Telefonnummern von 0043 auf +43 konvertieren, wie?

Whitesnake

Querina
Registriert
03.01.08
Beiträge
185
Mein iphone bevorzugt das Anzeigen von Namen wenn die Nummern +43 haben. Da alle meine Nummern im Adressbuch aber 0043 haben (stammt aus einer Zeit als ich von Thunderbird auf Outlook alle Kontakte exportieren wollte und mir das + die ganze Nummer zerschossen hat), würde ich gerne in meinem Apple Adressbuch alle ändern.

Gibt es da Programme die mir dabei behilflich sind? Ich habe rund 300 Kontakte mit zum Teil mehreren Telefonnummern und händisch ändern wäre ein wenig heftig.
 

floorjiann

Strauwalds neue Goldparmäne
Registriert
18.01.07
Beiträge
639
Da du Outlook erwähnst nehme ich mal an, dass du noch Windows verwendest?
Da kenne ich leider keine Möglichkeit, unter Mac geht es mit Sicherheit mit AppleScript
 

Whitesnake

Querina
Registriert
03.01.08
Beiträge
185
Dankeschön, genau ich hab einen Mac, sonst würde ich hier nicht schreiben ;)
 

Skeeve

Pomme d'or
Registriert
26.10.05
Beiträge
3.120
Und das hier könnte Dir auch helfen. Dort ging es zwar um das Ändern von E-Mail Adressen, aber wenn man die Daten einmal in einem Editor hat, ist es ja unerheblich, was man da ändert.