• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Telefonnummern im Adressbuch wie im iPhone formatieren

Sartorius69

Uelzener Rambour
Registriert
26.11.06
Beiträge
371
Hallo, kann mir jemand bei folgendem Problem, für welches ich auch per SuFu keine Lösung finden konnte, helfen?
In meinem iPhone werden grundsätzlich alle Telefonnummern im einheitlichen Format angezeigt (z.B. +49 1234 56789). Dies funktioniert hervorragend, egal ob die Vorwahl drei-, vier, oder fünfstellig ist, das iPhone erkennt scheinbar automatisch, welcher Teil der Nummer die Landes-, Ortsvorwahl bzw. die Rufnummer ist und formatiert dementsprechend.
Im Adressbuch bekomme ich das einfach nicht hin. Habe unter Einstellungen schon alles mögliche ausprobiert. Sowohl die Vorgaben als auch die Eingabe eines eigenen Formats (lt. Hinweisen hier im Forum) haben nichts gebracht. Irgendwie ist das Adressbuch meines MacBooks nicht in der Lage zu erkennen, welches Format meine Nummern haben sollen.
Kann mir jemand hierzu einen Tipp geben?
 

eyecandy

Graue Französische Renette
Registriert
08.12.05
Beiträge
12.209
einstellungen > telefon > telefonnummern automatisch formatieren (format kannst du auswählen oder selbst definieren) …
 

Sartorius69

Uelzener Rambour
Registriert
26.11.06
Beiträge
371
Wie oben schon geschrieben, ich habe bereits diverse Einstellungen probiert. Auch die Erstellung eines eigenen Formats hat nicht funktioniert. Leider sind ja die Tel.-Nummern in D nicht einheitlich, die Vorwahlen sind unterschiedlich lang und damit kommt das Adressbuch scheinbar nicht klar. Indes funktioniert es auf dem iPhone absolut super.