• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Telegram App

appideaf

Alkmene
Registriert
09.10.15
Beiträge
35
Hallöchen in die Runde,

ich nutze sehr gerne das Telegram. Allerdings habe ich die App mit dem weißen Rand herum. Und die originale App von Telegram ist eben die ohne den weißen Rand. Die ohne den weißen Rand ist geschützter als die mit dem weißen Rand herum. Weiß jemand bitte, wie ich diese für mein iPhone runterladen kann. In AppStore unauffindbar bzw die App bleibt mit dem weißen Rand. Auf android geht es…hmmm. Würde mich über ein positives
Feedback freuen.

lieben Gruß appideaf :)
 
  • Haha
Reaktionen: Hammett

Sequoia

Swiss flyer
Registriert
03.12.08
Beiträge
17.032
Hallo,

ich weiß ehrlich gesagt überhaupt nicht, was Du meinst (geschützt, nicht geschützt…)

Es gibt eine Telegram App im Appstore, und das ist die Richtige, Originale.

 

Leraje

Schweizer Glockenapfel
Registriert
04.11.06
Beiträge
1.385
Oder einfach über deren Homepage


Dort gibt es übrigens nur EINE Android-App, kann aber auch sein dass das die ist, die automatisch den Corona-Implantate-Chip mit runterlädt und du ihn dann ins Ohr geschossen bekommst beim Telefonieren.
 
  • Haha
Reaktionen: saw

Hammett

Welscher Taubenapfel
Registriert
20.10.09
Beiträge
775
Bei iOS ist die geschützte und die ungeschützt die gleiche Version :oops: PNG-Bild.png

Dafür kann man direkt die verschiedenen Versionen in der App wählen👍
 

Sequoia

Swiss flyer
Registriert
03.12.08
Beiträge
17.032
Bei iOS ist die geschützte und die ungeschützt die gleiche Version :oops: Anhang anzeigen 176456

Dafür kann man direkt die verschiedenen Versionen in der App wählen👍

Was redest Du denn da?
Geschützte, Ungeschützte…. 😂

Das ist nur das Symbol, was man ändern kann.

Ich verstehe in der Tat nicht, was hier von geschützte Version geredet wird.
 
  • Like
Reaktionen: dtp

Mitglied 105235

Gast
Es gibt bei Android noch Telegram X von Telegram LCC, eventuell meint er das mit geschützter Version.

Edit:
Sowie ich das nun verstehe, gibt es die nicht mehr bei iOS aber das war wohl die Testversion von Telegram, wo sie Funktionen getestet haben. Eventuell gab es da dann mal eine Zeit wo hier schon die Verschlüsselung aktiv war und beim normalen noch nicht aber das ist nun ja Hinfällig, da diese Funktion ins normale Telegram gekommen ist.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Sequoia

Swiss flyer
Registriert
03.12.08
Beiträge
17.032
Die gab es bei iOS auch mal. Das war einfach eine zweite Version. Das hat nichts mit geschützt und ungeschützt zu tun.

Telegram X war eine experimentelle App, die seit Langem (zumindest unter iOS) in die Bestehende integriert ist. Dort wurden, quasi wie im Beta-Test, Dinge implementiert, die nachher in die offizielle App eingearbeitet wurden.

Das hat Alles nichts mit Geschützt und Ungeschützt (was auch immer damit gemeint ist), zu tun.
 
  • Like
Reaktionen: ottomane und dtp

Leraje

Schweizer Glockenapfel
Registriert
04.11.06
Beiträge
1.385
Alternativ so zu verstehen:
iPhone mit Hülle und Displayfolie = geschützte Version
iPhone ohne Hülle/Folie = ungeschützte Version
 
  • Like
Reaktionen: Ijon Tichy und Glogi

dtp

Roter Winterstettiner
Registriert
04.06.20
Beiträge
10.653
Vielleicht sollte der TO einfach das gefüllte Telegram-Icon auswählen. Dann gibt's auch keinen weißen Rand mehr und alles ist gut. ;)
 
  • Like
Reaktionen: Hammett

Hundoggo

Winterbanana
Registriert
24.11.20
Beiträge
2.187
Ich weiß nicht, ob ich lachen oder weinen soll 😂
Aber wie bereits dargelegt, lässt sich das Icon in den App-Einstellungen ändern.
 

Mitglied 115348

Gast
Standardmäßig sind Chats in Telegram nicht verschlüsselt, „geschützt“.
Möchte man einen „geschützten“ Chat, muss man diesen manuell als „geheimen Chat starten“.
Vielleicht meint er sowas?
 

Hammett

Welscher Taubenapfel
Registriert
20.10.09
Beiträge
775
Was redest Du denn da?
Geschützte, Ungeschützte…. 😂

Das ist nur das Symbol, was man ändern kann.

Ich verstehe in der Tat nicht, was hier von geschützte Version geredet wird.


Sollte nur lustig sein der Beitrag, eben weil es nur eine Version gibt.
 

Sequoia

Swiss flyer
Registriert
03.12.08
Beiträge
17.032
Standardmäßig sind Chats in Telegram nicht verschlüsselt

Nicht ganz richtig. Sie sind im MProto 2.0 Protokoll Transportverschlüsselt, werden verschlüsselt auf den Servern gespeichert und verschlüsselt ausgeliefert. Cloud-Chat funktioniert auch verschlüsselt mit Prüfung, ob das empfangene Gerät berechtigt ist.

Es ist nur nicht End2End verschlüsselt.
 
  • Like
Reaktionen: Mitglied 115348

Mitglied 115348

Gast
Ja, ok.
Für mein Empfinden gelten für den „Wald-und-Wiesen“-Nutzer normale Chats als nicht verschlüsselt und geheime Chats, also E2E-verschlüsselt, als geschützt.

„Telegram nennt Chats mit Ende-zu-Ende-Verschlüsselung "Geheime Chats". Alle Nachrichten werden dabei direkt zwischen den Chat-Teilnehmern übertragen und auf den Endgeräten ver- und entschlüsselt. Ein Abgreifen und Mitlesen der Chats während der Übertragung oder auf den Servern des Anbieters wird damit quasi unmöglich.“
 

appideaf

Alkmene
Registriert
09.10.15
Beiträge
35
Die geschützte lässt sich nur über den safari Browser öffnen, eben nicht über die App. Nennt sich web.telegram.org und diese ist deutlich anders aufgebaut, als die standard App.

lg appideaf
 
  • Haha
Reaktionen: Sequoia