• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Telefonnummer mit oder ohne Leerzeichen?

Schanzer

Jamba
Registriert
10.12.10
Beiträge
56
Hallo,

ich habe meine Kontakte von Google importiert und dort
sind die Telefonnummern so abgespeichert +49 1721234567
Kann man das so lassen oder ist es besser nach +49 kein leerzeichen
zu lassen, also so +491721234567

mfg

Schanzer
 

shotokan3001

Boskoop
Registriert
23.04.10
Beiträge
40
Wohin hast du es denn importiert?
Wenn die Nummern korrekt als Telefonnummern interpretiert werden, d.h. touch auf die Nummer und das Telefon-App startet sich (bin jetzt vom iPhone ausgegangen) dann ist alles i.O.
 

Schanzer

Jamba
Registriert
10.12.10
Beiträge
56
Hallo,

die Kontakte waren ursprünglich in Outlook 2004 mal angelegt worden, und da wird automatisch nach +49 ein Leerzeichen gemacht.
Die Kontakte hab ich dann in google importiert. Jetzt hab ich ein Macbook und wurden so ins mac Adressbuch und in mobileme importiert.
Die Nummern mit und ohne Leerzeichen funktionieren auch.

Wollte das jetzt halt bloß für neue Kontakte wissen, was besser ist?

Mfg

Schanzer
 

das_micha

Leipziger Reinette
Registriert
11.03.07
Beiträge
1.795
sollte eigentlich keine rolle spielen. Es gibt zwar die verschiedensten "mikrotypografischen" Regeln und sogar ne DIN-Norm (5008) die sich damit beschäftigen, aber da diese eh die wenigsten kennen spielt es keine rolle wie du es schreibst.

Nach DIN 5008 würde es beispielsweise so aussehen: +49 172 12345678
int. Korrespondenzschreibweise so: +49.172.123 456 78

und mein iphone interpretiert sogar meine notizen über den täglichen stromverbrauch als nummer welche so geschrieben ist: 02.03 123 123 ;) (Für den zählerstand vom letzten Donnerstag)