Telefonnummer von alter Sim auf die neue übertragen!

felixsc

Lambertine
Registriert
19.02.07
Beiträge
697
Hallo,
da mein Vater sich morgen vielleicht das iPhone bestellen will,hat er mich gefragt ob das geht,seine alte Nummer auf die neue Sim-Karte zu übertragen,denn er hat keine Lust dann wieder allen seine neue Nummer mitzuteilen,weil es sind ja auch,was heißt auch,eigentlich sind auf der Sim-Karte nur geschäftliche Kontakte drauf,das ist natürlich sehr wichtig.;)
 

Derivat

Niederhelfenschwiler Beeriapfel
Registriert
08.02.08
Beiträge
853
geh in einen mobilfunkladen deines anbieters und sag, dass du die SIM-karte kopieren lassen willst.
die meisten machen das für umme und das ganze dauert ca. 5 min. du musst nur das zugangspasswort von deinem vater wissen.
 

felixsc

Lambertine
Registriert
19.02.07
Beiträge
697
geh in einen mobilfunkladen deines anbieters und sag, dass du die SIM-karte kopieren lassen willst.
die meisten machen das für umme und das ganze dauert ca. 5 min. du musst nur das zugangspasswort von deinem vater wissen.

Und mein Vater hat dann aber auch den iPhone-Vertrag mit der alten Nummer?
 

Derivat

Niederhelfenschwiler Beeriapfel
Registriert
08.02.08
Beiträge
853
oh mann... jetzt versteh ich erst, wie du es meinst! er will seine eigene nummer behalten... bin ja voll neben der rolle! (kommt davon, wenn man das beim essen macht)
hab statt "seine alte nummer" "seine alten nummern" gelesen! sorry!

also, wenn er einen anbieterwechsel vollzieht, dann muss er dem alten anbieter für das behalten der nummer was zahlen. (kommt auf den jeweiligen anbieter an)
wenn er nur den vertrag innerhalb desselben konzerns wechselt, dann müsste er normalerweise die nummer kostenlos behalten. ich würd das aber nochmal explizit ansprechen, weil da gibts manchmal ein paar helden, die dann einem ne neue nummer geben! (is einem bekannten von mir mal passiert). aber normal dürfts nicht sein.
so, jetzt aber! ;)
 
  • Like
Reaktionen: felixsc

felixsc

Lambertine
Registriert
19.02.07
Beiträge
697
oh mann... jetzt versteh ich erst, wie du es meinst! er will seine eigene nummer behalten... bin ja voll neben der rolle! (kommt davon, wenn man das beim essen macht)
hab statt "seine alte nummer" "seine alten nummern" gelesen! sorry!

also, wenn er einen anbieterwechsel vollzieht, dann muss er dem alten anbieter für das behalten der nummer was zahlen. (kommt auf den jeweiligen anbieter an)
wenn er nur den vertrag wechselt, dann müsste er normalerweise die nummer kostenlos behalten. ich würd das aber nochmal explizit ansprechen, weil da gibts manchmal ein paar helden, die dann einem ne neue nummer geben! (is einem bekannten von mir mal passiert). aber normal dürfts nicht sein.
so, jetzt aber! ;)

Mein Vater im Moment bei T-Mobile,also sagt der einfach wenn er sich das iPhone dann holt,das er schon T-Mobile Kunde war und jetzt nen neuen Vertrag haben will und seine alte Nummer behalten will...und dann müssen die das wohl erst im Laden machen und dann kann mein Vater strahlend nach hause gehen.

Danke für deine Hilfe!
 

Derivat

Niederhelfenschwiler Beeriapfel
Registriert
08.02.08
Beiträge
853
Mein Vater im Moment bei T-Mobile,also sagt der einfach wenn er sich das iPhone dann holt,das er schon T-Mobile Kunde war und jetzt nen neuen Vertrag haben will und seine alte Nummer behalten will...und dann müssen die das wohl erst im Laden machen und dann kann mein Vater strahlend nach hause gehen.

Danke für deine Hilfe!


genau so! :-D