1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Telefonnummern von 0043 auf +43 konvertieren, wie?

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von Whitesnake, 16.04.08.

  1. Whitesnake

    Whitesnake Querina

    Dabei seit:
    03.01.08
    Beiträge:
    185
    Mein iphone bevorzugt das Anzeigen von Namen wenn die Nummern +43 haben. Da alle meine Nummern im Adressbuch aber 0043 haben (stammt aus einer Zeit als ich von Thunderbird auf Outlook alle Kontakte exportieren wollte und mir das + die ganze Nummer zerschossen hat), würde ich gerne in meinem Apple Adressbuch alle ändern.

    Gibt es da Programme die mir dabei behilflich sind? Ich habe rund 300 Kontakte mit zum Teil mehreren Telefonnummern und händisch ändern wäre ein wenig heftig.
     
  2. floorjiann

    floorjiann Strauwalds neue Goldparmäne

    Dabei seit:
    18.01.07
    Beiträge:
    639
    Da du Outlook erwähnst nehme ich mal an, dass du noch Windows verwendest?
    Da kenne ich leider keine Möglichkeit, unter Mac geht es mit Sicherheit mit AppleScript
     
  3. gbyte

    gbyte Gelbe Schleswiger Reinette

    Dabei seit:
    07.04.07
    Beiträge:
    1.750
    Nö, tut er wohl nicht!

    Schau mal, vielleicht hilft dir dieser Thread weiter!

    Gruß,

    GByte
     
  4. Whitesnake

    Whitesnake Querina

    Dabei seit:
    03.01.08
    Beiträge:
    185
    Dankeschön, genau ich hab einen Mac, sonst würde ich hier nicht schreiben ;)
     
  5. Skeeve

    Skeeve Pomme d'or

    Dabei seit:
    26.10.05
    Beiträge:
    3.121
    Und das hier könnte Dir auch helfen. Dort ging es zwar um das Ändern von E-Mail Adressen, aber wenn man die Daten einmal in einem Editor hat, ist es ja unerheblich, was man da ändert.
     

Diese Seite empfehlen