1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

Telefonnummern im Adressbuch wie im iPhone formatieren

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von Sartorius69, 02.05.09.

  1. Sartorius69

    Sartorius69 Klarapfel

    Dabei seit:
    26.11.06
    Beiträge:
    279
    Hallo, kann mir jemand bei folgendem Problem, für welches ich auch per SuFu keine Lösung finden konnte, helfen?
    In meinem iPhone werden grundsätzlich alle Telefonnummern im einheitlichen Format angezeigt (z.B. +49 1234 56789). Dies funktioniert hervorragend, egal ob die Vorwahl drei-, vier, oder fünfstellig ist, das iPhone erkennt scheinbar automatisch, welcher Teil der Nummer die Landes-, Ortsvorwahl bzw. die Rufnummer ist und formatiert dementsprechend.
    Im Adressbuch bekomme ich das einfach nicht hin. Habe unter Einstellungen schon alles mögliche ausprobiert. Sowohl die Vorgaben als auch die Eingabe eines eigenen Formats (lt. Hinweisen hier im Forum) haben nichts gebracht. Irgendwie ist das Adressbuch meines MacBooks nicht in der Lage zu erkennen, welches Format meine Nummern haben sollen.
    Kann mir jemand hierzu einen Tipp geben?
     
  2. eyecandy

    eyecandy Graue Französische Renette

    Dabei seit:
    08.12.05
    Beiträge:
    12.210
    einstellungen > telefon > telefonnummern automatisch formatieren (format kannst du auswählen oder selbst definieren) …
     
  3. Sartorius69

    Sartorius69 Klarapfel

    Dabei seit:
    26.11.06
    Beiträge:
    279
    Wie oben schon geschrieben, ich habe bereits diverse Einstellungen probiert. Auch die Erstellung eines eigenen Formats hat nicht funktioniert. Leider sind ja die Tel.-Nummern in D nicht einheitlich, die Vorwahlen sind unterschiedlich lang und damit kommt das Adressbuch scheinbar nicht klar. Indes funktioniert es auf dem iPhone absolut super.
     

Diese Seite empfehlen