter Datenschutz und Sicherheit finde ich nix

Danke
 

walnuss

Ingrid Marie
Registriert
27.02.13
Beiträge
266
Klickst auf (iPhone)Einstellungen, scrollst so weit runter zu den Apps, suchst dir Telegramm aus und dann kannst die Änderung machen.
 

Mitglied 241204

Gast
Das ist so drin :

D23F0F39-495F-4420-A425-17F98E7D89CE.png A0E8542F-B850-4F67-99F5-8B2C5C069CDE.png

Ich habe Telegram deinstalliert und neu installiert iPhone ausgeschaltet und eingeschaltet...
Bringt alles nix.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Mitglied 241204

Gast
Wie ist es denn bei euch Telegram-Nutzer? Werden die eingehenden Fotos automatisch gespeichert?
 

Sequoia

Swiss flyer
Registriert
03.12.08
Beiträge
17.044
Was erhoffst Du Dir durch die Frage?

Nein, ich lasse nie etwas automatisch speichern, was durch Messenger rein kommt.
 

Mitglied 241204

Gast
Ich erhoffe mir eine Lösung, wie die Fotos, die von Telegram eingehen, automatisch gespeichert werden...

Oder die Antwort, dass es gar nicht geht. Dann kann ich die Suche nach einer Lösung aufgeben....
 

landplage

Admin
AT Administration
Registriert
06.02.05
Beiträge
23.482
Wie wäre es mit einer Nutzung der Suchmaschine Deiner Wahl?
Mit "telegram fotos automatisch iphone speichern" liefert gleich der erste Treffer die Lösung.

Und weil ich heute meinen guten Tag habe:
Einstellungen -> Daten und Speicher -> Eingehende Bilder speichern und dann auswählen, ob von Kontakten, Einzelchats, Gruppenchats oder Kanälen.
 

Sequoia

Swiss flyer
Registriert
03.12.08
Beiträge
17.044
Keine Ahnung. Es sollte ja so funktionieren. Dafür gibt es ja den Button.
Evtl. noch in den Daten & Speicher Einstellungen unter Telegram nachsehen, ob die Medien auch automatisch vorgeladen werden.
Dann noch Hintergrundaktualisierung einschalten, usw.

Mal alle Einstellungen durchgehen.
 

Odin.666

Spätblühender Taffetapfe
Registriert
04.08.21
Beiträge
2.761
Wie wäre es mit einer Nutzung der Suchmaschine Deiner Wahl?
Mit "telegram fotos automatisch iphone speichern" liefert gleich der erste Treffer die Lösung.

Und weil ich heute meinen guten Tag habe:
Einstellungen -> Daten und Speicher -> Eingehende Bilder speichern und dann auswählen, ob von Kontakten, Einzelchats, Gruppenchats oder Kanälen.
Wenn du am Anfang von diesen Thread liest dann erübrigt deine Antwort
 

Sequoia

Swiss flyer
Registriert
03.12.08
Beiträge
17.044
Stimmt.
Ich bin dann raus 😉 Keine Ahnung, wo da das Problem ist.
 

Odin.666

Spätblühender Taffetapfe
Registriert
04.08.21
Beiträge
2.761
Bin auch raus. Wenn ich Bilder haben will dann speichere ich selbst . Warum soll zig. Bilder automatisch speichern? Möchte nicht sonst spammt es zu
 

landplage

Admin
AT Administration
Registriert
06.02.05
Beiträge
23.482
Wenn du am Anfang von diesen Thread liest dann erübrigt deine Antwort
Habe ich. Vielleicht hat er eine veraltete Telegram-Version? Ist die App mal neu gestartet worden?

Ich habe diese Funktion allerdings noch nie genutzt. Per Messenger versende und empfange ich keine wichtigen Dateien/Fotos.
 

Mitglied 241204

Gast
Guten Morgen und vielen Dank für eure Antworten, auch für überheblich klingende Antworten :)

Ich habe 16.0.2. auf meinem iPhone 12 mini und wenn ich nun "Daten und Speicher" suche, dann finde ich nix mehr. Daten und Speicher ist weg...oder ich bin blind:

photo_2022-10-18_08-17-49.jpg



Oder wo kann ich suchen?