• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Telefonnummern Formate auf dem IPhone

Rostauge

Jamba
Registriert
04.11.06
Beiträge
55
Hi,

ich hab eine Frage zur Darstellung der Telefonnummern auf dem IPhone.
Ich habe mir im Adressbuch solche Formatvorlagen für die gängigsten Nummern angelegt. Da ich mir irgendwann ein Iphone zulegen möchte frage ich mich ob die Nummern in der Formatierung überhaupt funktionieren oder ob es eine Möglichkeit gibt das Iphone darauf anzupassen.

zb:

+49(0)151 - ## ## ## ##
+49(0)30 - ## ## ## ## #

gruss Rostauge
 

Rostauge

Jamba
Registriert
04.11.06
Beiträge
55
schade interessiert woll keinen, ich würde mich freuen wenn man das Format so mit verschiedenen Anwendungen benutzen kann, wie zb Skype und trotzdem vom iphone international mit Landesvorwahlen telefonieren kann.

Vielleicht hat da schon jemand experimentiert?
 

leonaddi

Schweizer Glockenapfel
Registriert
27.11.07
Beiträge
1.373
Die Rufnummern werden auf dem iPhone angezeigt mit +49 1515 xxxxxxx. Ich weiß nicht genau was du meinst?
 

2holdon

Jonagold
Registriert
15.09.09
Beiträge
22
Ist bei mir auch so. Wenn ich per Skype eine Nummer wähle, die unter 030123456 oder ähnlich abgespeicher ist, so werde ich aufgefordert gegebenenfalls (bei Nutzung von Skype) die Länderkennzahl zu ergänzen. Würde daher empfehlen alles im Format +49 30 123456 abzuspeichern.
hth
 

Rostauge

Jamba
Registriert
04.11.06
Beiträge
55
schade ich würde gerne das oben genannte Format im Adressbuch beibehalten, jeweils 2 Ziffern mit den Leerzeichen dazwischen.

Hab jetzt schon die meisten Adressen so im Adressbuch, es wär mir auch egal wenn die Nummern auf dem Iphone anders aussehen zb ohne Leerzeichen solange sie dann noch funktionieren. Vielleicht kann ich die nochmal extra fürs Iphone anpassen bzw exportieren. Der extra Schritt mit einem Editor wäre es mir Wert beim abgleichen.


gruss R